München, den 27. Juli 2011 – Vor fünf Jahren als 3-Mann-Startup an den Start gegangen, ist das Team des Münchner eCommerce Spezialisten commercetools nun auf über 30 Mitarbeiter angewachsen. Und die Zeichen stehen weiter auf Wachstum. Hier werden die jüngsten Neuzugänge bei commercetools vorgestellt.
(firmenpresse) - commercetools hat den Nerv der Zeit getroffen: Seit das Internet den Versandhandel komplett umgekrempelt hat, suchen auch immer mehr mittelständische Unternehmen nach profitablen Wegen, ihre Produkte über das Netz zu vermarkten. Um der großen Nachfrage nach Online-Shop-Lösungen zu begegnen, verstärken bei commercetools seit kurzem neue Mitarbeiter das Team.
Christopher Kliesch, 23, ist seit April 2011 als Professional Service Manager bei commercetools. Der gelernte Informatik-Kaufmann war zunächst Systemadministrator bei einem Zulieferer von Audi in Ingolstadt, bevor er 2010 zur Media-Saturn-Holding wechselte, um dort im eCommerce-Support zu arbeiten. In seiner neuen Funktion kümmert er sich nun um Fragen und Support-Anliegen der commercetools-Kunden. Was er an seiner neuen Stelle besonders schätzt? „Die kurzen Kommunikationswege im kleinen Team. Und das Arbeitsklima ist super!“
Daniela Teubert unterstützt das Unternehmen seit Juli als Projektmanagerin. Die 33-Jährige studierte Informatik mit Schwerpunkt Multimedia. Nach ihrem Diplom war sie bei s.Oliver tätig, zunächst im Marketing (neue Medien), dann in der IT, wo sie sich als Projektleiterin im eCommerce-Portal- und B2B-Bereich profilierte. 2010 wechselte sie in den Bereich Multichannel Solutions der Media-Saturn IT Services GmbH und ist seither bestens vertraut mit den vielfältigen Anforderungen verschiedener Kunden und Länder an einen Online-Shop – etwas, das ihr bei ihrer neuen Aufgabe bei commercetools von Nutzen sein wird. Außerdem: „Mir gefällt es in einem jungen, kleinen Team zu arbeiten. Hier kann man etwas bewegen. Und natürlich freue ich mich schon auf mein erstes Projekt“, so Daniela Teubert.
Anaïs van Delft ist der jüngste Neuzugang bei commercetools. Die 29-jährige Holländerin verstärkt das internationale Team künftig als Designerin. Nach ihrem Bachelor in Kommunikationsdesign (Schwerpunkt Illustration) in Groningen, Niederlande, absolvierte sie 2005 ein Masterstudium in Interactive Art and Design in Falmouth, Cornwall. Im Anschluss an ihr Studium sammelte sie in England Erfahrung als Grafikerin, vor allem im Bereich interaktives und kreatives Design. In ihrer Wahlheimat München war sie zuletzt als Grafikerin im Bereich Fitness-Marketing tätig und erstellte europaweite Kampagnen. Bei commercetools wird sie nun ihre konzeptionellen und kreativen Fertigkeiten mit ins Team bringen. „Ich bin froh über die neuen Herausforderungen bei commercetools und gespannt auf meine neuen Aufgaben“, so Anaïs van Delft.
commercetools entwickelt und vermarktet eine individuell anpassbare ON Demand Plattform für den Online-Versandhandel. Durch die Software-as-a-Service-Technologie (SaaS) steht den Kunden immer die neueste Version des commercetools "ON Demand GRID" mit allen Funktionen zur Verfügung. So können mittelständische Versand- und Einzelhändler sowie Hersteller ihre eCommerce-Aktivitäten nach und nach zu einer maßgeschneiderten Multi-Channel-Vertriebsstrategie ausbauen. Durch das transaktionsbasierte Abrechnungsmodell (pay-as-you-go) bezahlt ein Shopbetreiber lediglich einen festen Betrag pro Bestellung. Die Software ist modular aufgebaut, hochverfügbar ausgelegt und individuell anpassbar. Damit steht jedem Shop zu jeder Zeit ausreichend Rechenleistung zur Verfügung und auch bei unerwartet hoher Nachfrage muss kein Shopbesucher warten. Full-Service und kompetente Beratung der Kunden stehen dabei immer im Vordergrund.
commercetools GmbH
eCommerce ON Demand GRID
Von-der-Tann-Str. 12
80539 München
Email: ondemand(at)commercetools.de
Tel: +49 (89) 99 82 996-0
Fax: +49 (89) 99 82 996-49