PresseKat - Was gute Webseiten ausmacht

Was gute Webseiten ausmacht

ID: 45828

Ein neues Internetprojekt oder der Relaunch der Website stehen an. Worauf muss man aber bei Konzeption, Gestaltung und Realisierung achten? Welche Technologie setzt man ein? Was ist eigentlich Usability und Barrierefreihet? Welche rechtlichen Aspekte muss man beachten Dieses Buch führt Internet- und Marketingverantwortliche durch den Dschungel der Möglichkeiten und zeigt die wirklichen Erfolgsfaktoren von Onlineauftritten.

(firmenpresse) -
„Was gute Webseiten ausmacht – Erfolgreiche Onlineauftritte planen und betreuen“ ist im April im BusinessVillage Verlag erschienen. (ISBN 978-3938358-68-9 )


Eine neue Präsenz im Internet, ein Relaunch oder die laufende Betreuung stehen an? Ob Agenturbriefing, Konzeption, Gestaltung, Programmierung oder Verwaltung von Webseiten – in allen Phasen der Planung und Realisierung gibt es Fragen, auf die Antworten gefunden werden müssen. Dieses Buch richtet sich an Geschäftsführer, Internet- und Marketingverantwortliche, die in hausinternen Projektteams oder in Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern die eigene Webeite betreiben.
Eine originelle Idee und aufwendige Technik reichen bei Weitem nicht aus, um Kunden auf eine Seite zu locken oder gar Umsatz zu machen. Vielmehr bedarf es gut durchdachter Inhalte und Strukturen und echter Usability. Aus der täglichen Erfahrung bei der Realisierung von Internetprojekten geben die beiden Autoren André Richter und Tobias Martin eine Einführung in alle wichtigen Bereiche moderner Websites. Leicht verständlich und anhand praktischer Beispiele werden struktureller Aufbau, Designmerkmale, Umsetzung sowie Suchmaschinenoptimierung und Erfolgskontrolle von Websites erläutert.

Im Sonderteil „Vorsicht Falle – Die häufigsten Rechtsfehler in Websites“ verrät der Gastautor Carsten Föhlisch von Trustet Shops welchen rechtlichen Aspekten eine Website genügen muss, um aufwendige und kostspielige juristische Auseinandersetzungen zu vermeiden.

Der Leser erfährt
* wie er Inhalte strukturieren kann,
* wie er Webseiten mit Wiedererkennungswert gestaltet.
* welche Techniken es gibt und wofĂĽr man diese am sinnvollsten einsetzt,
* was sich hinter den Schlagworten Web 2.0 und Barrierefreiheit verbirgt,
* welchen rechtlichen AnsprĂĽchen eine Website genĂĽgen muss.


Tobias Martin, Andre Richter
Was gute Webseiten ausmacht




Erfolgreiche Onlineauftritte planen und betreuen
1. Auflage BusinessVillage 2008
110 Seiten, zahlr. Abbildungen
ISBN 978-3938358-68-9 ; 21,80€
http://www.businessvillage.de/eb-731_Was-gute-Webseiten-ausmacht.html



Ăśber die Autoren
Tobias Martin ist Geschäftsführer der Agentur „die schnittsteller“. Sein Schwerpunkt liegt in der Beratung und Betreuung komplexer Internetprojekte auf Basis von Open-Source-Contentmanagement-Systemen.

André Richter ist ebenfalls Geschäftsführer der Agentur „die schnittsteller“. Der studierte Medieninformatiker zeichnet sich dabei hauptverantwortlich für die Bereiche Online-Produktion und Barrierefreiheit.


Ăśber BusinessVillage
BusinessVillage, Bücher die Spaß machen. Prägnant und praxisorientiert kann sich der Leser ohne viel Aufwand schnell in neue Aufgabengebiete einarbeiten. Von Marketing & Vertrieb über Public Relations & Unternehmenskommunikation bis hin zum Themenspektrum Erfolg & Karriere finden Angestellte, Manager und Freelancer aktuelles Know-how renommierter Experten.


Kontakt
BusinessVillage GmbH - Verlag fĂĽr die Wirtschaft
Reinhäuser Landstraße 22
37083 Göttingen
E-Mail: redaktion(at)businessvillage.de
Tel: +49 (551) 20 99 104
Fax: +49 (551) 20 99 105

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ăśber BusinessVillage
BusinessVillage, Bücher die Spaß machen. Prägnant und praxisorientiert kann sich der Leser ohne viel Aufwand schnell in neue Aufgabengebiete einarbeiten. Von Marketing & Vertrieb über Public Relations & Unternehmenskommunikation bis hin zum Themenspektrum Erfolg & Karriere finden Angestellte, Manager und Freelancer aktuelles Know-how renommierter Experten.



Leseranfragen:

Kontakt
BusinessVillage GmbH - Verlag fĂĽr die Wirtschaft
Reinhäuser Landstraße 22
37083 Göttingen
E-Mail: redaktion(at)businessvillage.de
Tel: +49 (551) 20 99 104
Fax: +49 (551) 20 99 105



PresseKontakt / Agentur:

Kontakt
BusinessVillage GmbH - Verlag fĂĽr die Wirtschaft
Reinhäuser Landstraße 22
37083 Göttingen
E-Mail: redaktion(at)businessvillage.de
Tel: +49 (551) 20 99 104
Fax: +49 (551) 20 99 105



drucken  als PDF  an Freund senden  Kadelbach und Schlehahn als Beiräte des ReifeNetzwerks berufen Affiliate Netzwerk ADCELL stellt Oliver Fettke als neuen Mitarbeiter im Bereich Key Account vor
Bereitgestellt von Benutzer: BusinessVillage
Datum: 01.04.2008 - 11:53 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 45828
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Jens GrĂĽbner
Stadt:

Göttingen


Telefon: 0551/2099104

Kategorie:

Marketing & Werbung


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 01.04.2007

Diese Pressemitteilung wurde bisher 325 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Was gute Webseiten ausmacht"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

BusinessVillage (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Der Bambus-Code ...

Der Bambus-Code Schneller wachsen als die Konkurrenz, das Ziel eines jeden Unternehmens. Viele Unternehmen scheitern aber schon bei der Strategieentwicklung mit dem Ergebnis, das Strategien einfach kopiert und unreflektiert ĂĽbernommen werden. Ein ...

"Google Analytics - Das MinBook" jetzt zum Gratis-Download! ...

Gerade fĂĽr Betreiber kleiner Websites, die keine riesigen Budgets fĂĽr eine professionelle Traffic-Analyse zur VerfĂĽgung haben ist Google Analytics hervorragend geeignet. Mit diesem gratis Leitfaden zeigt der deutsche Webanalytics-Pionier Frank Ree ...

Alle Meldungen von BusinessVillage