PresseKat - QuestNet schließt sich Verbandsforderung zum Thema „kostenlose Warteschleife“ an

QuestNet schließt sich Verbandsforderung zum Thema „kostenlose Warteschleife“ an

ID: 454372

Idee gut, Umsetzung mangelhaft

(firmenpresse) - Cottbus, den 02. August 2011 – Mehr Klarheit und Praxistauglichkeit fordert die QuestNet GmbH im Zusammenhang mit dem Gesetzentwurf für kostenlose Telefon-Warteschleifen, und schließt sich damit den Forderungen des Call Center Verband Deutschland e.V. an. Der Application Service Provider aus Cottbus, der sich auf die Entwicklung und indirekte Vermarktung fortschrittlicher Telefonmehrwertdienste konzentriert, sieht noch erheblichen Änderungsbedarf, um den aktuellen Entwurf in ein Gesetz umzuwandeln, das für alle Marktteilnehmer nachvollziehbar und verlässlich ist, und das zudem auch technologisch dauerhaft umgesetzt werden kann.

„Der zentrale Gedanke des Gesetzentwurfs für kostenlose Telefon-Warteschleifen wird auch von uns natürlich begrüßt. Allerdings scheinen viele Details fernab der Praxis in den Entwurf eingeflossen zu sein. Telekommunikation ist heutzutage ein äußerst komplexes Geschäft mit vielen unterschiedlichen Marktteilnehmern, Interessen und Technologien. Sie alle betrifft das geplante Gesetz“, erklärt Thomas Wendt, Geschäftsführer der QuestNet GmbH. „Die neue Regelung muss so konzipiert sein, dass sie für alle Netze gilt und klare Aussagen zu technischen Fragen liefert. Dies ist im Sinne der Wirtschaft und der Verbraucher.“

Die QuestNet GmbH sieht wie der Center Verband Deutschland Handlungsbedarf bei den Plänen hinsichtlich der Regelung von Anrufen aus dem Mobilfunknetz, dem Abbruch des Verbindungsaufbaus vor Ablauf der 120 Sekunden und der Erlaubnis zur Registrierung von Rückrufwünschen. Auch bei der Frage nach der Verlängerung der Wartezeiten durch Ansageverpflichtungen entspricht nach Meinung der QuestNet GmbH der Gesetzentwurf noch nicht den realen Gegebenheiten.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die QuestNet GmbH ist ein Application Service Provider, der sich auf die Entwicklung und indirekte Vermarktung innovativer Telefon-Mehrwertdienste in Kombination mit internationalen Servicenummern konzentriert. Mit dem Live-Manager bietet die QuestNet ein einzigartiges Call Management Portal, das dem Kunden die webbasierte und mandantenfähige Administration von In- und Outbound ermöglicht und neben Billing, Statistiken, Routings, Conferencing und IVR auch ein virtuelles Contact Center umfasst.



Leseranfragen:

QuestNet GmbH
Byhlener Straße 1
03044 Cottbus
Tel: 0800 30400 9000
eMail: ph(at)spartapr.com
http://www.questnet.de



PresseKontakt / Agentur:

QuestNet GmbH
Byhlener Straße 1
03044 Cottbus
Tel: 0800 30400 9000
eMail: ph(at)spartapr.com
http://www.questnet.de



drucken  als PDF  an Freund senden  IBS AG gewinnt Theo-Lorch-Werkstätten gGmbH als weiteren Neukunden in 2011 DMS EXPO: Janich&Klass zeigt verbessertes DpuScan
Bereitgestellt von Benutzer: SpartaPR
Datum: 02.08.2011 - 08:13 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 454372
Anzahl Zeichen: 1769

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Thomas Wendt

Kategorie:

IT & Hardware & Software & TK


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 02.08.2011

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"QuestNet schließt sich Verbandsforderung zum Thema „kostenlose Warteschleife“ an"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Questnet GmBH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Automatisierung für mehr Effizienz im Contact Center ...

Cottbus, den 1. März 2015 – Vor allem für Dienstleister ist und bleibt das Telefon einer der wichtigsten Kommunikationskanäle zwischen Unternehmen und Kunden. Dies belegt beispielsweise der aktuelle Social Media Atlas 2014/2015 der Hamburger Age ...

Alle Meldungen von Questnet GmBH