PresseKat - Multi Channel Retailing Gipfel 2011

Multi Channel Retailing Gipfel 2011

ID: 451883

Gipfel Strategie und Innovation im Handel

(firmenpresse) - Auf dem deutschen Markt kämpft der Handel quer durch alle Produktgruppen mit starker Konkurrenz und enormem Druck, um die Gewinnmargen zu halten. Gleichzeitig erwirtschaften Handelsunternehmen in der aktuellen positiven Wirtschaftslage in Deutschland Rekordgewinne. Studien zeigen, dass Kunden, die Multi-Channel-Kunden sind und über mehrere Kanäle desselben Unternehmens einkaufen, signifikant mehr Umsatz generieren als Mono-Channel Kunden. In Zeiten von rasantem Wachstum von Online, Mobile Internet, Smartphones und Location Based Services, muss es dem Handel daher darum gehen, intelligente Multi-Channel-Konzepte zu finden, um wettbewerbsfähig zu bleiben und Gewinnmargen zu steigern.

Impulse für innovative Strategien und Lösungen zur Bewältigung aktueller Herausforderungen gibt der Multi Channel Retailing Gipfel 2011 - Gipfel Strategie und Innovation im Handel. Es treffen sich Entscheider des gesamten deutschsprachigen Raums zum Gedankenaustausch mit Branchenkollegen und fachspezifischen Lösungsanbietern.

Es referieren u. a. Professor Dr. Hendrik Schröder (Fakultät für Wirtschaftswissenschaften, Lehrstuhl für Marketing & Handel, Universität Duisburg-Essen), Javier Perez (Europe CEO, Mastercard Worldwide), Thorsten Wilhelm (E-Commerce Director Central Europe, TOYS"R"US), Michael Härle (Leiter eCommerce, EURONICS Deutschland eG), Johannes Held (Head of Global Online Retail & Strategy, Sony Ericsson Mobile Communications), Philipp Winklhofer (Abteilungsleiter Shopmanagement & Drittgeschäft, Baur Versand (GmbH & Co KG) und Wolfgang Zimmermann (Leiter E-Commerce, Mövenpick Wein AG).

Weitere Informationen zu diesem Gipfel finden Sie unter: www.retailinggipfel.com/firmenpresse
marcus evans Summits, Kontakt: Teilnehmer(at)marcusevanscy.com



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

marcus evans, 1983 gegründet, ist ein weltweit führender Anbieter von Wirtschaftsinformationen. Das Produktportfolio aus exklusiven Wirtschafts- und Fachgipfeln sowie Kongressen, Konferenzen, Marktanalysen, innerbetrieblichen Weiterbildungen und Corporate Hospitality Services dient insbesondere Entscheidungsträgern des gehobenen Managements zur Strategiefindung und Unternehmensentwicklung.

Jedes Jahr produziert marcus evans weltweit mehr als 150 hochkarätige Wirtschafts- und Fachgipfel. Im Umfeld außergewöhnlicher Veranstaltungsorte wird den Teilnehmern die einzigartige Möglichkeit geboten, eine individuelle Agenda aus Keynote Präsentationen, Erfahrungsberichten, Workshops und Vier-Augen-Gesprächen zu erstellen und auf diese Weise eine auf die persönlichen Bedürfnisse und Herausforderungen zugeschnittene Veranstaltung zu erleben.

Die Themenschwerpunkte unserer Wirtschafts- und Fachgipfel decken insbesondere die Bereiche Unternehmensstrategie, Finanzen, IT, Produktion und Logistik, Marketing und Vertrieb, Kommunikation, Human Resources, Facility Management, Energie, R&D und Innovationsmanagement ab.



Leseranfragen:

marcus evans (Europe) Ltd.
9 Demostheni Ave.
1080 - Nicosia
Zypern

Tel.: +35722849422
eMail: dennisk(at)marcusevanscy.com



drucken  als PDF  an Freund senden  MausScanner, 3D-TV ohne Brille - Die wichtigsten IFA-Trends 2011 / Journalisten der IFA-PREVIEW haben gewählt Tabakproduktrichtlinie - klares Votum der Verbraucher gegen weitere Bevormundung
Bereitgestellt von Benutzer: DennisK
Datum: 28.07.2011 - 09:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 451883
Anzahl Zeichen: 1865

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Dennis Kruzien
Stadt:

Nicosia


Telefon: +35722849422

Kategorie:

Handel


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 28.07.2011

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Multi Channel Retailing Gipfel 2011"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

marcus evans (Europe) Ltd. (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von marcus evans (Europe) Ltd.