PresseKat - eZ Systems bietet mit Recommendation Engine neues Nutzererlebnis auf Webseiten

eZ Systems bietet mit Recommendation Engine neues Nutzererlebnis auf Webseiten

ID: 459529

(ots) - Mit der Ãœbernahme der YOOCHOOSE GmbH
ergänzt eZ Systems AS Content Management mit personalisierten
Inhalten durch einen eigenen Empfehlungsdienst

eZ Systems AS, internationaler Software-Hersteller für Commercial
Open Source Web Content Management, hat die Kölner YOOCHOOSE GmbH
übernommen. Damit ist der Empfehlungsdienst von YOOCHOOSE Teil des
Produktportfolios von eZ Systems AS und wird unter dem Namen eZ
Recommender Engine als Teil der eZ Publish Enterprise Edition
angeboten.

Der Empfehlungsdienst (Recommendation Engine) von YOOCHOOSE bildet
die Grundlage für auf den User abgestimmten und dynamischen Content.
Aus einem Webseitenbesuch wird damit ein Erlebnis für die Nutzer, das
auf die eigenen Wünsche abgestimmt ist. Dazu nutzt die ab sofort zum
eZ-Portfolio gehörende Software plattformübergreifend die bisher
betrachteten Inhalte oder Produkte und stimmt darauf in Echtzeit
weitere Empfehlungen ab.

Webseitenbetreiber können mit der neuen eZ Recommender Engine
Besucher proaktiv einbinden. Die Bindung an das Warenangebot, die
Verweildauer und letztlich die Identifikation mit dem Anbieter wird
verstärkt. Dabei ist der Empfehlungsdienst für alle Inhalte nutzbar -
Nachrichten, Bilder, Videos oder Produkte können ebenso wie Events
abgestimmt auf die Interessen des einzelnen Users generiert werden.

Für Unternehmen verbessert die eZ Recommender Engine die
Kundenbindung deutlich - zudem werden die Angebote häufiger genutzt
und erhalten mehr Traffic. Werbliche Inhalte profitieren davon ebenso
wie E-Commerce-Anbieter, die ihren Umsatz messbar steigern können.
Online-Shops können mit einem Empfehlungsdienst Kunden gemäß deren
Interessenlage bedienen und somit erfolgreicher arbeiten. Auch die
Navigation der Webseitenbesucher wird erleichtert, da passende
Inhalte den Weg zum Kunden finden, ohne dass dieser langwierig danach




suchen muss.

"Die Übernahme von YOOCHOOSE war für uns ein wichtiger
strategischer Schritt", beschreibt Gabriele Viebach, CEO von eZ
Systems AS. "Unternehmen stehen heute in der Pflicht, dem Endkunden
eine anspruchsvolle Umgebung im Web zu präsentieren. Die Übernahme
von YOOCHOOSE und der Empfehlungstechnologie ist eine bedeutende
Erweiterung der eZ Publish Enterprise Plattform. Damit sind Anwender
auch für die Herausforderungen zukünftiger Marktentwicklungen
gerüstet."

"Anwender haben es schwer, in dem großen Angebot der Content
Management Systeme eine Entscheidung zu fällen", so Michael
Friedmann, CTO von YOOCHOOSE. "Unsere Integration mit eZ erlaubt dem
Marketing mehr Kontrolle über die Online-Darstellung, vom
strategischen Inhalt über die Empfehlung zusätzlicher Informationen
wird für den Endkunden das Auffinden für ihn relevanter Informationen
und Inhalte optimiert", so Friedmann weiter.

In Zukunft wird eZ Systems AS die mit dem Kauf von YOOCHOOSE
erworbene Technologie ausbauen, bereits ab sofort ist die eZ
Recommender Engine als Bestandteil von eZ Publish Enterprise Edition
in den Basisfunktionen erhältlich, sowie als vollfunktionelle Version
im eZ Market, oder auch als Stand-Alone-Lösung.

eZ Systems AS (eZ = "i:zi" - www.ez.no/de) bietet mit der eZ
Publish Enterprise Edition seit 1999 eines der weltweit
leistungsfähigsten Content Management Systeme mit
Multichannel-Spezialisierung. Die Enterprise-Lösung kombiniert die
Innovationskraft des eZ Publish Open Source Projects mit den
Funktions-, Qualitäts- und Service-Standards, wie sie für die
Unternehmensanforderungen mittlerer und großer Unternehmen typisch
sind. Die strukturierte, konsistente und offene Architektur hilft
Anwendern, einmal erstellte Inhalte sehr effizient mehrfach auf allen
Kanälen und Ausgabegeräten im Internet und Intranet anzubieten. Durch
die offenen Schnittstellen stehen zahlreiche "Extensions" zur
Verfügung, um z.B. soziale Netzwerke, mobile Ausgabegeräte, Apps oder
Drittsysteme einzubinden. Namhafte Unternehmen und Institutionen
verschiedenster Branchen wie die Finanz Informatik der Sparkassen
oder Conde Nast nutzen die eZ Publish Enterprise Edition. Unterstützt
werden sie durch Agenturen und Dienstleister des eZ
Systems-Partnernetzwerks.



Pressekontakt:
Weitere Informationen: eZ Systems Germany, Joseph-von-Fraunhofer-Str.
13, 44227 Dortmund, Tel. +49 (0) 231 9742 7750, E-Mail:
info.de(at)ez.no, Web: www.ez.no/de

PR-Agentur: euro.marcom pr, Tel. 0611/973150, E-Mail: team(at)dripke.de


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  KJM bewertet erstes Jugendschutzprogramm positiv XING AG schließt Kooperation mit der kimeta GmbH
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 10.08.2011 - 15:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 459529
Anzahl Zeichen: 4955

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Köln / Dortmund



Kategorie:

Internet



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"eZ Systems bietet mit Recommendation Engine neues Nutzererlebnis auf Webseiten"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

eZ Systems (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

eZ präsentiert neue Content-Management-Lösungen ...

Köln, 16. Dezember 2015 – Es ist für eZ Systems (http://ez.no/de) das wichtigste Release der letzten Jahre: Der Anbieter von Content-Management-Software hat mit eZ Platform (http://ezplatform.com) und eZ Studio (http://ezstudio.com) seine nächst ...

Alle Meldungen von eZ Systems