(firmenpresse) - Berlin, 05. August 2011 – Weder die BAC Gruppe noch das InfraTrust Fondsmanagement kommentieren die widersprüchlichen Aussagen von Oliver Schulz vor dem Hintergrund laufender Gerichtsverfahren. Vielmehr konzentriert sich die BAC Gruppe auf die Sachfragen und anstehenden Managementaufgaben des Fondsgeschäfts.
Hintergrund: Die BAC Gruppe sowie die InfraTrust Fonds klagen derzeit gegen ihren fristlos entlassenen ehemaligen Geschäftsführer Oliver Schulz auf Schadensersatz wegen eines rechtswidrigen Übernahmeversuchs von Fondgesellschaften und – vermögen. Dabei wurden zuvor geführte Verfahren alle zugunsten der BAC Gruppe sowie der Fondsgesellschaften entschieden und der feindliche Übernahmeversuch so verhindert.
BAC Berlin Atlantic Capital GmbH
Das deutsch-amerikanische Emissionshaus BAC Berlin Atlantic Capital GmbH (BAC) ist auf Investitionen im US-amerikanischen Markt im Bereich Mobilfunkinfrastruktur spezialisiert. Das inhabergeführte Unternehmen mit Büros in Berlin und Atlanta bietet deutschen Anlegern Investitionsmöglichkeiten in einem der attraktivsten Wachstumsmärkte der Welt. Die Unternehmensgruppe zählt dabei als Entwickler und Betreiber von Mobilfunkmasten zu den Top 25 im US-Markt. Das 2004 gegründete Emissionshaus hat bis September 2010 insgesamt 22 Beteiligungsangebote initiiert, an denen sich rund 10.000 Anleger mit über 250 Millionen Euro beteiligt haben. Vier Beteiligungsangebote wurden bereits erfolgreich aufgelöst.
Pressekontakt:
Friederike Dinse
CNC – Communications & Network Consulting AG
T +49 69 5060 375 71
M +49 172 818 6144
Friederike.Dinse(at)cnc-communications.com