Wie man mit dem Web 2.0 Geld verdienen kann - Internationales Expertentreffen zur Zukunft der Profitablität des Web 2.0 an der ESCP-EAP Universität in Paris.
(firmenpresse) - Hamburg. Social Network Communities, Consumer Generated Media und Social Software haben die Medien der vergangenen Jahre dominiert. Hohe Unternehmensbewertungen und teuere Unternehmensverkäufe hatten einen neuen Internethype ausgelöst. Zunehmend stellen sich Kapitalgeber und Marketingverantwortliche die Frage, wie man mit der Vielzahl neuer Geschäftsmodelle im Internet Geld verdienen kann und welchen Nutzen das Web 2.0 für das Marketing hat.
Die vierte Marketing 2.0 Konferenz (www.marketing2conference.com) erörtert Ansätze, Ideen und Modelle, die darüber informieren, wie das Marketing von dem Einsatz des Web 2.0 profitieren kann. Das Expertentreffen findet am 5. und 6. Mai 2008 an der ESCP-EAP Universität in Paris statt. Mehr als 350 hochrangige internationale Experten aus Marketingpraxis und Wissenschaft diskutieren mit den Teilnehmern über zukünftige Marketingansätze und Marketingtrends im Web 2.0
Seit drei Jahren schafft die Konferenz ein internationales Forum für Marketingpraktiker, bei dem neue Modelle präsentiert werden, Erfahrungen ausgetauscht und ergebnisorientiert offene Fragen zu neuen Kommunikationsansätze erörtert werden können. Neben Referenten namhafter Unternehmen wie MySpace, YouTube , Forrester, werden auch Experten aus dem Bereich mobiler Anwendungen von Nokia und MobileActive.or dabei sein.
„Neue Marketing- und Kommunikationsformen im Internet haben heute höchste Priorität in den Unternehmen, da einige Zielgruppen durch klassische Werbung im Internet nicht mehr nachhaltig erreicht werden“, erklärt Dr. Nils Andres, Organisator der Konferenz und Gründer des Brand Science Institute. „Auf der vierten Konferenz wollen wir daher gemeinsam mit Marketingpraktikern, Kreativen und Wissenschaftlern in Diskussionsrunden und Workshops neue Ansätze und Geschäftsfelder vorstellen und aufzeigen, mit welchen Methoden im Web 2.0 Geld verdient werden kann“, so Andres.
Die internationale Konferenz richtet sich an Verantwortliche aus Marketingpraxis, PR und Werbung, die sich umfassend über Trends und Möglichkeiten neuer Marketingansätze informieren möchten.
Zum Veranstalter:
Das Brand Science Institute ist ein international tätiges Beratungsunternehmen, das sich als Wissenstransformator zwischen Wissenschaft und Marketingpraxis versteht. Im Auftrag von Unternehmen integriert es neue Ansätze und Modelle aus der Marketingforschung in das Markenmanagement von Unternehmen und führt Studien zu marketingrelevanten Themen durch.
Kontakt:
Anna Jac
Brand Science Institute GmbH & Co.
Neuer Wall 50, 20354 Hamburg
Tel.: +49 40-410 98 56-0
Fax: +49 40-410 98 56-9
E-Mail: jac(at)b-s-i.org
Internet: http://www.marketing2conference.com
Kontakt:
Anna Jac
Brand Science Institute GmbH & Co.
Neuer Wall 50, 20354 Hamburg
Tel.: +49 40-410 98 56-0
Fax: +49 40-410 98 56-9
E-Mail: jac(at)b-s-i.org
Internet: http://www.marketing2conference.com