(ots) -
"It's nothing but the voice!" ProSieben sucht die 150 besten
Stimmen Deutschlands für die größte Musikshow aller Zeiten, "The
Voice of Germany". Zum Auftakt der Scoutingtour geht es nach Berlin:
Am Dienstag, 14. Juni 2011, können alle Künstler und Talente ab 16
Jahren zwischen 12.00 und 20.00 Uhr im nhow-Hotel (Stralauer Allee 3)
für die Musikshow vorsingen. Bis zum 5. Juli macht "The Voice of
Germany" in 13 weiteren Städten, wie Hamburg, München, Köln und
Leipzig, Station. Außerdem können Talente über
TheVoiceAudition.ProSieben.de einen Song aufnehmen, hochladen und
sich auf diesem Weg für die Show bewerben.
16, 26 oder 46 - Pop, Rock oder Soul: Alter und Musikstil spielen
bei "The Voice of Germany" keine Rolle, hier zählt einzig und alleine
der Gesang. Nur die 150 Stimmen, die die Scouting-Musikexperten im
mehrstufigen Auswahlverfahren überzeugen, werden zu den "Blind
Auditions" zugelassen und bekommen die einmalige Chance, vor den vier
Coaches - erfolgreiche Stars aus der Musikszene - zu singen und mit
ihnen zu arbeiten. In den USA suchen Christina Aguilera, Cee Lo
Green, Adam Levine und Blake Shelton seit dem 26. April "The Voice".
Die Stationen der "The Voice of Germany"-Scoutingtour
Di., 14. Juni, Berlin (12.00 bis 20.00 Uhr, nhow, Stralauer Allee
3), Fr., 17. Juni, Kiel (12.00 bis 20.00 Uhr, Steigenberger Conti
Hansa Hotel, Schloßgarten 7), Sa., 18. Juni, Hamburg (10.00 bis 18.00
Uhr, Studio Hamburg, Jenfelder Allee 80), So., 19. Juni, Bremen
(10.00 bis 18.00 Uhr, Maritim Hotel, Hollerallee 99), Mo., 20. Juni,
Hannover (12.00 bis 20.00 Uhr, Maritim Hotel, Flughafenstr. 5), Di.,
21. Juni, Kassel (12.00 bis 20.00 Uhr, Best Western Grand City Hotel,
Heiligenröder Str. 61), Do., 23. Juni, Frankfurt (12.00 bis 20.00
Uhr, Maritim Hotel, Theodor-Heuss-Allee 3), Sa., 25. Juni, Bochum
(10.00 bis 18.00 Uhr, Park Inn, Massenbergstr.19-21), So., 26. Juni,
Köln (10.00 bis 18.00 Uhr, Mariott Hotel, Johannisstr. 76-80), Di.,
28 Juni, Saarbrücken (12.00 bis 20.00 Uhr, Best Western Victor's
RESIDENZ-Hotel, Kálmánstr. 47-51), Do., 30. Juni, Freiburg (12.00 bis
20.00 Uhr, InterCityHotel, Bismarckallee 3), Sa., 2. Juli, Stuttgart,
(10.00 bis 18.00 Uhr, Commundo Tagungshotel, Universitätsstr. 34),
So., 3. Juli, München (10.00 bis 18.00 Uhr, Mariott Hotel, Berliner
Str. 93), Di., 5. Juli, Leipzig (12.00 bis 20.00 Uhr, commundo
Tagungshotel, Zschoscherschestr. 69)
Alle Infos zur Scoutingtour auch auf TheVoice.ProSieben.de
Das ist "The Voice of Germany"
In "The Voice of Germany" werden echte Künstler, mit einzigartigen
gesanglichen Fähigkeiten gesucht - denn hier zählt nichts als die
Stimme! In Phase eins, den "Blind Auditions", können die Talente
ausschließlich mit ihrem Gesang glänzen. Bei ihren Auftritten mit
Live-Band sitzen vier prominente Coaches mit dem Rücken zur Bühne und
bewerten die Teilnehmer nur anhand ihres Gesangs. Erst wenn die
Mentoren einen Künstler für ihr Team ausgewählt haben, bekommen sie
ihn zu Gesicht. Die Coaches sind erstklassige Künstler mit
jahrelangen Erfolgen im Musikgeschäft, die ihr Fachwissen und ihre
Erfahrungen mit den Talenten teilen. In der "Battle Round" singen die
Künstler innerhalb ihrer Teams im Eins-gegen-Eins-Duell gegeneinander
- einer scheidet jeweils aus. Und schließlich kämpfen die Sänger in
den Liveshows um den Sieg. Am Ende bestimmen die Zuschauer wer "The
Voice" ist und eine erfolgreiche Musik-Karriere startet.
Die Erfolgsgeschichte "The Voice of"
Das Erfolgsformat von Erfinder John de Mol, "The Voice of
Holland", war der TV-Hit 2010 in den Niederlanden und mit
Marktanteilen von bis zu 54 Prozent (20-49 Jahre) die mit Abstand
meistgesehene Prime-Time-Show der Niederlande. Ein Megaerfolg auch in
den USA: Seit dem 26. April suchen Christina Aguilera, Cee Lo Green,
Adam Levine und Blake Shelton "The Voice" auf NBC. Mit 11,8 Millionen
Zuschauern (18-49 Jahre) war die erste Ausgabe der Show der
erfolgreichste US-Formatstart seit Februar 2010 und legte in der
zweiten Woche sogar noch auf 12,5 Millionen zu. NBC hat bereits eine
zweite Staffel angekündigt.
"The Voice of Germany" ab Herbst auf ProSieben
Bei Fragen:
ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH
Frank Wolkenhauer
Kommunikation/PR Entertainment
Tel. +49 [89] 9507-1158
Frank.Wolkenhauer(at)ProSiebenSat1.com
Bildredaktion:
Stephanie Schulz
Tel. +49 [89] 9507-1166
Stephanie.Schulz(at)ProSiebenSat1.com