(ots) -
"RTL II - it's fun." stößt in die dritte Dimension vor: Ab sofort
präsentiert sich der Sender On-Air mit einem neuen, beeindruckenden
3-D-Design. Die fantastische Bilderwelt wird von Weltstar Shakira zum
Leuchten gebracht.
Das erfolgreiche Senderdesign von RTL II präsentiert sich ab
sofort neu: Das 3D-Logo, alle IDs und Trailer wurden einem kompletten
Facelift unterzogen. Das Logo ist nun ein dreidimensionaler,
strahlender Xenon-Leuchtkörper aus farbigem Glas.
In den Trailern wird das von prominenten Testimonials "begehbare"
Logo zum zentralen und immer wieder neu einsetzbaren Element einer
elektrisierenden, strahlenden Bilderwelt. In der ersten Welle eines
mehrstufigen Roll-Outs tritt Weltstar Shakira auf: Sie lieferte in
aufwändigen Produktionen zahlreiche Varianten von Trailern und
Station-IDs. Gemeinsam ist allen die Xenon-Idee: Das RTL II-Logo
leuchtet auf! Shakira elektrisiert das Logo zum Beispiel meditierend,
mit heißem Hüftschwung oder einem Kuss.
Carsten Molis, Gesamtprojektleitung Marketing & Kommunikation RTL
II: "Die Zusammenarbeit mit Shakira war einzigartig. Sie hat uns am
Set mit ihrer extrem positiven Persönlichkeit begeistert. Ich denke,
das ist unserer neuen Kampagne sehr gut anzusehen."
Das aufwändige Design wurde von Carsten Molis in enger
Zusammenarbeit mit der Agentur Leitwerk Medien GmbH entwickelt.
Pressekontakt:
RTL II Presse & PR
Lothar Derichs
089 - 64 185 6511
lothar.derichs(at)rtl2.de