Kelsterbach, 21.07.2011
Shopping zum attraktiv gestalteten Erlebnis zu machen, war für Kolibri schon immer ein ganz besonderes Anliegen. Nicht ohne Grund wurde der innovative Online-Shop bereits mehrfach für die kreative Gestaltung seiner Website ausgezeichnet und gelobt. Der 2008 erhaltene „Usability Award“ für Grafik und Layout mag hier als gutes Beispiel gelten.
(firmenpresse) - Nach fast zwei Jahren wurden Shop und Auftritt ein weiteres Mal überarbeitet. Zu den augenscheinlichsten Veränderungen zählen sicherlich das besonders clean gehaltene Design und die farbliche Änderung des Logos. Waren früher noch Dunkelbraun und ein helles Blau unverkennbare Markenzeichen des Streetwear Anbieters, bleibt nun lediglich der blaue Farbton erhalten. Ein dunkles Grau wird ab sofort zum zweiten Erkennungsmerkmal des Online-Shops. Das angenehme Erscheinungsbild wird außerdem durch einen auffallend großen Anteil an Weiß und die „aufgelösten“ Head-Buttons weiter ergänzt. Drop-down Menüs in der Head-Navigation und Filter in neuem Look verbessern zudem die Übersicht. Das Auffinden des gewünschten Produkts wird insgesamt erheblich erleichtert.
Auch das Sammeln erster Produkteindrücke wurde vereinfacht. So kann der User bereits auf der Produktübersichtsseite mittels kleiner Pfeilbuttons schnell durch verschiedene Bildansichten scrollen. Eine verbesserte Infobox zeigt auf jeder Produktdetailseite zudem alle wichtigen Informationen auf den ersten Blick. Die Benutzerfreundlichkeit wurde darüber hinaus durch die Optimierung des gesamten Check Out-Prozesses erheblich verbessert. Hier greifen die grafische Neugestaltung des Bestellvorgangs sowie der neue Warenkorb: Nun zeigt dieser rechts oben beim Mouseover eine kleine Übersicht der hinzugefügten Produkte. Mit wenigen Klicks können diese nochmal durchgesehen und entfernt werden, ohne dass ein Wechseln der Seite nötig ist.
Auch die Neustrukturierung des FAQ- und Hilfesystems macht sich deutlich bemerkbar. Zukünftig werden geläufige Kundenfragen mit einem Klick noch zeitsparender beantwortet.
Alles in allem darf das Re-Design des Online-Shops wohl als rundum gelungen bezeichnet werden. Der zeitgemäße, frische Look passt zum Image und ist auf die Zielgruppe zugeschnitten. Shopping im Internet wird bei Kolibri also zum Erlebnis in stylischem Ambiente, bleibt dabei aber einfach und unkompliziert.
Kolibrishop.com – first choice für Streetwear und Sneakers in Deutschland!
Wer in Sachen Styling und Streetwear nach aktuellen Trends sucht, ist bei kolibrishop.com genau richtig. Das Sortiment umfasst sowohl stylische Kleidung als auch ein breitgefächertes Angebot an Accessoires und Schuhen. Eine topaktuelle Marktübersicht und beste Kontakte zur nationalen und internationalen Fashion-Industrie verhelfen Kolibrishop.com zu jeder neuen Saison wieder von seinen Kunden als Trendsetter gekürt zu werden. Das Kolibrishop-Team setzt sich zusammen aus jungen, dynamischen Menschen, die ihre Zielgruppe genau kennen, weil sie dazugehören. Bei der Produktauswahl zählt Klasse, nicht Masse. Daher befinden sich im Sortiment des Online-Shops rund 9.000 sorgfältig ausgewählte Produkte von über 110 Herstellern. Dazu zählen etablierte Marken wie Adidas, Bench oder Levi´s ebenso wie kleine Independent-Labels mit begrenzten Stückzahlen. Täglich frische Ware, regelmäßige Web-Aktionen & Promotions machen Online-Shopping zum Event.
Sabine Schmahl
Kolibrishop.com
Presse
Mönchofalle 1
65451 Kelsterbach
Tel. +49 6142 / 8354 339
Fax +49 6142 / 8354 439
presse(at)kolibrishop.com
Sabine Schmahl
Kolibrishop.com
Presse
Mönchofalle 1
65451 Kelsterbach
Tel. +49 6142 / 8354 339
Fax +49 6142 / 8354 439
presse(at)kolibrishop.com