Ehingen, im August 2011 – Ja, da schau her! Die Münchener sind die eitelsten Einwohner Deutschlands. Zumindest werfen sie besonders häufig einen Blick in den Spiegel. Das zeigt die aktuelle „Schön sein – Schlecker-Studie“ 2011. Und auch in Sachen Körperpflege belegen die Bürger der bayerischen Metropole Platz 1 in Deutschland.
(firmenpresse) - Einige Münchener können von ihrem Spiegelbild scheinbar nie genug bekommen. Ganze 3 Prozent schauen sich sogar mehr als 20 Mal am Tag bewusst im Spiegel an. Damit liegen die Bürger der bayerischen Landeshauptstadt in Sachen Spiegelblick sehr weit vorn. Aus gutem Grund: 65 Prozent der Münchner ist es schließlich wichtig, dass ihr Aussehen ihren Freunden gefällt. 96 Prozent denken, dass gutes Aussehen ein absolutes Muss ist, wenn man beruflich erfolgreich sein will.
Dafür geben die Münchener auch in Sachen Körperpflege alles. 76 Prozent putzen sich mehrfach täglich die Zähne. Tendenziell gibt es mehr zuverlässige Zahnhygiene-Fans in München als in anderen Großstädten Deutschlands. Und auch in der Dusch-Statistik liegen die Münchner weit vorn: 63 Prozent von ihnen steigen jeden Tag unter die Dusche. Der Blick in den Spiegel – in München also eine saubere Sache!
4.100 Personen – Deutschland vor dem Spiegel
Das Thema Schönheit steht bei Schlecker hoch im Kurs: Die zahl-reichen Produkte, die zu diesem Themenkomplex gehören, sind fest im Schlecker-Sortiment verankert. Vor diesem Hintergrund wollte Schlecker mehr wissen. Mehr über alles, was Deutschland im Jahr 2011 zum Thema „Schön sein“ bewegt. Gemeinsam mit dem renommierten Markt- und Meinungsforschungsinstitut TNS Infratest hat der Drogeriediscount eine groß angelegte Studie zum Thema Schönheit durchgeführt. 4.100 Personen zwischen 16 – 69 Jahren wurden befragt. Durch die anonyme Online-Befragung konnten sehr ehrliche und dadurch hoch interessante Erkenntnisse gewonnen werden.
Schlecker ist der führende Drogeriediscounter in Deutschland und Europa. Das inhabergeführte Unternehmen befindet sich komplett in Familienbesitz. Der Bekanntheitsgrad von Schlecker beträgt nahezu 100 Prozent. Mehr als 12 Millionen Kunden kaufen jede Woche ihre Drogerieartikel bei Schlecker.
komm.passion GmbH
Patrick Hacker
Telefon: +49 (0) 211 600 46 - 161
E-Mail: schlecker(at)komm-passion.de