Köln, 8. August 2011 – Am 1. September feiert die Messe Berlin mit zahlreichen Gästen im Palais am Funkturm in Berlin die große IFA Opening Gala 2011. Zum fünften Mal in Folge wurde die Position – Institut für Kommunikation GmbH mit der Presse- und Medienarbeit für diesen Event beauftragt. Die Kölner Agentur übernimmt darüber hinaus das Guest Management der Aftershow Party.
(firmenpresse) - „Die IFA ist sicherlich eine der weltweit ganz großen Messen, deren mediale Relevanz weit über die Bereiche der jeweiligen Branchen hinausreicht“, so Annette Rost, Leiterin der Produktabteilung von Position – Institut für Kommunikation. „Insofern kommt der IFA Opening Gala immer eine besondere Bedeutung zu. Diese Gala ist ein gesellschaftliches Ereignis, das sehr viel Beachtung findet. Dies sicherzustellen, ist auch in diesem Jahr unsere Aufgabe, und wir freuen uns, dass wir uns dieser spannenden Herausforderung nun schon zum fünften Mal in Folge stellen dürfen.“ Die IFA öffnet am 2. September ihre Pforten in den Messehallen unter dem Berliner Funkturm. Bis zum 7. September fasziniert die globale Messe für Unterhaltungselektronik und Elektro-Hausgeräte mit den neuesten Trends und Innovationen und einem atemberaubenden Entertainment-Programm. Als Unternehmen von Alexander Elbertzhagens Kick-Media AG bietet die Position –Institut für Kommunikation GmbH seit 1996 sämtliche Leistungen einer Full-Service PR-Agentur. Die Kundenbetreuung reicht von der Beratung über die Konzeption bis zur Umsetzung von PR-Maßnahmen. Die Agentur verfügt überdies über eigene Units für die Bereiche Text und Graphikdesign. Gemeinsam entwickeln die einzelnen Abteilungen erfolgreiche Kommunikationsstrategien für Produkt-, Image-, Online-, Corporate-, Event-, und Personality-PR. Position betreut u.a. Großveranstaltungen und Preisverleihungen wie den ECHO, die 1LIVE Krone oder den Deutschen Parfumpreis DUFTSTARS.
Position IfK
Eifelstr. 31
50677 Köln