PresseKat - Erfolgreiches Marketing braucht Kunden-, nicht Produktstrategien

Erfolgreiches Marketing braucht Kunden-, nicht Produktstrategien

ID: 459496

Branchenreport als Marktzugang

(firmenpresse) - Aktuelles und umfassendes Wissen über die Zielgruppe bildet eine unerlässliche Grundlage, um mit Kunden in einen Dialog zu treten und sich als qualifizierter Ansprechpartner zu positionieren. Solche Informationen zu gewinnen, zu sammeln und zu aktualisieren, erweist sich für Unternehmen jedoch oft als zu zeitaufwendig. Abhilfe schaffen die Branchenreports von dieleutefürkommunikation.


Sindelfingen, 10. August 2011 – Der aktuelle Branchenreport „Diskrete Fertigung“ von dieleutefürkommunikation aus dem 2. Quartal 2011 enthält Informationen zur Bedeutung des Standortes China für die Branche. Weiter werden Aspekte wie Green IT, Talentmanagement und schmale Lieferketten thematisiert. Neben diesen aktuellen Herausforderungen und Handlungsfeldern der Branche enthalten alle Reports u.a. Informationen zu Entwicklungen im Markt, der Politik und den Verbänden sowie zu wirtschaftlichen und rechtlichen Rahmenbedingungen.
Spielen eher Sicherheitsthemen oder Kostendruck zurzeit eine größere Rolle in den jeweiligen Zielbranchen? Geht es der Branche darum, gezielter auf Kundenanforderungen einzugehen oder kämpft sie damit, gesetzliche Vorgaben einzuhalten? Die Branchenreports von dieleutefürkommunikation stellen die vielseitigen Herausforderungen dar, die die Zielgruppen derzeit beschäftigen.




Pressekontakt:
dieleutefürkommunikation
Ann Niebel
Redaktion
Kurze Gasse 10/1
71063 Sindelfingen
Tel.: +49 (0) 7031 76 88-25
Fax: +49 (0) 7031 675 676
E-Mail: aniebel(at)dieleute.de
Web: www.dieleute.de



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über dieleutefürkommunikation
dieleutefürkommunikation vereinen als inhabergeführte Kommunikationsagentur alle Marketingdisziplinen unter einem Dach. Dabei richten sich nicht nur die Themen und Inhalte, sondern auch die Kommunikationsmittel und Medien konsequent an der Zielgruppe aus. Die auf B2B-Kommunikation spezialisierte Agentur aus Sindelfingen ist in vielen Branchen präsent und entwickelt für ihre Kunden zeitgemäße Maßnahmen, die der Problemstellung und dem Informationsverhalten der Zielpersonen entsprechen. 30 fest angestellte Berater, Redakteure und Kreative betreuen seit 1995 Global Player wie SAP, IBM oder MAHLE weltweit sowie zahlreiche mittelständische Unternehmen im gesamten DACH-Raum. dieleutefürkommunikation sind Mitglied im Premiumverband AIKA.

Sollten Sie Interesse an den verfügbaren Reports für alle wichtigen Branchen und Märkte haben, dann rufen Sie mich einfach an unter: 07031/76 88 25 oder schicken Sie mir eine E-Mail an: aniebel(at)dieleute.de. Gerne fertigen wir Ihnen auch einen Report nach Maß zu den von Ihnen definierten Märkten oder Branchen.



drucken  als PDF  an Freund senden  Neuer Online-Shop www.buerotechnikmarkt.de Cyber-Ark empfiehlt Maßnahmen zum Passwortschutz
Bereitgestellt von Benutzer: DLFKag
Datum: 10.08.2011 - 14:47 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 459496
Anzahl Zeichen: 1760

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Ann Niebel
Stadt:

71063 Sindelfingen


Telefon: 07031/ 76 88 25

Kategorie:

Computer & Technik


Meldungsart: bitte
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 10.08.2011

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Erfolgreiches Marketing braucht Kunden-, nicht Produktstrategien "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

dieleutefürkommunikation AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Wie das B2B-Marketing an neue Leads kommt ...

Wie das B2B-Marketing an neue Leads kommt Die Generierung neuer Leads ist und bleibt eines der wichtigsten Themen im B2B-Marketing. Gleichzeitig gestaltet sich diese Aufgabe jedoch zusehends anspruchsvoller. Denn heute kämpfen immer mehr Unternehme ...

Raue Zeiten für die Medizintechnikbranche ...

Stuttgart, März 2017 – Am 07. März 2017 wurde die neue EU-Medizinprodukteverordnung (MDR) durch die 28 Mitgliedsstaaten im EU-Rat in Brüssel verabschiedet. Im Juni wird diese voraussichtlich in Kraft treten und nach drei Jahren für alle betroff ...

Alle Meldungen von dieleutefürkommunikation AG