(firmenpresse) - Beste Qualität garantieren – nach dieser Prämisse arbeitet die MAC und stellt ihre Software-Lösungen regelmäßig in diversen Tests unter Beweis. Um hier erneut ihrem Leistungsanspruch gerecht zu werden, besuchte die MAC zusammen mit einem langjährigen Kunden das Microsoft Technology Labor in München und testete dort eine Woche lang intensiv das Performanzverhalten des ERP- und CRM-Systems DiVA. Hierbei sollte vor allem gewährleistet werden, dass die Versandhandelssoftware DiVA für ein hohes Belegaufkommen und die Verarbeitung des aktuellen Mengengerüstes des Kunden ausgelegt ist.
Folgende Testszenarien standen dabei im Mittelpunkt und konnten erfolgreich absolviert werden:
• Verarbeitung maximales Belegaufkommen eines aktuellen Arbeitstages im Zeitfenster einer Stunde:
o Auftragseingang
o Auftragserfassung
o Auftragsfreigabe
o Kommissionierung
o Versand
In einem weiteren Test konnte die Verarbeitungsgeschwindigkeit für einen Nacht-Buchungslauf (TagEnd-Verarbeitung inkl. Faktura) ebenfalls mit Erfolg durchlaufen werden.
Die Ergebnisse des Performanztests, die anhand von Benchmark Toolkit Protokolldateien, Performance Monitor Aufzeichnung und SQL Server Profile Analysen ausgewertet wurden, konnten überzeugen: Bei einem Lasttest mit einer Gesamtanzahl von 478 Usern, wovon 450 User mit Schwerpunkt Auftragserfassung beschäftigt waren, konnten problemlos ca. 9.000 Aufträge mit fünf Positionen innerhalb einer Stunde im Onlinebetrieb verarbeitet werden. Das entspricht einer Anzahl Aufträgen von hochgerechnet 72.583 pro Tag. Damit wurden neue Dimensionen erreicht, welche grundsätzlich einer Microsoft Dynamics NAV basierenden Branchenlösung bislang nicht zugeschrieben wurden.
Auch bei der nachgelagerten Prozessprüfung in einem komplexen Handelsszenario mit verschiedenen Vertriebsmandanten, die in einem Konzernmandanten synchronisiert wurden sowie der Bedienung aller Vertriebsmandanten aus einer zentralen Logistik konnte die MAC mit ihrer Software allen Anforderungen entsprechen und durch stabile und fehlerfreie Prozesse überzeugen.
MAC IT-Solutions GmbH
MAC IT-Solutions ist der Lösungsanbieter für Multi-Channel-Software, die europaweit bei über 100 Versand-, Online- und Multi-Channel-Händlern zum Einsatz kommt. Ziel der MAC ist es, dem Händler eine IT-Plattform zu bieten, die alle Geschäftsprozesse effizient abwickelt und eine kanalübergreifende Marketingstrategie ermöglicht.
Die Basis der modularen IT-Plattform bilden die marktführenden ERP-Systeme MAILplus und DiVA. Abgerundet wird das Produktportfolio durch die integrierte Kassenlösung POSeidon und den integrierten Webshop SHOPin. Zu den namhaften Referenzen zählen Walz, hess natur, jpc, Orion, Karstadt.de, dress-for-less, Elégance u.v.a.
MAC ist Microsoft Gold Certified partner, IBM advanced business Partner und Preferred Business Partner im bvh.
IHR ANSPRECHPARTNER MAC :
MAC IT-Solutions GmbH
Lise-Meitner-Str. 14
D-24941 Flensburg
Nicole Wehner
Tel.: +49 (0)2236 383 5485
Fax: +49 (0)2236 383 5447
Mobil: +49 (0)160 908 988 69
Nicole.Wehner(at)mac-its.com
www.mac-its.com