PresseKat - Die Macht der Verführung

Die Macht der Verführung

ID: 45462

Emotionen regieren die Welt! Sie bestimmen unser Leben, sind unsere Chance oder werden auch schnell zu unserem Schicksal.

Nichts motiviert Menschen so zum Handeln, auf kaum etwas reagieren wir so positiv oder abweisend wie auf Stimmungen und Gefühle – auf die Eigenen wie die unserer Mitmenschen.

(firmenpresse) - Da ist sie, tagtäglich, überall und die Werbung in den Medien ist voll davon: Emotionen - die Macht der Verführung!
Schon lange geht es nicht mehr darum, was wir für den tagtäg-lichen Bedarf des Lebens wirklich brauchen, sondern um unsere verborgenen Wünsche, Träume und Sehnsüchte, die durch ganz gezielte Emotionen in uns geweckt werden.
Emotionen regieren unser Leben - sie entscheiden über unser privates Glück, unsere Lebensqualität und unseren beruflichen Erfolg! Egal welchen Beruf Sie ausüben, oder welches Ziel Sie gerade im Visier haben: Ihr Erfolg hängt unmittelbar davon ab, wie gut Sie die Spielregeln der Verführungskunst beherrschen.
Denn die Menschen in Ihrem Umfeld, ob Partner, Mitarbeiter oder Kunde, „kaufen“ immer erst einmal Sie selbst, belohnen die Summe an Emotionen, die Sie Ihnen anbieten bzw. in ihnen auslösen. Die guten Gefühle, die Sie als Mensch bewirken und die Emotionen, also die Vorteile und den Nutzen, den Ihre Idee, Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung verspricht.
Beides hat mit Verführung zu tun – hier mit bester Absicht und positiv gemeint. Die Fähigkeit, in anderen Menschen bewusst und sehr gezielt Emotionen auslösen zu können: Die Richtigen!
Entscheidend dafür ist, damit selbst erfolgreich umgehen zu können – das heißt gute Gefühle erst einmal selbst zu haben, besser noch aktiv „zu machen“ – um diese dann im richtigen Moment direkt auf andere Menschen übertragen zu können.
Zwei wichtige Botschaften haben Sie bestimmt bemerkt:
Gefühle
1. haben Sie nicht, Gefühle machen Sie!
2. (Stimmungen) übertragen sich auf andere
Daher lesen Sie später auch davon, zum „Gefühlsmanager“ zu werden. Gemeint ist, die eigenen Stimmungen selbst in die Hand zu nehmen, aktiv und positiv zu gestalten und so eben tatsächlich gute Gefühle in sich selbst zu bewirken.
Die entscheidende Frage ist: Wenn Emotionen gerade in der heutigen Zeit eine solch große Bedeutung haben – wie drücken wir diese überhaupt aus? Wenn wir darüber reden, positive Emotionen in uns selbst zu aktivieren und diese guten Gefühle auf andere Menschen zu übertragen – wie zeigen wir unsere Emotionalität und, noch viel wichtiger, wie bzw. wodurch werden diese so erfolgsentscheidenden Parameter von unseren Mitmenschen überhaupt registriert?




Ganz einfach: Menschen zeigen und erfassen Gefühle über die
- Sprache, besonders dadurch, „wie“ gesprochen wird
- die Körpersprache, d.h. Mimik und Gestik
Beides zusammen ist unser Verhalten. Und dies spricht Bände.
Wohl nichts ist so glaubwürdig und überzeugend, wie die echte Emotion, eben pure Begeisterung und große Leidenschaft. Und kaum etwas wirkt auf andere so negativ, wird so schwer verziehen, wie der Mangel an Glaubwürdigkeit und Echtheit!
Was liegt da näher, als sich genau damit zu beschäftigen und zum Gefühlsmanager zu werden? Daher haben Sie heute Ihre vielleicht beste Entscheidung getroffen: Sie lesen dieses Buch.
Ein Buch, das Ihre Emotionalität wecken, verstärken und in die richtige Richtung lenken kann. Denn in „Das Lust-Prinzip“ gehen wir den guten Gefühlen, der Begeisterung und Leiden-schaft auf den Grund. Sie entdecken, wie Sie Emotionen als Erfolgsfaktor nutzen. Einfach, gezielt und mit System: Mit dem

- PowerSprache-System®!

Ein emotionales Überzeugungssystem - aus der Praxis für die Praxis. Leicht verständlich, sofort anwend- und umsetzbar. Das Motto: Mit Worten (ver-) führen, mit Verhalten faszinieren.
Übrigens: Immer dann, wenn wir hier von Sprache reden, ist stets Zweierlei gemeint: Das gesprochene Wort und die Körpersprache, also Ihre Mimik und Gestik.
Jetzt wissen Sie mehr als genug, um „Das Lust-Prinzip“ in vollen Zügen zu genießen.
Wie groß ist Ihre Lust auf…
… mehr Charisma durch gute Gefühle
… faszinierende, emotionale Sprache
… unwiderstehliche Überzeugungskraft?
Entdecken Sie die Spielregeln und die Macht der Verführung. Ziehen Sie Menschen mit Charisma und Leidenschaft in Ihren Bann - elektrisieren Sie andere mit mächtiger, hochemotionaler PowerSprache - faszinieren Sie Ihr Umfeld ab sofort durch Ihre souveräne, unwiderstehliche Wirkung und Überzeugungskraft.
Und bitte entscheiden Sie selbst, ob Sie damit gerne Menschen in Ihrer Umgebung positiv „den Kopf verdrehen“, Mitarbeiter besser motivieren oder Ihren Kunden (und denen, die es noch werden sollen) mit Leichtigkeit viel mehr verkaufen wollen.

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Ingo Vogel-Seminare ist seit 1997 auf Führungskräfte und Verkäufer spezialisierter Anbieter von Rhetorik und Verkaufstrainings.

Zum Autor: Ingo Vogel, Esslingen, ist Verkaufstrainer. Er gilt als Experte für PowerSprache und emotionale Verkaufsrhetorik. Er ist Autor des Bestsellers „So reden Sie sich an die Spitze“ (Econ Verlag). Sein neues Buch "Das Lust-Prinzip - Emotionen als Karrierefaktor" erscheint im März 2008.



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Datum: 26.03.2008 - 13:50 Uhr
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