Gipfel Strategie und Innovation im Handel
(firmenpresse) - Auf dem deutschen Markt kämpft der Handel quer durch alle Produktgruppen mit starker Konkurrenz und enormem Druck, um die Gewinnmargen zu halten. Gleichzeitig erwirtschaften Handelsunternehmen in der aktuellen positiven Wirtschaftslage in Deutschland Rekordgewinne. Studien zeigen, dass Kunden, die Multi-Channel-Kunden sind und über mehrere Kanäle desselben Unternehmens einkaufen, signifikant mehr Umsatz generieren als Mono-Channel Kunden. In Zeiten von rasantem Wachstum von Online, Mobile Internet, Smartphones und Location Based Services, muss es dem Handel daher darum gehen, intelligente Multi-Channel-Konzepte zu finden, um wettbewerbsfähig zu bleiben und Gewinnmargen zu steigern.
Impulse für innovative Strategien und Lösungen zur Bewältigung aktueller Herausforderungen gibt der Multi Channel Retailing Gipfel 2011 - Gipfel Strategie und Innovation im Handel. Es treffen sich Entscheider des gesamten deutschsprachigen Raums zum Gedankenaustausch mit Branchenkollegen und fachspezifischen Lösungsanbietern.
Es referieren u. a. Professor Dr. Hendrik Schröder (Fakultät für Wirtschaftswissenschaften, Lehrstuhl für Marketing & Handel, Universität Duisburg-Essen), Javier Perez (Europe CEO, Mastercard Worldwide), Thorsten Wilhelm (E-Commerce Director Central Europe, TOYS"R"US), Michael Härle (Leiter eCommerce, EURONICS Deutschland eG), Johannes Held (Head of Global Online Retail & Strategy, Sony Ericsson Mobile Communications), Philipp Winklhofer (Abteilungsleiter Shopmanagement & Drittgeschäft, Baur Versand (GmbH & Co KG) und Wolfgang Zimmermann (Leiter E-Commerce, Mövenpick Wein AG).
Weitere Informationen zu diesem Gipfel finden Sie unter: www.retailinggipfel.com/firmenpresse
marcus evans Summits, Kontakt: Teilnehmer(at)marcusevanscy.com
marcus evans, 1983 gegründet, ist ein weltweit führender Anbieter von Wirtschaftsinformationen. Das Produktportfolio aus exklusiven Wirtschafts- und Fachgipfeln sowie Kongressen, Konferenzen, Marktanalysen, innerbetrieblichen Weiterbildungen und Corporate Hospitality Services dient insbesondere Entscheidungsträgern des gehobenen Managements zur Strategiefindung und Unternehmensentwicklung.
Jedes Jahr produziert marcus evans weltweit mehr als 150 hochkarätige Wirtschafts- und Fachgipfel. Im Umfeld außergewöhnlicher Veranstaltungsorte wird den Teilnehmern die einzigartige Möglichkeit geboten, eine individuelle Agenda aus Keynote Präsentationen, Erfahrungsberichten, Workshops und Vier-Augen-Gesprächen zu erstellen und auf diese Weise eine auf die persönlichen Bedürfnisse und Herausforderungen zugeschnittene Veranstaltung zu erleben.
Die Themenschwerpunkte unserer Wirtschafts- und Fachgipfel decken insbesondere die Bereiche Unternehmensstrategie, Finanzen, IT, Produktion und Logistik, Marketing und Vertrieb, Kommunikation, Human Resources, Facility Management, Energie, R&D und Innovationsmanagement ab.
marcus evans (Europe) Ltd.
9 Demostheni Ave.
1080 - Nicosia
Zypern
Tel.: +35722849422
eMail: dennisk(at)marcusevanscy.com