PresseKat - Zara, Mango und Co. im Test: Getestet.de kürt besten Mode-Shop

Zara, Mango und Co. im Test: Getestet.de kürt besten Mode-Shop

ID: 458381

Tom Tailor Online-Shop wird Testsieger, H&M nur im Mittelfeld +++ Preisvergleich bei Basics lohnt sich +++ Retouren gehen bei Mango auf Kundenkosten nach Spanien +++

(firmenpresse) - HAMBURG, 09. August 2011 - Getestet.de, das Portal für branchenübergreifende Tests im Internet, hat sechs mittelpreisige Online-Mode-Shops verglichen, die auch Filialen betreiben. Der Shop des Modelabels Tom Tailor wurde zum Testsieger gekürt, auf dem letzten Platz landete zara.de. Bekannte Marken wie Esprit, C&A, H&M und Mango platzierten sich im Mittelfeld. Shopping war bei allen Portalen online problemlos möglich: kein Anbieter schnitt schlechter als "befriedigend" ab. Im direkten Preisvergleich von Basics wie schlichten Baumwollshirts und Hemden war das Preisniveau unterschiedlich - die günstigste Mode bot der C&A Online-Shop. Während bei fünf der sechs Shops die Abwicklung von Retouren problemlos möglich war, mussten die Tester bei mango.de Umtausch-Waren auf eigene Rechnung nach Spanien zurückschicken.

Ab mittags in der Großstadt ein gewohntes Bild: Hektik und Stress beim Shopping in der City. Gerade bei beliebten Modelabels wie H&M, Mango oder Zara sind die Schlangen an den Umkleidekabinen und der Kasse oft besonders lang. Wer keine Geduld oder Zeit für einen hektischen Einkaufsbummel hat, aber trotzdem nicht auf seine Lieblingsmarke verzichten möchte, der kauft online ein. Getestet.de hat herausgefunden, wie gut das bei sechs angesagten Modelabels funktioniert.

"Sehr gut" (1,5) wurde der Onlineshop von Testsieger Tom Tailor bewertet. Neben einem breiten Sortiment überzeugte hier der kostenfreie Versand sowie der beste Internetauftritt und Kundenservice. Platz zwei ging an esprit.de (1,8) mit besonders gelungenen Produktbeschreibungen und einem professionellen Bestellvorgang. Dahinter platzierte sich mit cunda.de (1,8), der im Vergleich günstigste Shop. Der Onlineauftritt von H&M (1,9) erreichte Platz vier vor mango.com (2,2) und dem jüngsten Shop im Teilnehmerfeld, zara.de (2,7).

Fazit: Wer auch ohne langes Anstehen vor den Umkleidekabinen stets trendy gekleidet sein will, klickt sich heutzutage in den Online-Shop seines Lieblings-Labels. Hier lassen sich auch dann noch günstige Schnäppchen ergattern, wenn diese im Laden schon längst vergriffen sind. Wichtig hierfür ist aber eine gute Suchfunktion und eine Lieferzeitangabe - beides war in einigen Shops nicht vorhanden oder nicht optimal gelöst. In den besser aufgestellten Shops lassen sich so die angesagtesten Outfits in aller Ruhe auswählen und miteinander kombinieren, bevor sie über die virtuelle Einkaufstasche den Weg in den heimischen Kleiderschrank finden. Und was dann bei der Anprobe zu Hause nicht passt oder gefällt, wird eben wieder zurück geschickt. Bequemer geht"s kaum.





Zum direkten detaillierten Preisvergleich geht es hier: http://www.getestet.de/mode-shops-vergleich/

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ãœber Getestet.de
Das unabhängige Testportal Getestet.de ist seit 2009 online und gehört zum Website-Portfolio der aha.de Internet GmbH. Jede Woche wird auf Getestet.de ein neuer Online-Anbieter-Vergleichstest veröffentlicht. In diesem Test erfahren Verbraucher, welches Portal in Sachen Internetauftritt, Preis-Leistungs-Verhältnis und Kundenservice die besten Leistungen abliefert. Pro Test werden bis zu zehn Anbieter einer vergleichbaren Dienstleistung gründlich untersucht und einzeln bewertet. Ein Team aus freiberuflichen, erfahrenen Journalisten führt die Tests durch. Insgesamt wurden auf Getestet.de bisher schon mehr als 400 vergleichende Einzeltests durchgeführt. www.Getestet.de

Die aha.de Internet GmbH ist eine gemeinsame Gesellschaft des Medienunternehmers Jens Kunath und der Media Ventures GmbH, die zum Portfolio von Dirk Ströer gehört. www.aha.de



PresseKontakt / Agentur:

aha.de Internet GmbH
Elena Frateantonio
Stresemannstraße 29
22769 Hamburg
efrateantonio(at)aha.de
040890663344
http://www.aha.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Deko Woerner - Licht und Schatten Maßgeschneiderte Damen-Businesskleidung neu bei mylavo
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 09.08.2011 - 10:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 458381
Anzahl Zeichen: 2923

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Elena Frateantonio
Stadt:

Hamburg


Telefon: 040890663344

Kategorie:

Mode & Lifestyle


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Zara, Mango und Co. im Test: Getestet.de kürt besten Mode-Shop"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

aha.de Internet GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Shop & Portal-Tests auf den Nürnberger Mailingtagen ...

HAMBURG, 15. Mai 2013 – Getestet.de, das unabhängige Portal für branchenübergreifende Tests im Internet, bietet auf den Mailingtagen 2013 in Nürnberg eine besondere Aktion an: Betreiber von Online-Shops und Online-Portalen können ihre Website ...

aha.de Internet GmbH kooperiert mit Salesupply ...

Die aha.de Internet GmbH, eine der führenden deutschen E-Mail Marketing Agenturen, gibt eine neue Kooperation bekannt. Salesupply, der Crossborder e-retail-Spezialist, und aha.de rücken enger zusammen und bündeln ihre Aktivitäten in einer exklus ...

aha.de Internet GmbH kooperiert mit Salesupply ...

HAMBURG, 28. August 2012 – Die aha.de Internet GmbH, eine der führenden deutschen E-Mail Marketing Agenturen, gibt eine neue Kooperation bekannt. Salesupply, der Crossborder e-retail-Spezialist, und aha.de rücken enger zusammen und bündeln ihre ...

Alle Meldungen von aha.de Internet GmbH