Mit der „White Spot Analyse“ der gb consite GmbH können Unternehmen endlich auch online nach dem idealen Standort suchen.
(firmenpresse) - Oberschleißheim, 29. Juli 2011. Die sorgfältige Wahl des Standorts ist die Erfolgsgrundlage fast jedes Unternehmens. Das durchdachteste Konzept und das schillerndste Schaufenster nutzen nichts, wenn die gewünschte Zielgruppe nicht erreicht werden kann, die Wege zum Kunden zu weit sind oder der Bevölkerung die nötige Kaufkraft fehlt. Professionelle Standortanalysen sind aber oft teuer und kaum auf die individuellen Ansprüche der Kunden zugeschnitten. Mit der „White Spot Analyse“ bietet die gb consite GmbH nun erstmals Unternehmen die Möglichkeit, sich selbst online auf die Suche nach dem idealen Standort zu machen.
Individuelle Ansprüche und professionelles Fachwissen lassen sich mit der „White Spot Analyse“ des Spezialisten für Standortanalyse, Standortplanung und Geomarketing gb consite ideal verbinden. Aus der umfangreichen Geo-Datenbank der gb consite wählen die Kunden die Kriterien selbst aus, die für ihr Unternehmen bei der Standortsuche wichtig sind. Die Geomarketing-Experten der gb consite berechnen daraus die individuelle Eignung der Standorte im gewünschten Suchgebiet. So müssen die Unternehmen über keine eigenen Fachkenntnisse verfügen und sich nicht mehr nach dem „Bottom-Up“-Prinzip im Vorhinein für einen Standort entscheiden, sondern können sich aus der „Top-Down“-Perspektive online auf Basis von Bing Maps und den darauf angezeigten Top-Gebieten verschiedene Standortmöglichkeiten vorschlagen lassen. Haben sie ihre Wahl getroffen, liefert die „White Spot Analyse“ detaillierte, speziell zugeschnittene Informationen über Vor- und Nachteile vor Ort, wie etwa die Nähe zum nächsten Autobahnanschluss, Produktaffinität oder unerwünschte Konkurrenz. „Unsere Kunden können dann selbst diese "weißen Flecken", also die Bereiche höherer Standorteignung, mit einem sogenannten "Drill Down" analysieren und dadurch feststellen, ob wirklich ein geeigneter Standort vorliegt“, sagt Geschäftsführer Malte Geschwinder.
Die Analyse kann jederzeit und überall in wenigen Schritten online abgerufen werden. Unternehmen, die sich bei der Wahl der Kriterien für die Standortsuche unsicher sind, stehen die Mitarbeiter der gb consite mit ihrer jahrelangen Erfahrung auf dem Gebiet der Standortanalyse persönlich zur Seite, um zu einer optimalen Lösung zu kommen. Expansive Franchise-Unternehmen mit klaren Standortvorstellungen schätzen die „White Spot Analyse“ deshalb genauso wie Immobilien-Investoren und Experten aus der Gesundheitsbranche, die ebenfalls bereits die „White Spot Analyse“ nutzen.
Die gb consite GmbH hat sich darauf spezialisiert, innovative und niedrigschwellige Konzepte für Geomarketing und Standortanalyse zu entwickeln. Mit der „White Spot Analyse“ hat sie einen weiteren Meilenstein erreicht, um neue Zielgruppen in diesem Geschäftsfeld zu gewinnen.
Ãœber gb consite GmbH
Das Unternehmen gb consite GmbH wurde Mitte 2007 von Malte Geschwinder und Knut Büscher gegründet. Beide Inhaber sind bereits seit vielen Jahren sowohl national als auch international in den Bereichen internetbasiertes Geomarketing, Geoanalyse und Business Intelligence tätig. Das Unternehmen gliedert sich in die Geschäftsbereiche IT Consulting und Geomarketing/Standortanalyse. Für den „Online Standortcheck“ wurde die gb consite GmbH unter anderem bereits mit dem GeoBusiness AWARD 2010 und dem O2-Gründerpreis 2011 ausgezeichnet.
gb consite GmbH
Herr Malte Geschwinder
Mittenheimer Straße 58
85764 Oberschleißheim bei München
Fon: 089/30905297-0
Fax: 089/30905297-9
www.standortanalyse.biz