(ots) -
Nach acht erfolgreichen Jahren verabschiedet sich der Planet
HARIBO in die Tiefen des Alls und macht Platz für ein modernes,
fantasievolles 3D Stadtviertel: Die HARIBO "City".
Entertainment, Information und Shopping: Eine einzigartige
Internetplattform für die ganze Familie - getreu dem Motto: HARIBO
macht Kinder froh und Erwachsene ebenso"!
Höchste Qualität, Tradition, Trends und vor allem zeitgemäßes
dynamisches Auftreten - dafür steht die Marke HARIBO seit über 90
Jahren. Der neue Internetauftritt HARIBO "City" verwirklicht diese
Inbegriffe auf geniale Art und Weise in drei Plattformen: Die
Corporate Website, die multimediale Online-Erlebniswelt HARIBO "City"
sowie das neuartige HARIBO-Online-Shop System. Die große
HARIBO-Fangemeinschaft wird fasziniert und begeistert sein ...
Die perfekte Online-Kommunikation, die optimale Repräsentation des
Unternehmens sowie ein frisches und klares Design waren im Rahmen des
Internet-Relaunchs wichtige Bestandteile. Die neue HARIBO "City"
realisiert ein ideales Sprungbrett zwischen Marke, zu aktuellen
Themen und Kampagnen und natürlich zu Social Media Aktivitäten. Das
Ergebnis kann sich sehen lassen: Entstanden ist ein lebhaft
fortschrittlicher Auftritt, der auf einen regen Informationsaustausch
nur wartet ... die Unterhaltungsmöglichkeiten sind zahlreich!
Informativ und übersichtlich - Die Corporate Website Die Corporate
Website deckt den gesamten Informationsbedarf rund um die bunte Welt
von HARIBO. Verbraucher und Besucher können sich über das
Unternehmen, die Marke und Produkte ausführlich informieren. Für
Medienvertreter steht ein umfangreicher Pressebereich zur Verfügung
und sogar Sonderzielgruppen erhalten ausreichende Auskünfte. Erstmals
wird das HARIBO-Produktsortiment auch online fast vollständig
abgebildet und der Interaktivität sowie dem Multimediaanspruch sind
keine Grenzen gesetzt. Nützliche Links, Videomaterial und
Filterfunktionen laden zum Stöbern und Entdecken ein.
Fun & Friends - HARIBO "City", die Echtzeit-Multiplayer-Plattform
HARIBO lädt Kinder, Jugendliche und Erwachsene in eine städtische
Welt mit all ihren Aktivitäten und Begegnungen ein. Jeder User kann
die "City" mit seinem eigenen Avatar erkunden. An Meetingpoints
können sich die User frei bewegen und Usern aus der ganzen Welt live
begegnen. Kommuniziert wird über einen Phrasenchat, der die
Verständigung live und in Echtzeit ermöglicht. Die in Zukunft
geplante Adaption der HARIBO-Tochtergesellschaften erlaubt eine
großartige länder-übergreifende Kontaktaufnahme, ganz ohne
Sprachkenntnisse. Das heißt, die verwendeten Phrasen werden umgehend
in die jeweilige Landessprache übersetzt. Natürlich gibt es auch jede
Menge Spiele und Aktivitäten.
Süßes Shopping Vergnügen - Der HARIBO-Online-Shop
Ab sofort kann man neben allen denkbaren HARIBO-Fan Artikeln auch
nahezu das gesamte süße Produktsortiment von HARIBO und MAOAM direkt
online bestellen. Die HARIBO-Merchandise Artikel können sogar mit
einer Lupe ausführlich betrachtet werden ... und wer noch kein
Geburtstagsgeschenk für einen lieben Menschen hat, Einkaufsgutscheine
sind auch vorrätig. Ein echtes Shopping Vergnügen für Jung und Alt.
Ein Besuch lohnt sich und Gäste sind in auf www.haribo.com
jederzeit willkommen!
Die Agentur Netzbewegung GmbH aus Ettlingen realisierte diesen
umfangreichen, eindrucksvollen Internet Relaunch und setzte sich in
einem mehrstufigen Wettbewerb gegen namhafte Mitbewerber durch. Grund
genug, die seit 2003 bestehende erfolgreiche Zusammenarbeit mit
dieser Agentur fortzuführen.
Pressekontakt:
HARIBO GmbH & Co. KG
Public Relations
Hans-Riegel-Straße 1
53129 Bonn
Tel.: 0228 - 537 - 111
Fax: 0228 - 537 - 635
Email: pr(at)haribo.com
www.haribo.com