Eine Erzählung, die auf unterhaltsame Weise die irrwitzige Verkettung von Zufällen und dem Entstehen von Krisen beschreibt.
(firmenpresse) - Frankfurt, 02. August 2011
Durch einen banalen Unfall wird das Bewusstsein und die Sprache von Ahmed, dem Schäfer, schwer gestört. Das unvorhersehbare Aufeinandertreffen des „wirren“ Schäfers mit der amerikanischen Touristin Tiffany führt am Schauplatz „Luxusresort“ zu Verwirrungen, Fehlinterpretationen und vergnüglichem Chaos. Die zufällig anwesende Presse am Schauplatz berichtet, bauscht auf und führt die Menschheit durch ihre Berichterstattung mitten in ein Horrorszenario.
Das neue Buch von Claus Goworr „Die Krise oder Täglich blökt ein anderes Schaf.“
erscheint wie abgestimmt auf die aktuellen Finanz-, Atom-, Eurorettungs- und andere Krisen.
Das Buch eignet sich als „Therapeutikum" für alle Leser, die sich vom ständigen Krisengeschrei verunsichert fühlen. Humorvoll nimmt der Autor die Medien auf die Schippe und fordert Verantwortung im Umgang mit Informationen ein.
Gelassenheit und Humor helfen, sich nicht von Schlagzeilen gefangen nehmen zu lassen. Schlagzeilen, die von Medien hochgepusht werden aber für das Leben des Einzelnen oft nur wenig Bedeutung haben. Irgendetwas passiert immer irgendwo auf der Welt. Nur dadurch, dass man davon erfährt, steigt nicht die Relevanz der Nachricht. Daher werden verantwortungsvolle Redakteure und Journalisten gebraucht. Nehmen wir bitte nicht alles so ernst wie es uns "verkauft" wird, ist sein Appell. Manchmal hilft es, sich seine eigene Meinung zu bilden oder auch nur die Füße hochzulegen, abzuwarten, ein lustiges Buch zu lesen oder einfach zufrieden seine Lieben oder die Sonne anzulachen – so wie Ahmed, der Schäfer…
Claus Goworr, Jahrgang 1959, wuchs in Fulda und Lennestadt /NRW auf. Geprägt durch seine humanistische Ausbildung an einer Klosterschule suchte er nach einem Berufsweg, der ihm die Arbeit mit Menschen ermöglichte. Seine Karriere begann parallel zu Ausbildung und Studium im Personalwesen eines großen Handelskonzerns, gefolgt von Stationen als Personalchef und Direktor zweier internationaler amerikanischer Konzerne. Themen wie Mitarbeiterorientierte Unternehmensführung, Managementqualifikation, Veränderungsmanagement aber auch große Re-Organisationen ließen ihn die Grenzen der Veränderungsmöglichkeiten und Fähigkeiten von Organisationen und Menschen, vor allem aber der klassischen Personalarbeit in Unternehmen erkennen. Als Managementberater mit langjähriger Unternehmenspraxis wurde er Vice-President einer international bekannten Unternehmensberatung, bevor er seine eigene Beratung CGC-Consulting gründete, die er heute partnerschaftlich führt. Als kritischer Geist ist er gefragter Gesprächspartner von Unternehmern und Medien. Als Verfasser mehrerer Schriften zu aktuellen gesellschaftlichen Themen mit dem Fokus Menschen im Wirtschaftsprozess, Unternehmensführung oder Gesellschaft legt er gerne den Finger in die Wunden und zeigt vorausschauende Problemstellungen auf, wie z.B. demographische Einflussfaktoren, Korruption im Unternehmen und Internetgefahren für den Wirtschaftstandort. Goworr ist verheiratet, lebt und arbeitet heute in München, Wien und Vancouver als Personal- und Unternehmensberater. Er betreut nationale wie internationale Unternehmen, insbesondere bei der Suche und Auswahl von Führungspersönlichkeiten.
Buch-Info:
Format: 12 cm x 18,5 cm, Hardcover, 140 Seiten
Autor: Claus Goworr
Herausgeber: Easy Verlag
Erhältlich versandkostenfrei unter www.easyverlag.de oder im Buchhandel / online Buchhandel.
ISBN: 978-3-9429-7102-7
Preis: 14,90 €
Christa Thieser und Jürgen Wenz arbeiten seit 2003 freiberuflich in einer Bürogemeinschaft als "Die2" zusammen. Konzeption und Gestaltung von Kommunikationsmaßnahmen für kleine und mittelständische Unternehmen, den Vertriebserfolg immer im Visier, sind das zentrale Thema der täglichen Arbeit. „Ideen für den Erfolg“ ist Motto und gleichzeitig Positionierung des Teams. Jedes Problem ist anders gelagert und wird ebenso individuell mit Erfahrungen aus eigenen Vertriebsprojekten angereichert professionell gelöst. Von der Idee bis zur Realisation – alles aus einer Hand, kreative Köpfe, realistische Methoden, kurze Wege.
2003 wurde ebenfalls der Easy Verlag gegründet zur Realisierung interessanter Buchprojekte. Das erste eigene Projekt war das Hundekeksbackbuch „Doggy Bag - Backen für Hunde“ für den deutschen Markt. Das erste Buch seiner Art in Deutschland. Inzwischen werden mit Autoren Ideen entwickelt, ausgearbeitet und Bücher veröffentlicht, die unter dem Motto „mehr Spaß am Leben“ zusammen gefaßt werden können.
EasyVerlag
Wenz Thieser Gbr
Jürgen Wenz
Rothschildallee 35
60389 Frankfurt
Tel.: 069-498770
info(at)easyverlag.de
www.easyverlag.de
EasyVerlag
Wenz Thieser Gbr
Jürgen Wenz
Rothschildallee 35
60389 Frankfurt
Tel.: 069-498770
info(at)easyverlag.de
www.easyverlag.de