PresseKat - InterRed stellt automatisiertes Online-Teasermanagement vor

InterRed stellt automatisiertes Online-Teasermanagement vor

ID: 450653

InterRed eröffnet Online-Portalen neue Möglichkeiten: Mit dem automatisierten Teasermanagement des Content Management Systems InterRed wird die Teaserverwaltung optimiert. Selbstständig erkennt die Software, welche News, welcher Artikel oder welche Werbung die Surfer am attraktivsten finden. Möglich wird dies in Verbindung mit dem Web-Reporting System InterRed RhoLive, das in seiner Hauptaufgabe live und in Echtzeit umfangreiche Website-Statistiken liefert.

(firmenpresse) - Passend platzierte Inhalte steigern Nutzungszahlen

Im Online-Marketing ist die Bedeutung von „passend“ platziertem Content in den vergangenen Jahren immer stärker in den Fokus der Websitebetreiber gerückt. Wichtig hierbei ist, die Webseite bestmöglich an das Verhalten der Besucher anzupassen und Teaser attraktiv zu positionieren. Werden interessante Inhalte auffallend präsentiert, steigt neben der Verweildauer bestenfalls auch die Zahl der wiederkehrenden Unique Visitors. InterRed bietet hier eine effiziente Lösung durch das umfangreiche, automatisierte Teasermanagement.

InterRed-Technologie automatisiert Teasermanagement

Zu definieren, an welcher Stelle bspw. Werbeanzeigen am besten wahrgenommen, oder welche News oder Fachartikel den Leser aktuell am meisten interessieren, lässt sich in einem Zusammenspiel zwischen dem Content Management System (CMS) InterRed Online und dem Web-Reporting System InterRed RhoLive auf schnelle und einfache Weise analysieren. Dazu werden beliebige „Teaserplätze“ definiert, denen die zu analysierenden Elemente („Teaser“) zugeführt werden. Über vorher definierte Parameter werden zwei (A/B-Test) oder mehr (Multivariantentest) Teaser dem gleichen Teaserplatz zugeordnet. Die unterschiedlichen Teaser werden zunächst gleichmäßig an verschiedene Seitenbesucher ausgegeben. Die Akzeptanz der einzelnen Varianten wird dann, auf Basis des Verhältnisses von Seitenaufrufen zum Klickverhalten, von InterRed RhoLive automatisch und in Echtzeit ermittelt. Durch diese Analysen kann schon nach kurzer Zeit der erfolgreichste Teaser selektiert und auf Wunsch automatisch verarbeitet werden. So kann InterRed Online automatisch die am häufigsten geklickten News häufiger, selten geklickte entsprechend seltener darstellen. Analysiert InterRed RhoLive im weiteren Verlauf eine Veränderung in den Interessen der Besucher, kann dies automatisch zu einer Anpassung der Auslieferung der Teaser durch das CMS InterRed Online führen. Der zuständige Redakteur wird damit von der Analysetätigkeit entlastet und kann sich stärker auf seine Inhalte konzentrieren.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ăśber InterRed

InterRed GmbH – We make IT work.

Die InterRed GmbH mit Hauptsitz in Haiger (Hessen) und Geschäftssitz in Siegen (NRW) entwickelt und vertreibt Softwarelösungen auf Basis modernster Informationstechnologie. InterRed ist einer der technologisch führenden Anbieter in den Bereichen Content Management, Knowledge Retrieval, Personalisierung von Websites, Katalogproduktionen, Live Reporting zur Nutzungsanalyse von Websites und prozessoptimierenden Printlösungen.
Die InterRed-Produktfamilie mit dem Content Management System InterRed, der KM-Lösung ContentAgents, der Live Reporting Software RhoLive und dem Printsystem InterRed Print bietet für jeden Anwendungsfall und für jede Branche einen deutlichen Mehrwert. Starke strategische Partnerschaften in den Bereichen Community und Media Asset Management machen die InterRed-Familie zu einer „runden Sache“.
Weitere Informationen finden Sie unter www.InterRed.de



PresseKontakt / Agentur:

Ansprechpartner fĂĽr RĂĽckfragen und Interviews:

InterRed GmbH
Andreas Nentwig
Marketing
Eiserfelder StraĂźe 316
57080 Siegen

Fon: +49 (0)271 / 303 77 - 0
Fax: +49 (0)271 / 303 77 - 77
E-Mail: info(at)interred.de

Im Pressebereich http://www.InterRed.de/presse/pressemitteilungen.html finden Sie alle Pressemitteilungen inkl. Bildmaterial zum Download.



drucken  als PDF  an Freund senden  Stadt Moers – Social Media, mobil, modern. In Sachen Internet ist die Stadt Moers wieder einer der Vorreiter im Land. OAMP Webform und Survey Module in Version 2.0 für OpenCms 8 bei alkacon.com
Bereitgestellt von Benutzer: InterRed
Datum: 26.07.2011 - 14:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 450653
Anzahl Zeichen: 2591

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Andreas Nentwig
Stadt:

Siegen/Haiger


Telefon: +49 (0)271 / 303 77 - 0

Kategorie:

CMS


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 26.07.2011

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"InterRed stellt automatisiertes Online-Teasermanagement vor"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

InterRed GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Krafthand Medien: Publishing mit InterRed in Print und App ...

Redaktionssystem und App Publishing Lösung von InterRed Der 1927 gegründete Fachverlag Krafthand Medien GmbH produziert nun mit InterRed das gleichnamige, unabhängige Technikmagazin KRAFTHAND. Das Magazin versorgt Werkstattprofis alle 14 Tage t ...

Alle Meldungen von InterRed GmbH