PresseKat - Durch clevere Verhandlungsstrategien und Verkaufstaktik höhere Deckungsbeiträge erzielen

Durch clevere Verhandlungsstrategien und Verkaufstaktik höhere Deckungsbeiträge erzielen

ID: 45138

Vertriebsberater Peter Schreiber trainiert Verkäufer von Investitionsgütern, in Preisgesprächen höhere Gewinnmargen zu erzielen.

(firmenpresse) - „Preisgespräche erfolgreich führen.“ So lautet der Titel eines zweitägigen Seminars, das der auf den B2B-Bereich spezialisierte Vertriebstrainer und -berater Peter Schreiber vom 1. bis 2.04. und vom 20.09. bis 1.10.2008 für das Zentrum für Unternehmungsführung (ZfU) in Thalwil (CH) durchführt. In dem zweitägigen Seminar verdeutlicht der Inhaber des Beratungsunternehmens PETER SCHREIBER & PARTNER, Ilsfeld (D), Vertriebsleitern sowie Verkäufern von Industriegütern und -dienstleistungen, welch enger Zusammenhang zwischen den in Preisverhandlungen erzielten Preisen und der Rendite eines Unternehmens besteht; des Weiteren dass schon geringe Preisnachlässe in Preisgesprächen den Ertrag eines Unternehmens empfindlich schmälern. Außerdem macht Peter Schreiber die Teilnehmer fit, die Preise ihres Unternehmens „mit Händen und Füßen zu verteidigen“ – beispielsweise, indem er mit ihnen Argumentationsketten erarbeitet, die darlegen, dass die Preise des eigenen Unternehmens zwar „etwas höher“ als die der Mitbewerber sind, die Lösung für den Kunden aber unter dem Strich trotzdem kostengünstiger und attraktiver ist. Peter Schreiber erläutert den Teilnehmern auch, wie sie die Mitglieder des Buying Centers und deren Bedürfnisse ermitteln können und welche Argumentationsfelder – außer „Technik“ und Preis – für Entscheider noch wichtig sind. Ein Highlight in dem Seminar: Am 2. Tag ist ein „leibhaftiger“ Einkaufsleiter als Co-Referent mit von der Partie. Er diskutiert mit den Seminarteilnehmern die Strategien, die er bei seinen Einkaufsverhandlungen verfolgt und was aus Einkäufersicht die Dos and Don’ts für Verkäufer sind. Nähere Informationen über das Seminar gibt es beim ZfU (Tel.: 0041/44/722 85 01, www.zfu.ch) und bei PETER SCHREIBER & PARTNER (Tel.: 0049(0)7062/9696-8; E-Mail: zentrale(at)schreiber-training.de; Internet: www.schreiber-training.de).



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Unternehmensinformation / Kurzprofil:

PETER SCHREIBER & PARTNER ist ein Trainings- und Beratungsunternehmen. Es unterstützt Hersteller von Investitionsgütern und Anbieter von industrienahen Dienstleistungen beim Formulieren sowie Umsetzen ihrer Vertriebs- und Marktbearbeitungsstrategie. Außerdem vermittelt es deren Mitarbeitern, die für einen erfolgreichen Vertrieb erforderlichen Fähigkeiten.

Inhaber des 1997 gegründeten Unternehmens ist Peter Schreiber. Der Diplom-Betriebswirt (BA) ist Autor des Buchs „Das Beuteraster – 7 Strategien für erfolgreiches Verkaufen“ (Orell Füssli Verlag). Er wurde vom Zentrum für Unternehmensführung (ZfU), Zürich, für das er regelmäßig Seminare u.a. zum Thema Preisgespräche durchführt, für seine Referententätigkeit mit dem „Teaching Award in Gold“ ausgezeichnet.



Leseranfragen:

PETER SCHREIBER & PARTNER
Eisenbahnstraße 20/1,
D - 74360 Ilsfeld,
Tel.: 0 70 62/96 96 8,
E-Mail: zentrale(at)schreiber-training.de,
Internet: http://www.schreiber-training.de



PresseKontakt / Agentur:

Büro für Bildung & Kommunikation
Bernhard Kuntz
Eichbergstr. 1
64285 Darmstadt
T.: 06151/896590
F.: 061517896592
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Bereitgestellt von Benutzer: Kuntz
Datum: 19.03.2008 - 10:56 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 45138
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Kategorie:

Unternehmensführung


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 19.03.08
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