(ots) - Die Mediengruppe RTL Deutschland hat das Vertical
Content Network netzathleten media (netzathleten.net GmbH) erworben.
Netzathleten media bündelt und vermarktet Angebote zu den
Themenfeldern Sport und Entertainment, Gesundheit und Ernährung sowie
Business und ist damit führender Betreiber von vertikalen Netzwerken
im deutschsprachigen Raum. Die so zusammengefassten Seiten sind
redaktionell unabhängig und werden als Reichweiteneinheit gemeinsam
vermarktet. Damit wird Werbekunden der Zugang zu ihrer jeweiligen
Zielgruppe in ausgewählten Umfeldern mit hoher Reichweite garantiert.
Die Steuerung von netzathleten media als 100-prozentiges
Tochterunternehmen wird IP Deutschland verantworten. Die
Vermarktungstochter der Mediengruppe RTL Deutschland liegt derzeit
auf Platz 3 im AGOF-Onlinevermarkterranking und hat bereits in der
Vergangenheit einen Großteil des Angebots von netzathleten media
vermarktet. Inklusive dieser Angebote erreicht IP Deutschland bis zu
26,97 Mio. Unique User.
Auch nach dem Erwerb durch die Mediengruppe RTL Deutschland
bleiben Peter Lauck sowie die Gründer Florian Calmbach und Martin
Junker Geschäftsführer der netzathleten media. Darüber hinaus wird
Gründer Stefan Pfannmöller das Unternehmen in der Übergangsphase als
Berater begleiten.
Marc Schröder, verantwortlich für die strategische
Unternehmensentwicklung der Mediengruppe RTL Deutschland und
Geschäftsführer von RTL interactive: "Mit der Investition in
netzathleten media bauen wir den Bereich Onlinevermarktung neben
unseren eigenen reichweitenstarken Inhalte-Angeboten weiter aus. Wir
freuen uns auf die noch intensivere Zusammenarbeit mit dem Team der
netzathleten, das in den vergangenen Jahren sehr großes Know-how im
Aufbau von vertikalen Netzwerken bewiesen hat."
Paul Mudter, Geschäftsleiter Interactive bei IP Deutschland,
ergänzt: "In der Onlinevermarktung zählen Qualität und Reichweite,
beides bieten die Verticals von netzathleten media - und das in
höchst attraktiven Themenfeldern. Damit sichern wir uns auch
zukünftig eine hohe Relevanz für die Kampagnenplanung. Diesen
Vermarktungsvorteil bauen wir sukzessive inhaltlich und im Hinblick
auf die Werbemöglichkeiten aus."
Florian Calmbach, Geschäftsführer netzathleten media: "Gemeinsam
mit unserem Wunschpartner IP Deutschland ist netzathleten media
gerade in der Vermarktung nun langfristig optimal aufgestellt, um die
Marktführerschaft unter den Vertical-Betreibern im deutschsprachigen
Europa nachhaltig zu festigen und weiter auszubauen."
Ãœber netztathleten.net:
Mit dem 'netzathleten network', 'GesünderNet' und 'entertainweb'
betreibt netzathleten media bereits die Marktführer in ihren
jeweiligen Segmenten, jüngste Neuzugänge sind 'worlds of food' zum
Themenfeld Ernährung sowie 'business & more', eine Bündelung von
herausragenden Seiten aus den Bereichen Anlage, Finanzen und
Versicherung. Netzathleten media erreicht über die aktuell fünf
Verticals überschneidungsfrei 13,6 Mio. Unique User. Weitere
Informationen finden Sie unter www.netzathleten-media.de.
Bildmaterial schicken wir Ihnen auf Anfrage gern zu.
Pressekontakt:
Mediengruppe RTL Deutschland
Thomas Bodemer
thomas.bodemer(at)rtl.de
Tel. 0221-456-71501
IP Deutschland
Zarifa Schmitt
zarifa.schmitt(at)ip-deutschland.de
Tel. 0221-456-24010
netzathleten media
Stefan Pfannmoeller, Gründer & Kommunikation
s.pfannmoeller(at)netzathleten-media.de
Tel. 089-189413