(firmenpresse) - Man muss nicht unbedingt alles zeigen, was man kann. Wer den Mut hat, neue Wege zu beschreiten, wird mit Erfolg belohnt. Neuste Technologien, Kreativität und Know How sind eine richtig gute Kombination. Das sind nur einige der positiven Erfahrungen, die die LK Aktiengesellschaft mit ihrem diesjährigen EuroShop-Auftritt gemacht hat…
Der Full Service Dienstleister für Beleuchtung, Beschallung, Medientechnik und Bühnenbau hatte die Messepräsentation komplett auf das Thema „Imagineering by LK-AG – Großbildprojektionen in jeder Dimension und jenseits des Standards“ ausgerichtet. Innerhalb der Kernkompetenz Medientechnik ist das Unternehmen darauf spezialisiert und gilt in der Branche als Innovationsführer. Klar, dass das Standkonzept demnach viele Projektionsflächen bieten musste. Zudem wünschte man sich bei LK in diesem Jahr einen geschlossenen Stand, der jedoch von außen interessante Einblicke ermöglichen sollte. Für die mit der Planung und Realisierung beauftragte COMPLEXX Gesellschaft für Messe- und Ausstattungsbau mbH sicherlich keine ganz einfache Aufgabe, die jedoch mit enormer Kreativität und sicherem Gespür für moderne Messearchitektur bestens gemeistert wurde.
Doch nicht nur durch das perfekte Zusammenspiel von Standgestaltung und Projektion legte LK einen Messeauftritt der Spitzenklasse hin. Denn auch wenn der Stand zu den beliebtesten Fotomotiven der EuroShop gehörte, zählt für den Aussteller natürlich in erster Linie eines: Das Knüpfen neuer Geschäftsbeziehungen! Und in diesem Bereich wurden die Erwartungen - laut Vorstand, Tom Koperek - sogar weit übertroffen. „Durch die Einrichtung eines Empfangsbereiches, konnten wir direkt ermitteln, ob ein Besucher eine konkrete Beratung wünscht oder sich nur allgemein informieren möchte. Angemeldete Gäste gelangten direkt zu Ihren Ansprechpartnern oder in unseren Live-Präsentationsbereich, in dem wir fast pausenlos die innovativen Anwendungsmöglichkeiten von „Imagineering by LK-AG“ demonstriert haben. Diese Technologie hat unsere Besucher so begeistert, dass wir mit vielen Anfragen, erfolgversprechenden Kontakten und konkreten Projektaufträgen nach Hause gefahren sind“, freut sich der Essener.
„Zudem haben wir immer wieder von unseren Gästen gehört, dass die Atmosphäre bei uns so angenehm entspannend sei. Das fanden übrigens auch unsere Mitarbeiter, die das dann in Form von guter Laune ausgestrahlt haben. Alles in allem war die EuroShop für uns einfach eine rundum gelungene Veranstaltung.“
LK Aktiengesellschaft
Wilhelm-Beckmann-Str. 19
D-45307 Essen
Halle 10/Stand D33 (EuroShop 2008)
Petra Vollmann
Leitung Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Fon: +49 (0) 201 - 7472 – 242
Fax: +49 (0) 201 - 7472 – 100
p.vollmann(at)lk-ag.com