(firmenpresse) - Carglass GmbH / Schlagwort(e): Auto/
Carglass GmbH : Neues Carglass-Kunstharz revolutioniert
Steinschlagreparatur
DGAP-Media / 08.08.2011 / 12:36
---------------------------------------------------------------------
Neues Spezialharz HPX3: stärkster Halt, geringste Sichtbarkeit
Köln - Forschung bedeutet Fortschritt - das gilt auch für die
Steinschlagreparatur. Als Nr. 1 unter den Fahrzeugglasspezialisten ist
Carglass ständig bestrebt, seine Produkte und Anwendungen zu optimieren.
Das eigene Forschungs- und Entwicklungslabor des Carglass-Mutterkonzerns
Belron Technical entwickelt in langjährigen Prozessenüberlegene
Materialien, Produkte und optimale Verfahren zur Steinschlagreparatur. Das
neueste, patentierte Highlight aus dem Entwicklungslabor der Experten ist
HPX3, ein innovatives Harz für die Steinschlagreparatur.
Das neue 'Superharz' bietet in Sachen Anwendung und Ergebnis wesentliche
Vorteile gegenüber anderen im Markt verwendeten Produkten: Kein anderes
Harz ist derart stark und langlebig und damit sicher wie HPX3. Dank einer
erhöhten Fließgeschwindigkeit kann HPX3 noch besser in die feinsten Risse
eindringen - Voraussetzung für die Wiederherstellung der Stabilität der
Windschutzscheibe. Und während gewöhnlicher Reparaturharz mit der Zeit oft
unschön nachdunkelt, sodass die Reparaturstelle auf dem Glas deutlich zu
sehen ist, bleibt HPX3 langfristig fast unsichtbar: HPX3 ist damit das
erste Harz für Windschutzscheibenreparaturen, das fast keinen sogenannten
'Yellowing-Effekt' zeigt.
Stärker und langlebiger: HPX3 sorgt für größtmögliche Sicherheit
Bei herkömmlichen Harzen sorgen UV-Licht und Feuchtigkeit mit der Zeit für
'Materialermüdung' - mit der Folge, dass Steinschläge weiter aufbrechen und
sich neue Risse bilden können. Das von Carglass eingesetzte revolutionäre
Spezialharz HPX3 minimiert dagegen das Risiko erheblich, dass sich die
Mikrorisse nach der Reparatur ausweiten und neue Risse nach sich ziehen.
Das unabhängige Detroit Testing Laboratory, Inc hat HPX3 mit allen gängigen
in Deutschland verwendeten Harzsorten verglichen. Das Ergebnis: Kein
anderes Harz ist derart stark und langlebig wie HPX3. Für den Autofahrer
bedeutet das: Carglass bietet die größtmögliche Sicherheit bei einer
Steinschlagreparatur. Denn die Windschutzscheibe trägt heutzutage bis zu 30
Prozent zur Stabilität eines Fahrzeugs bei. Da ist es essentiell, dass
diese intakt ist.
'Glass Medic' - patentiertes Carglass-Reparaturverfahren optimiert
Carglass setzt seit Jahren das für die Reparatur von Steinschlägen eigens
entwickelte und patentierte Verfahren Glass Medic ein: Mithilfe einer
Reparaturglocke kannüber ein ebenfalls neu entwickeltes spezielles
Einspritzverfahren das Harz HPX3 dosiert injiziert werden.Ãœber die
Reparaturglocke wird nun Unterdruck erzeugt und damit das Spezialharz bis
in die feinsten Risse des Steinschlags gedrückt. Anschließend wird dieses
mit UV-Strahlung ausgehärtet. Das Ganze ist in der Regel in nur 30 Minuten
abgeschlossen. Dank der Spezialtechnik und des patentierten Verfahrens hält
die Carglass-Steinschlagreparatur ein ganzes 'Autoleben' lang. Auf die
Carglass-Reparatur wird eine 30-jährige Garantie gewährt.
Reparieren vor Austauschen: spart Kosten und schont die Umwelt
Grundsätzlich prüfen die Carglass-Monteure immer zuerst, ob eine Scheibe
repariert werden kann und empfehlen den Austausch nur, wenn es unbedingt
notwendig ist - in erster Linie dann, wenn eine Reparatur nicht den
vorgegebenen Sicherheitsstandards entspricht. Dadurch sparen Kundenüberflüssige Kosten und die Umwelt wird geschont, denn: Reparieren ist
zehnmal umweltfreundlicher als Austauschen. Carglass konnte dadurch im
vergangenen Jahr rund 8.775 Tonnen CO2 im Bereich der Produktion von
Windschutzscheiben einsparen. Zusätzlich konnte dank des
Reparaturverfahrens der Abfall - also die Anzahl an kaputten
Windschutzscheiben, die im Recycling landen - um 3.475 Tonnen reduziert
werden.Ãœber Carglass
Carglass in Deutschland ist Spezialist für die Reparatur und den Austausch
von Fahrzeugglas, das Unternehmen ist sowohl in der PKW-Sparte als auch in
den Geschäftsbereichen Bahn und Bus aktiv. In Deutschland beschäftigt
Carglassüber 1.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Rund 300 Mitarbeiter
arbeiten in der Hauptverwaltung in Köln, mehr als 200 Mitarbeiter sind im
Customer Contact Center (Call Center) beschäftigt. Die circa 1.300
geschulten Carglass-Monteure helfen bundesweit rund 800.000 Autofahrern
jährlich in einem der 260 Service Center oder unterwegs mit dem mobilen
Service.
Carglass gehört seit 1990 zur internationalen Belron-Familie und firmiert
seit 1993 als Carglass GmbH. Belron ist weltweit das größte auf die
Behebung von Fahrzeugglasschäden spezialisierte Unternehmen. Die Gruppe
beschäftigt weltweitüber 24.000 Mitarbeiter, von denen mehr als die Hälfte
hochqualifizierte Monteure sind, und ist in 34 Ländern auf fünf Kontinenten
aktiv. Im Jahr 2010 erzielte das Unternehmen weltweit einen Umsatz von 2,8
Milliarden Euro, rund 11,7 Millionen Kunden nutzen die Dienstleistungen der
Gruppe.
Verantwortlich:
Carglass Deutschland
Torsten Müller
Director Marketing&Communication
Godorfer Hauptstr. 175
50997 Köln
Tel.: 02236 / 96 206-400
Fax: 02236 / 96206-171
E-Mail: presse(at)carglass.de
Pressekontakt:
Carglass-Pressestelle
c/o Weber Shandwick
Daniel Weissleder / Alexandra Stroh
Hohenzollernring 79-83
50672 Köln
Tel.: 0221-949918-34/-75
Fax: 0221-949918-10
E-Mail: dweissleder(at)webershandwick.com / astroh(at)webershandwick.com
Ende der Pressemitteilung
---------------------------------------------------------------------
08.08.2011 Veröffentlichung einer Pressemitteilung,übermittelt durch
die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber
verantwortlich.
Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten,
Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter http://www.dgap-medientreff.de und
http://www.dgap.de
---------------------------------------------------------------------
134766 08.08.2011