(ots) -
Was verstecken die Deutschen unter ihrer Kleidung? Ganz schön
viele Narben! Mehr als 58,6 Millionen Deutsche haben mindestens eine
Narbe - das sind 85,8 Prozent der Bevölkerung ab 18 Jahren. Dieses
Geheimnis hat das Marktforschungsinstitut Innofact im Auftrag von
Bi-Oil jetzt zum ersten Mal im Rahmen einer repräsentativen
Deutschlandumfrage* aufgedeckt. Die Frauen führen die Narbenstatistik
dabei leicht an: 29,9 Millionen Deutsche mit Narben sind weiblich,
28,7 Millionen männlich.
Jede vierte Frau wünscht sich ihre Narbe weg und stört sich
"außerordentlich" an ihr. Damit fühlen sich 7,6 Millionen Frauen in
Deutschland nicht wohl in ihrer Haut. Die Männer scheinen bei ihren
Narben weniger eitel zu sein, denn nur jeder zehnte Narbenträger
empfindet seine Narbe als unschönen Makel. Ob schön oder nicht schön
- für 90,5 Prozent aller Männer und Frauen war das Erlebnis der
Entstehung ihrer Narbe so einschneidend, dass sie sich immer noch
genau daran erinnern können. Gerne tun das allerdings die Wenigsten:
Fast 40 Millionen Deutsche verbinden mit ihrer Narbe eine schlechte
oder schmerzhafte Erinnerung.
*1.043 Frauen und Männer ab 18 Jahren wurden zu ihrer Einstellung
zum Thema Narben befragt.
Hintergrund: www.bi-oil.com / delta pronatura / Union Swiss
Das Kosmetik-Unternehmen Union Swiss aus Kapstadt begann Anfang
2000 mit der weltweiten Vermarktung von Bi-Oil. Heute benutzen
bereits Millionen von Frauen in 22 Ländern den
Hautpflege-Spezialisten für Narben, Dehnungsstreifen, unregelmäßige
Hauttönung, reife und trockene Haut. Im Mai wurde Bi-Oil durch das
mittelständische Markenartikel-Unternehmen delta pronatura auch auf
dem deutschen und österreichischen Markt eingeführt. Das Unternehmen
beschäftigt in dritter Generation rund 200 Mitarbeiter am
Produktionsstandort in Egelsbach nahe Frankfurt am Main. Zum
Markenportfolio von delta pronatura gehören heute unter anderem die
erfolgreichen Marken Dr. Beckmann, Blistex und Bullrich. Mit
Übernahme der Vertriebslizenz für Bi-Oil positioniert sich das
Unternehmen im Segment der Hautpflege-Öle und baut seine Health &
Beauty Care Kategorie weiter aus.
Pressekontakt:
Pressebüro Bi-Oil
Torstraße 6
D-10119 Berlin
Tel: +49(0)30/44015656
Fax: +49(0)30/44015650
E-Mail: bi-oil-presse(at)delta-pronatura.de