(ots) -
- Ausbildungs-Offensive: 3.000 neue Azubis bundesweit
- Info-Tage: Netto lädt neue Auszubildende in 18 Logistikzentren
ein
- Zukunfts-Chancen: Netto bietet sehr gute Perspektiven nach
Abschluss
Im August 2011 setzt Netto Marken-Discount seine
Ausbildungs-Offensive fort: Der Lebensmittel-Discounter schafft 3.000
neue Ausbildungsplätze und bildet somit insgesamt über 6.000
Jugendliche aus.
Die neuen Nachwuchskräfte beginnen ihre Ausbildung bundesweit in
einer der 18 Niederlassungen bzw. in einer der über 4.000 Filialen
des Lebensmittel-Discounters. Netto Marken-Discount lädt die jungen
Frauen und Männer zum Auftakt ihrer Ausbildung zu einem
abwechslungsreichen Informationstag in die jeweilige Niederlassung
ein.
Die Auszubildenden lernen ihre künftigen Chefs und "ihr"
Unternehmen kennen. Außerdem öffnet Netto Marken-Discount für die
neuen Azubis die Pforten der Logistikzentren: In den großen Hallen
werden alle Waren angeliefert, kommissioniert und an die Märkte
ausgeliefert. Die bundesweit 18 Logistikstandorte garantieren, dass
täglich über 4.000 Netto -Märkte mit frischen Lebensmitteln beliefert
werden.
Das Unternehmen übernimmt einen Großteil aller Auszubildenden nach
erfolgreichem Abschluss ihrer Ausbildung. "Netto ist sich seiner
gesellschaftlichen Verantwortung bewusst und gibt jungen Menschen die
Chance auf eine fundierte Berufsausbildung. Zudem bieten wir unseren
Nachwuchskräften gute Zukunftsperspektiven und besetzen
Führungspositionen bevorzugt mit eigenen Mitarbeitern", so Franz
Pröls, Geschäftsführer von Netto Marken-Discount.
Der expandierende Discounter bietet neben den zwölf
Ausbildungsberufen auch für Abiturienten und Akademiker vielfältige
Karriere- und Ausbildungschancen: Trainee-Programme, duale
Studiengänge und Direkteinstiegsangebote sind bei den Bewerbern als
Berufseinstieg äußerst beliebt.
Mehr zum Thema Ausbildung und Karrierechancen finden interessierte
Bewerber unter: www.nettodrom.de
Netto Marken-Discount im Profil
Netto Marken-Discount gehört mit einem Umsatz von 10,4 Milliarden
Euro, ca. 4.000 Filialen und insge-samt rund 72.000 Mitarbeitern zu
den TOP 3 im deutschen Discount-Segment. Darüber hinaus bietet Netto
Marken-Discount seinen Kunden mit über 3.500 Artikeln das größte
Lebensmittel-Sortiment in der Discount-Branche. Das expandierende
Unternehmen wird zahlreiche weitere Märkte eröffnen, so dass für die
kommenden Jahre von einem wachsenden Bedarf an Mitarbeitern und
Auszubildenden auszugehen ist.
Pressekontakt:
Netto Marken-Discount AG & Co. KG
Christina Stylianou
Tel.: 09471-320-999
Fax.: 09471-320-6999
E-Mail: presse(at)netto-online.de
www.nettodrom.de