Spektakuläre Verschiebung der Reichweiten deutscher Print-Marken im Internet: CHIP Online verdrängt den bisherigen Spitzenreiter Spiegel Online auf den zweiten Platz! Das geht aus den aktuellen Zahlen der Arbeitsgemeinschaft Online Forschung (AGOF) hervor.
(firmenpresse) - München, 27. März 2008 – Spektakuläre Verschiebung der Reichweiten deutscher Print-Marken im Internet: CHIP Online verdrängt den bisherigen Spitzenreiter Spiegel Online auf den zweiten Platz! Das geht aus den aktuellen Zahlen der Arbeitsgemeinschaft Online Forschung (AGOF) hervor.
Nach den AGOF internet facts 2007-IV besuchten in den Monaten Oktober, November und Dezember 2007 durchschnittlich 4,76 Millionen Unique User das Online-Angebot von CHIP. Das entspricht einer Steigerung um 12,3 Prozent gegenüber dem Vorquartal.
„Als Consumer-Tech-Portal konnten wir damit sämtliche Generalisten unter den deutschen Print-Marken im Internet abhängen“, freut sich CHIP Online-Chefredakteur Christian Riedel. Die hervorragenden Zahlen setzen den Trend nach oben fort, der sich bei CHIP Online bereits in den vergangenen AGOF-Wellen gezeigt hat: Schon in der letzten AGOF-Erhebung hatte CHIP Online mit seinem Kaufberatungs- und Downloadangebot mit 4,24 Millionen Unique Usern eine persönliche Rekordreichweite erzielt.
Bei der männlichen Zielgruppe belegt CHIP.de bereits seit Monaten den Spitzenplatz unter den Print-Marken im Web. Im Gesamt-Ranking der AGOF liegt CHIP Online auf Rang 11 hinter den großen Access-Portalen und den Fernsehsendern ProSieben.de und RTL.de.
Hinweise für die Redaktion:
Diese Pressemitteilung und weitere Infos finden Sie auch unter www.chip-xonio.de.
Für Fragen oder Interviews steht Ihnen die Redaktion gerne zur Verfügung.
Ãœber CHIP Online:
CHIP Online (www.chip.de), das eigenständige Internet-Portal von CHIP, ist der führende und unabhängige Verbraucherberater und Community-Treffpunkt rund um Computer, Communications und Home Entertainment. Der Web-Anbieter verbindet die kompetente Kaufberatung eines Spezialisten mit der Reichweite der größten Generalisten im deutschsprachigen Web. Mit hersteller- und anbieterunabhängigen Tests, Workshops, News und einer der bedeutendsten Communities in Deutschland und Europa erreicht CHIP Online aktive Kaufentscheider im Consumer- und SME-Markt – vom ambitionierten Einsteiger bis zum professionellen Nutzer.
Mit 28.166.885 Besuchen und 171.805.665 Seitenaufrufen (IVW 02/08) ist das Angebot von CHIP Online Deutschlands führende Seite zu den Themen Computer, Telekommunikation und Home Entertainment und gehört zu den reichweitenstärksten Websites in Deutschland insgesamt. Laut AGOF internet facts 2007-IV erreicht CHIP Online im Schnitt 4,76 Mio. Unique User pro Monat. Chefredakteur von CHIP Online ist Christian Riedel.
Christian Riedel
Chefredakteur CHIP Online
Poccistraße 11
80336 München
Tel.: 089 / 746 42 -164
E-Mail: criedel(at)chip.de
Judith Berkemeyer
Leiterin PR-Team
Poccistraße 11
80336 München
Tel.: 089 / 746 42 -369
E-Mail: jberkemeyer(at)chip.de