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Das Berliner Medienbeobachtungsunternehmen AUSSCHNITT bündelt die
Kompetenzen und das Wissen zu den Themen Social Media Monitoring und
Analyse in einer eigenen Produktabteilung. Der neu entstandene
Bereich Social Media Evaluation wird von Maren Heltsche geleitet.
Heltsche war bisher als Produktmanagerin Social Media und
stellvertretende Leiterin Medienanalyse bei AUSSCHNITT tätig.
Das Berliner Unternehmen reagiert damit auf die raschen und
weitreichenden Veränderungen am Medienmarkt. Andreas Westermann,
Geschäftsführer: "Social Media gewinnen weiter an Bedeutung und
gehören schon jetzt zum Kommunikationsalltag von Unternehmen,
Institutionen und Agenturen. Umso wichtiger ist es, dass wir unseren
Kunden das geballte Know-How im Bereich Social Media bieten und mit
unseren Produkten und Dienstleistungen direkt an ihren
Kommunikationsentscheidungen beteiligt sind."
AUSSCHNITT beobachtet mehrere Millionen deutsche und
internationale Weblogs, Microblogs (z.B. Twitter), Social
Network-Seiten, Videoportale und Fotocommunities, Foren, Newsgroups
und zahlreiche weitere Social-Media-Formate. Darüber hinaus ergänzen
Analysen und Workshops das Produkt- und Dienstleistungsportfolio: Die
Social Media Analysen werden über ein modulares Baukastensystem auf
die Kundenbedürfnisse zugeschnitten. Zudem können Inhalte, Format und
Frequenz des Reportings individuell angepasst werden.
Maren Heltsche arbeitete nach dem Studium der Publizistik und
Kommunikationswissenschaften, der Politik und Volkswirtschaftslehre
zunächst in den Bereichen Public Relations, Journalismus und
Kommunikationsberatung und ist seit 2004 bei Ausschnitt
Medienbeobachtung tätig. Ihre Arbeitsschwerpunkte liegen in der Neu-
und Weiterentwicklung der Social-Media-Analyse und PR-Evaluation.
Zudem setzt sich als Mitglied des Vorstandes der Arbeitsgemeinschaft
Social Media für die Etablierung von Standards für die Vermessung und
Erforschung von Social Media ein.
Pressekontakt:
Christian Engelland
Leitung Unternehmenskommunikation
AUSSCHNITT Medienbeobachtung
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