(ots) - Die Case-Management-Lösung zur Standardisierung
und Automatisierung von Nachfrageprozessen, PINQ, wurde zum siebten
Mal in Folge ausgezeichnet.
Die Business- und IT-Beratungsgesellschaft SYRACOM hat mit ihrem
Produkt PINQ erneut erfolgreich die technische Validierung für das
neue SWIFTReady Exceptions and Investigations Label abgeschlossen.
Das PINQ Process INQuiries Management System 4.2 wurde damit als
innovative Lösung zur Standardisierung und Automatisierung im
Reklamations-und Nachfragemanagement für Transaktionsprozesse
bestätigt.
SYRACOM erhielt das SWIFTReady Exceptions and Investigations Label
bereits zum siebten Mal seit 2005. Die erfolgreiche Erneuerung des
Zertifikats, das jährlich vergeben wird, bestätigt das Engagement von
SYRACOM, Finanzdienstleistern eine Lösung anzubieten, die den
Anforderungen von SWIFT für die Bearbeitung von Anfragen und
Nachforschungen vollständig erfüllt. Nach Berechnungen führender
Kreditinstitute und von SWIFT ermöglicht eine signifikante
Produktionsverbesserung im Case- und Nachfragemanagement, wie sie
durch PINQ erreicht werden kann, weltweit Einsparungen von jährlich
48 Millionen Euro.
Das Case-Management-Tool PINQ wird auf der Sibos 2011 am Stand
von SYRACOM (Stand M13) präsentiert. Die weltweit führende Messe für
den Finanzdienstleistungssektor wird von SWIFT veranstaltet und
findet in diesem Jahr vom 19. bis 23. September in Toronto statt.
Ãœber PINQ:
PINQ ist eine Lösung zur Automatisierung von Reklamationen und
Nachfragen im Bereich Operations von Finanzdienstleistern, die den
kompletten Lebenszyklus eines Vorfalls unterstützt. Von der
Entstehung bis zur Erledigung der Anfrage werden alle Stationen im
System dokumentiert. Die Anwendung ermöglicht es Banken,
Case-Management-Prozesse zu automatisieren und auf die künftigen
XML-basierten elektronischen Standards vorzubereiten.
www.pinq.de
Ãœber SYRACOM:
Die SYRACOM Unternehmensgruppe ist eine unabhängige Business- und
IT-Beratungsgesellschaft mit Fokus auf der Gestaltung effizienter und
nachhaltiger Geschäftsprozesse. Im Mittelpunkt der Beratung stehen
Unternehmen aus dem Bereich Finanzdienstleistungen und
Telekommunikation.
www.syracom.de
Pressekontakt:
SYRACOM AG
Roswitha Steier
Head of Marketing
Otto-von-Guericke-Ring 15
65205 Wiesbaden
Tel: 06122-917636
E-Mail: roswitha.steier(at)syracom.de