Wiesbaden 03.08. Atelier Vorsicht gestaltet die fantastischen Welten von Nature One. Genauer gesagt tut dies Christoph Müller, Kreativ-Geschäftsführer der Wiesbadener Agentur. Er entwirft und illustriert seit 1995 die Plakatmotive für Europas größtes Outdoor-Dance-Event.
(firmenpresse) - Am Anfang standen Flugmaschinen und eine kleine Roboter-Wespe. Wesen in poetisch, surrealen Naturschauplätzen sind seit Beginn das Leitmotiv der Illustrationen – lodernde Wiesen, wogende Felder, auf denen man Cyborg-Hirschen, elektronischen Wölfen, Drachen oder Feenwesen begegnet.
„Die Motive sind genauso elektronisch erzeugt wie die Musik, für die sie stehen. Die Illustrationstechnik hat sich verändert, zuerst haben wir die Motive tatsächlich als 3D-Modelle gebaut und zum Teil sogar animiert. Dann kam eine Phase des "Handwerklichen", in der wir wieder viel mehr Handzeichnungen elektronisch umgesetzt haben. Mittlerweile hilft die ausgereifte Technik im 3D-Modelling, die Figuren immer komplexer werden zu lassen“, so Christof Müller.
Die Inspirationen für die Designs sind vielfältig: Comic, Pin-up, Sagen und Märchen vermischt mit hochstilisierter Naturdarstellung – so ergeben sich immer wieder neue fantastische, poetische Sujets für die fein illustrierten und detailverliebt ausgearbeiteten Motive. Ziel dabei ist es, das Feeling von Nature One zu vermitteln. Eine besondere Begegnung zwischen Musik und Natur.
Wer sich einen Überblick über 15 Jahre Fantasie und elektronische Musik verschaffen will, findet auf http://vorsicht.de/2011/03/fantastische-welt/ eine Galerie mit den fantastischen, poetischen Nature One-Designs.
"Eigentlich entwickele ich Konzepte und betreue vor allem Websites und Corporate-Communication Maßnahmen. Zum Beispiel für Procter & Gamble Deutschland oder das Hessische Sozialministerium. Aber einmal im Jahr heißt es Abtauchen in die Welt der elektronischen Musik", erklärt Christof Müller.
Die Nature One 2011 findet vom 05. bis 07.08. auf der Raketenbasis Pydna in Kastellaun im Hunsrück statt.
Die Wiesbadener Agentur Atelier VorSicht (www.vorsicht.de) wurde 1996 gegründet. Sie konzipiert und realisiert ganzheitliche Kommunikationskonzepte im Bereich Online- und Corporate Communication.
Zu den Kunden zählen unter anderem Procter & Gamble Deutschland, die Nassauische Sparkasse, die Bundesanstalt für Straßenwesen (Bast) und das Deutsche Filminstitut DIF.
VorSicht – Atelier für Kommunikation
Bierstadter Straße 9a, 65189 Wiesbaden
Tel 0611 18060.0, presse(at)vorsicht.de
Ansprechpartner: Ralf Scheiber, Sandra Wilhelm
www.vorsicht.de
www.facebook.com/atelier.vorsicht
VorSicht – Atelier für Kommunikation
Bierstadter Straße 9a, 65189 Wiesbaden
Tel 0611 18060.0, presse(at)vorsicht.de
Ansprechpartner: Ralf Scheiber, Sandra Wilhelm
www.vorsicht.de
www.facebook.com/atelier.vorsicht