(ots) - Bavaria Media, eine hundertprozentige
Tochtergesellschaft der Bavaria Film GmbH in Geiselgasteig, hat von
der Kölner Legend Home Entertainment das seit dem Jahr 2004 im Markt
etablierte Videolabel "Kino Kontrovers" übernommen, um die Marke als
eigenständigen Programmanbieter neu zu positionieren. "Kino
Kontrovers" hat den Anspruch, Arthouse-Kino einem jüngeren Publikum
nahezubringen, und setzt den Fokus auf die hochwertige
Veröffentlichung kontrovers diskutierter Filme von den Anfängen der
Filmgeschichte bis heute.
Anlässlich der Veröffentlichung der ersten neuen Titel auf DVD und
Blu-ray findet unter der Leitung von Christoph Meiser im 1. Quartal
2012 ein Relaunch der Marke statt. Bereits im Herbst dieses Jahres
werden in Kooperation mit Legend Home Entertainment ausgewählte Filme
des in den letzten Jahren erschienenen DVD-Programms im neuen Design
wieder aufgelegt. Vertriebspartner für alle Veröffentlichungen im
Rental- und Retail-Markt ist EuroVideo.
Bavaria Media wird unter dem Markendach künftig ausgewählte Filme
auch ins Kino bringen. Als erste Verleiharbeit des neu ausgerichteten
Labels startet "Kino Kontrovers" am 13. Oktober 2011 den
Sundance-Gewinnerfilm "Tyrannosaur" in den deutschen Filmtheatern.
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Marc Haug
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