Mobile AdServer platziert Werbung auf Gruner +Jahr Premium-Portalen
(firmenpresse) - Hamburg, 1. April 2008 – Werbung auf dem Handy boomt: arvato mobile und G+J EMS geben den Ausbau ihrer Zusammenarbeit bekannt und setzen ab sofort die von arvato mobile entwickelte AdServer Technologie adflex auf den mobilen Portalen der Premium-Marken BRIGITTE.de mobil, BYM.de MOBIL, ESSEN&TRINKEN Mobile, BÖRSE ONLINE MOBIL, Capital Mobil, GALA.de Mobile, DOGS Mobile und stern.de Mobile ein. Im nächsten Schritt folgen die mobilen Auftritte von NEON, VIEW und GEO. Der AdServer steuert die Werbeeinblendungen auf den Portalen und sorgt damit für eine attraktive Vermarktung des dortigen Traffics.
Mit der steigenden Nutzung des mobilen Internets nimmt die Wichtigkeit der Platzierung von Werbung auf mobilen Portalen zu. Mobile Advertising ist zu einem entscheidenden Wettbewerbsfaktor für werbetreibende Unternehmen geworden. Der Vorteil des mobilen Internets liegt dabei in der zielgruppenspezifischen Einblendung der Werbung und den damit verbundenen geringen Streuverlusten. Die von arvato mobile entwickelte Mobile AdServer Lösung adflex ist eine Technologie, die nicht nur die Auslieferung der Werbung ermöglicht, sondern zudem ein exaktes Targeting bezüglich der genutzten Endgeräte bietet. Das heißt: Die Werbemittel und mobilen Kampagnen werden für die unterschiedlichsten Arten von Mobiltelefonen individuell angepasst und ausgeliefert. Weitere Vorteile von adflex sind die große Bedienungsfreundlichkeit sowie umfangreiche Reporting-Tools, mit denen z. B. AdViews und Conversion Rates gemessen werden und somit eine Erfolgskontrolle gewährleisten.
Im Rahmen der Zusammenarbeit bringen beide Partner ihre Stärken optimal ein: arvato mobile verfügt über langjährige Erfahrung im Mobile Entertainment – G + J EMS ist einer der führenden Vermarkter digitaler Medien mit u. a. einem der hochwertigsten Portfolios im Bereich Mobile.
„Wir wissen die Flexibilität und mobile Kompetenz von arvato mobile zu schätzen, die über die einfache Auslieferung der Werbemittel hinausgeht. Diesen Anspruch sind wir unseren Kunden auch im mobilen Segment schuldig", so Arne Wolter, Geschäftsführer von G + J EMS. Ralf Priemer, Geschäftsführer von arvato mobile fügt hinzu: „Wir werden G + J EMS auf ihrem Weg unterstützen und bauen unser adflex System laufend weiter aus."
Ãœber arvato mobile
arvato mobile bietet seinen Kunden weltweit digitale Entertainment-Inhalte sowie innovative Konzepte und interaktive Anwendungen. Dabei versteht sich das Unternehmen als 360 Grad Manager entlang der kompletten Wertschöpfungskette. Das Tochterunternehmen des internationalen Medien- und Kommunikationsdienstleisters arvato, einem Unternehmensbereich der Bertelsmann AG, arbeitet in mehr als 75 Ländern u.a. für Netzbetreiber, Internet Service Provider, Medienunternehmen und Marken. arvato mobile ist Partner aller großen Musiklabel und Rechteinhaber der Film-, Fernseh- und Spieleindustrie und stellt für seine Kunden das komplette Content-, Kategorie- und Royalty Management sicher. arvato mobile verfügt mit Gnab und der Entertainment Platform 2 (EP2) über innovative state-of-the-art Plattformen für die Verarbeitung und Distribution von digitalen Inhalten. Mit den Consumer Brands handy.de und tj.net gehören zwei erfolgreiche Mobile Entertainment Portale zu arvato mobile.
arvato mobile – the future of entertainment. www.arvato-mobile.com
Ãœber G+J EMS
Die G+J Electronic Media Sales (EMS) GmbH ist der Vermarkter digitaler Medien von Europas größtem Zeitschriftenverlag Gruner + Jahr in Hamburg. Mit Online-Ablegern bekannter Printmarken wie stern.de, BRIGITTE.de, boerse-online.de, einem Qualitäts-Portfolio im Bereich Digital TV sowie mobilen Marken in Form von u.a. Vodafone live!, stern.de Mobile, BRIGITTE.de mobil oder BÖRSE ONLINE MOBIL verfügt G+J EMS über eines der hochwertigsten Medien-Portfolios in Deutschland. Die sechs G+J EMS-Standorte in Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Stuttgart und München garantieren eine große Kundennähe und sorgen mit maßgeschneiderten Werbeformen und individuellen Konzepten für eine größtmögliche Effizienz der eingesetzten Budgets.
Als ältester Vermarkter digitaler Medien im Bereich Online-Werbung in Deutschland hat G+J EMS von Beginn an eine führende Rolle beim Gattungsmarketing und der Werbewirkungsforschung in den unterschiedlichen Medienkanälen eingenommen. Neben regelmäßig erscheinenden Studien zum Thema Online-, Mobile-, DIGITAL TV- und Crossmedia-Werbung bietet G+J EMS seinen Werbekunden auch Möglichkeiten zur Kampagnen begleitenden Kontrolle ihrer Werbeaktivitäten.
Pressekontakt arvato mobile
Corelations
Agentur für Public Relations
Cornelia Busse
Wandsbeker Straße 3-7, 22172 Hamburg
Tel: (040) 6461-5305
Fax: (040) 6461-5492
Mail: cornelia.busse(at)corelations.de
Pressekontakt G+J EMS
Carola Holtermann
Pressesprecherin für G+J EMS
c/o Holtermann.CC
Schmarjestraße 50
22767 Hamburg
Fon: 040 / 35 70 33 15
Mobil: 0172 / 647 92 86
E-Mail: carola(at)holtermann.cc