PresseKat - Neue Anzeigenformate machen Werbeschaltung auf Tablets jetzt noch attraktiver

Neue Anzeigenformate machen Werbeschaltung auf Tablets jetzt noch attraktiver

ID: 454468

- madvertise stellt neue Bannerformate für Apps und mobile Webseiten vor- Passgenaue Werbeschaltung verleiht Anzeigen mehr Aufmerksamkeit

(firmenpresse) - Berlin, 02. August 2011: madvertise (www.madvertise.com) erweitert sein Software Developer Kit (SDK) und bietet damit Entwicklern und Publishern die größtmögliche Auswahl an Anzeigenformaten für mobile Webseiten und Tablet-Apps. "Die neuen Bannergrößen ermöglichen die maßgeschneiderte Einbindung von Anzeigen auf Tablets wie dem iPad und Android-Geräten", sagt Carsten Frien, Gründer und Geschäftsführer von madvertise, eines der reichweitenstärksten Werbenetzwerke Europas. "Werbetreibende können ihre Werbekampagnen nun individuell auf das jeweilige mobile Endgerät anpassen."

Neben dem bisher gängigen Medium Rectangle-Format (300x250) stehen Werbekunden ab sofort die Größen Super Banner (728x90), Portrait (766x66), Landscape (1024x66) und Full Screen (768x768) zur Verfügung. Darüber hinaus besteht nun sowohl für Tablets als auch für Smartphones die Möglichkeit, die Anzeigenfolge per Animation zu variieren. Mit den vier neuen Funktionalitäten curlDown, leftToRight, topToBottom und fade lassen sich die Übergänge zwischen den Ads abwechslungsreicher gestalten.

Carsten Frien ist überzeugt, dass die neuen Formate von Werbekunden schnell angenommen werden: "Das Thema Mobile Advertising wird immer attraktiver. Sowohl Reichweiten als auch Werbeausgaben für mobile Werbung steigen deutlich. Wir tragen dieser Entwicklung mit der Einführung neuer Ad-Formate für Tablets Rechnung und liefern Werbekunden so die optimale Präsentationsfläche für ihre Dienstleistungen und Produkte."

Eine Übersicht über die neuen Anzeigenformate und Animationen liefern folgende beiden Grafiken:
http://madvertise.com/files/downloads/2011/07/madvertise_bannerformate_hoch.jpg
http://madvertise.com/files/downloads/2011/07/madvertise_bannerformate_queer.jpg




Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über madvertise: madvertise (www.madvertise.com) ist eines der reichweitenstärksten mobilen Werbenetzwerke Europas. Ziel der Plattform ist es, Werbekunden, Webseitenbetreiber und App-Entwickler effizient zusammenzubringen. Das Berliner Unternehmen madvertise verfügt über einen speziellen Ad Server, der für die Auslieferung von mobilen Werbemitteln optimiert ist und so Kampagnen mit verschiedenen Targetings zielgruppengenau auf mobilen Webseiten und Applikationen platziert. Endkunden werden dadurch optimal erreicht.
madvertise wurde 2008 von Carsten Frien, Pan Katsukis, Thomas Hille und Martin Karlsch gegründet und hat mittlerweile über 40 Mitarbeiter an den Standorten Berlin, London, Barcelona und Mailand.



PresseKontakt / Agentur:

piâbo medienmanagement GmbH
Nicole Schaar
Weinmeisterstraße 12
10178 Berlin
nicole.schaar(at)piabo.net
030257620516
http://www.piabo.net



drucken  als PDF  an Freund senden  Getestet.de: Medien-Ankaufdienste im Vergleich Mobility 2.0 mit der APplus App:   Gesteigerte Unternehmensagilität durch innovative Technologie
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 02.08.2011 - 10:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 454468
Anzahl Zeichen: 1961

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Martin Möllmann
Stadt:

Berlin


Telefon: +49 (0)30 69 53 54 41

Kategorie:

New Media & Software


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Neue Anzeigenformate machen Werbeschaltung auf Tablets jetzt noch attraktiver"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

madvertise Mobile Advertising GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Umsatzbringer Werbung: App-Kategorie"Spiele"deutlich vorn ...

Berlin, 17. August 2011: madvertise (www.madvertise.com), eines der reichweitenstärksten mobilen Werbenetzwerke Europas, hat gemeinsam mit AppZapp* ermittelt, dass die App-Kategorie "Spiele" bei Nutzern und Advertisern gleichermaßen belie ...

madvertise stockt Experten-Team im Sales Management auf ...

Berlin, 09. August 2011: madvertise (www.madvertise.com), eines der reichweitenstärksten mobilen Werbenetzwerke Europas, hat sich in den vergangenen Monaten gleich mehrere Experten aus dem Sales-Bereich ins Haus geholt und verstärkt somit seine Ber ...

Alle Meldungen von madvertise Mobile Advertising GmbH