(ots) - Gize feiert ein weiteres Highlight. Das
Gold-gefilterte Mineralwasser aus Kanada wurde gleich zweimal für den
"Designpreis Deutschland 2012" nominiert, die höchste deutsche
Designauszeichnung, bei der internationale Spitzenleistungen im
Bereich Produkt- und Kommunikationsdesign juriert werden. Mit den
beiden Nominierungen bestätigt der Rat für Formgebung die
einzigartige und innovative Designqualität des Luxusprodukts, die von
der Agentur zweipunktnull entwickelt wurde. Gize hatte in diesem Jahr
bereits international renommierte Auszeichnungen wie den "iF
packaging gold award" sowie den "iF communication design award"
erhalten und war Finalist bei den Gulfood Awards und den Montreux
Golden Awards.
Der Designpreis Deutschland gilt als Preis der Preise. Am
prestigeträchtigen Wettbewerb können ausschließlich Beiträge
teilnehmen, die durch den Rat für Formgebung - im Auftrag des
Bundesministeriums für Wirtschaft und Technologie - nominiert wurden
und sich durch ein hohes Maß an Kreativität und Innovation
auszeichnen. Die "Experts of Excellence", Vertreter aus Industrie,
Hochschulen, Design und Medien, verbindet bei der Nominierung ein
gemeinsamer Anspruch: "Damit das Beste morgen Standard wird, muss man
das Besondere heute küren." Gize konnte in beiden Kategorien -
Produkt- und Kommunikationsdesign - punkten und wurde sowohl für das
außergewöhnliche Verpackungsdesign der Glasflasche als auch für das
Corporate Design der Produktpräsentation nominiert. Reiner Rempis,
Mitbegründer und Creative Director von zweipunktnull, freut sich:
"Ein einzigartiges Produkt wie Gize stellt hohe Anforderungen an das
Design. Elegant und dennoch puristisch sollte es sein und
gleichzeitig im Bereich der Funktionalität Ansprüchen auf höchstem
Niveau gerecht werden. Diese Aufgabenstellung war für uns eine
besondere Herausforderung. Wir freuen uns außerordentlich, dass das
Ergebnis unserer Arbeit von der unabhängigen Expertenjury honoriert
wird." Achim Bach, Art Director bei zweipunktnull, ergänzt: "Die Jury
sucht Design, das differenziert - zukunftsweisend und marktfähig.
Kaum ein Designpreis stellt so hohe Anforderungen wie der Designpreis
Deutschland. Wir sind ausgesprochen stolz auf die zweifache
Nominierung für diesen besonderen Preis."
Gize, das Gold-gefilterte Mineralwasser aus Kanada, verfügt anders
als viele andere ausländische Wassermarken, die in Deutschland
erhältlich sind, über die amtliche Anerkennung als Mineralwasser.
Damit ist Gize eines von nur 40 ausländischen Mineralwässern und das
einzige Wasser aus Nordamerika, das diesen strengen Kriterien gerecht
wird. Gize gibt es nicht nur mit und ohne Kohlensäure als Sparkling
und Still, sondern auch in vier aufregenden Geschmackssorten als
Gize+ (Lemon-Elderflower, Raspberry-Ginseng, Pear-Vinegar und
Pineapple-Coconut). Gize und Gize+ können in den Größen 0,2l und
0,75l exklusiv und komfortabel von zuhause aus im Gize Online
Flagship Store unter www.gize.com bestellt werden.
Canadian Mineral Water betreut exklusiv den Vertrieb des aus
Kanada kommenden Mineralwassers Gize und der alkoholfreien
Erfrischungsgetränke Gize+. Das Gold-gefilterte Mineralwasser, das
Gize und Gize+ seinen einzigartigen Charakter verleiht, entspringt
den Spa Springs Mineralwasserquellen in Nova Scotia/Kanada. Canadian
Mineral Water wurde 2009 gegründet und hat ihren Sitz in Luxembourg.
Pressekontakt:
Sibylle Erler
Telefon: +352/26 71 39-0
Telefax: +352/26 71 39-49
press(at)gize.com
Canadian Mineral Water S.A.
5, rue Heienhaff
L-1736 Senningerberg (Luxembourg)
www.gize.com / www.geschmack-verbindet.de