PresseKat - Deutscher B2C E-Commerce Markt folgt weiter einem deutlichen Aufwärtstrend

Deutscher B2C E-Commerce Markt folgt weiter einem deutlichen Aufwärtstrend

ID: 458398

Das Hamburger Marktforschungsunternehmen yStats.com präsentiert in seinem neuesten Bericht „Germany B2C E-Commerce Report 2011“ interessante Informationen zu Trends, Umsätzen, Kunden und Wettbewerbern des deutschen Online-Handels.

(firmenpresse) - Zunächst ist festzuhalten, dass Deutschland die größte Online-Bevölkerung in der EU aufweist: Ende 2010 waren bereits mehr als 50 Millionen Deutsche online. Infolgedessen stieg auch die Zahl der Onlinekäufer weiter. Der Bericht von yStats.com zeigt, dass im Jahr 2010 fast 60 % der gesamten deutschen Bevölkerung Waren oder Dienstleistungen für den privaten Gebrauch online bestellten, im Vergleich zu einem EU-Durchschnitt von nur 40 %.

Wachsende Umsätze im deutschen B2C E-Commerce
Prognosen gehen von einem zweistelligen Wachstum der B2C E-Commerce-Umsätze von 2010 auf 2011 aus, nachdem die Umsätze bereits von 2009 auf 2010 stark stiegen. Nach dem „Germany B2C E-Commerce Report 2011“ von yStats.com war im Jahr 2010 „Bekleidung und Sportartikel“ die beliebteste Kategorie bei Online-Käufen – gefolgt von den Kategorien „Bücher, Zeitschriften, E-Learning-Material“, „Filme/Musik“ sowie „Haushaltswaren“.

OTTO-Gruppe, Brands4friends und Groupon online erfolgreich
Zusätzlich bietet der Bericht von yStats.com Informationen über führende Händler dieses Sektors: Die OTTO-Gruppe (inkl. Ihrer Tochterunternehmen) ist der führende B2C E-Commerce-Händler in Bezug auf B2C E-Commerce Umsätze in Deutschland, gefolgt von Amazon. Auch Shopping-Clubs gewinnen an Popularität, sodass immer mehr Akteure in diesen Markt eintreten. Führend sind hier Brands4friends.de, Limango.de und Zalando-lounge.de. Dem weltweiten Trend entsprechend, interessieren sich zudem immer mehr Deutsche für das Group-Shopping. In diesem Bereich zählen Groupon.de, DailyDeal.de und CooleDeals.de 2011 zu den erfolgreichsten Anbietern.




Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ãœber yStats.com
Seit 2005 recherchiert yStats.com aktuelle, objektive und bedarfsgerechte Markt- und Wettbewerbsinformationen für Top-Manager aus unterschiedlichen Branchen. Schwerpunkt des Hamburger Unternehmens mit internationaler Ausrichtung ist die sekundäre Marktforschung. yStats.com bietet sowohl Markt- und Wettbewerbsberichte als auch kundenspezifische Recherchedienstleistungen an. Zu den Kunden gehören weltweit führende Unternehmen aus den Bereichen B2C E-Commerce, elektronische Zahlungssysteme, Versandhandel und Direktvertrieb, Logistik, sowie Banken und Unternehmensberatungen.



PresseKontakt / Agentur:

yStats.com GmbH & Co. KG
Behringstraße 28a, D-22765 Hamburg
Telefon: +49 (0)40 - 39 90 68 50
Fax: +49 (0)40 - 39 90 68 51
E-Mail: presse(at)ystats.com
Internet: www.ystats.com
Twitter: www.twitter.com/ystats
Facebook: www.facebook.com/ystats



drucken  als PDF  an Freund senden  Verbraucher im Speicherstress? – Umfrage meldet: Datenverlust oft unnötig Hohe Zahl an Internetusern und Onlineshoppern in Österreich
Bereitgestellt von Benutzer: ystatspr
Datum: 09.08.2011 - 10:27 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 458398
Anzahl Zeichen: 1888

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Lukas Schöberlein
Stadt:

Hamburg


Telefon: +49 (0)40 - 39 90 68 50

Kategorie:

Online-Shopping


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Deutscher B2C E-Commerce Markt folgt weiter einem deutlichen Aufwärtstrend"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

yStats.com GmbH & Co. KG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von yStats.com GmbH & Co. KG