(ots) -
- Übereinkommen bringt zwei Unternehmen mit langjähriger
Geschichte im Bereich hochwertiger Produkte & Dienstleistungen zusammen
Chiquita Brands International und Walt Disney World Resort haben
ein Übereinkommen angekündigt, laut dem hochwertige, gesunde und
frische Waren von Chiquita(R) und Fresh Express(R) in einigen
Verkaufsorten des Walt Disney World in Lake Buena Vista, Florida
sowie der Disney Cruise Line erhältlich sein sollen. Diese neue
strategische Zusammenarbeit stellt die Bemühungen beider Unternehmen
dar, den Kunden gesunde Lebensmittelalternativen anzubieten.
"Wir freuen uns sehr, mit Disney zusammenzuarbeiten, um jedes
Jahr gesunde, nährreiche Produkte von Chiquita und Fresh Express in
den Walt Disney World Resort und der Disney Cruise Line anzubieten",
so Fernando Aguirre, Vorsitzender von Chiquita und Chief Executive
Officer. "Diese Zusammenarbeit bringt zwei Unternehmen zusammen, die
den Gästen qualitativ hochwertige Erlebnisse bieten möchten. Für
Chiquita bedeutet dies einen weiteren Schritt hin zu einer gesünderen
Ernährung weltweit durch gesunde und frische Produkte, die es jetzt
auch den beliebtesten Ferienzielen der Welt gibt."
In den Walt Disney World Resort und der Disney Cruise Line,
geniessen die Chiquita- und Fresh Express-Waren Exklusivität in ihren
jeweiligen Kategorien und können so ein Maximum der Besucher
erreichen. Das neue Übereinkommen bedeutet für Chiquita auch Wachstum
durch neue Verkaufsstellen, die über die traditionellen Verkaufswege
hinausgehen, und bietet Chiquita die Möglichkeit, mehr Verbraucher
mit gesunder Ernährung vertraut zu machen.
"Diese Zusammenarbeit bietet unserem Unternehmen die Chance, den
Gästen hochwertige und gesunde Lebensmittel anzubieten", erklärte
George Aguel, Senior Vice President für Corporate Alliances bei der
The Walt Disney Company.
Teil des Ãœbereinkommens ist auch, dass Chiquita Sponsor des
"Crush 'n' Gusher" im Typhoon Lagoon, das sich um Obstverarbeitung
dreht, und der "Living with the Land"-Attraktion wird, wo Chiquita
die Besucher gemeinsam mit Disney über gesunde Ernährung aufklären
will. Ausserdem wird sich Chiquita an der "runDisney"-Marathon-Serie
beteiligen, um sich für einen gesunden und aktiven Lebensstil
einzusetzen. Anlässlich des Wine and Dine Half Marathon-Wochenendes
im September wird sich Chiquita erstmals um Gäste und Besucher
kümmern, ihnen die frischen Convenient-Produkte anzubieten und zu
gesünderer Ernährung zu verhelfen.
Chiquita und Fresh Express-Produkte erweitern das Angebot von
Disney bezüglich nahrhafter Snacks und verstärken die Bemühungen des
Unternehmens, Familien und Kindern gesunde Ernährung näherzubringen.
Chiquita-Bananen und Fresh Express-Salate werden im gesamten Walt
Disney Resort erhältlich sein und bieten den Besuchern kalorienarme
Snacks.
Die Walt Disney Company hat 2006 erstmals Ernährungsrichtlinien
entwickelt, um Eltern und Kindern gesündere Lebensmittel anzubieten.
Disney Magic of Healthy Living, eine umfassende Initiative, die 2010
ins Leben gerufen wurde, bietet Kindern und Familien die Möglichkeit,
gesündere Ernährung und einen aktiven Lebensstil mittels einfacher
Aktivitäten zu entdecken, die Spass machen. Heute besteht mehr als 85
Prozent des lizenzierten Lebensmittelangebots von Disney in
gesünderen Optionen, wie kalorienarme Süssigkeiten.
INFORMATIONEN ZU CHIQUITA BRANDS INTERNATIONAL, INC.
Chiquita Brands International, Inc. ist ein international
führender Anbieter und Vertreiber qualitativ hochwertiger frischer
und veredelter Nahrungsmittel, von energiereichen Bananen und anderem
Obst bis hin zu nahrhaften und praktischen Salatmischungen. Das
Unternehmen vermarktet seine gesunden und frischen Produkte unter den
renommierten Markennamen Chiquita(R) und Fresh Express(R) sowie unter
weiteren dazugehörigen Markennamen. Mit einem Jahresumsatz von 3 Mrd.
USD beschäftigt Chiquita weltweit über 21.000 Mitarbeiter in mehr als
70 Ländern. Für weitere Informationen besuchen Sie unsere
Unternehmenswebsite unter http://www.chiquitabrands.com.
INFORMATIONEN ZU WALT DISNEY PARKS AND RESORTS
In den Walt Disney Parks and Resorts erleben Familien die Magie
der beliebten Disney-Figuren und lassen Träume Wirklichkeit werden.
Vor über 50 Jahren schuf Walt Disney eine neue Art der
Familienunterhaltung, die ein Reich voller Details und lebendiger
Geschichten eröffnet. Heute sind aus seinen Geschichten fünf der
führenden Ferienziele für Familien weltweit geworden - Disneyland
Resort, Anaheim, Kalifornien; Walt Disney World Resort, Lake Buena
Vista, Florida; Tokyo Disney Resort, Urayasu, Chiba, Japan;
Disneyland Paris, Marne-la-Vallee, Frankreich und Hong Kong
Disneyland Resort auf Lantau Island. Ausserdem gehören zu den Walt
Disney Parks and Resorts die führende Disney Cruise Line; der Disney
Vacation Club mit über 475.000 Mitgliedern; Adventures by Disney, ein
geführtes Ferienerlebnis an einige der beliebtesten Ferienziele der
Welt, und Walt Disney Imagineering, die alle Disney-Parks, Resorts
und Attraktionen verwaltet und konzipiert.
Pressekontakt:
Andrew Ciafardini, Chiquita Brands,
+1-513-784-8547,aciafardini(at)chiquita.com; Zoraya Suarez, Walt Disney
World,+1-407-828-4432, zoraya.suarez(at)disney.com