(ots) -
Die Bundesliga-Stars Mario Götze, Ilkay Gündogan, Sidney Sam und
Gerald Asamoah stellen sich in den Dienst der guten Sache. Gemeinsam
mit sechs Nachwuchsspielern, angeführt vom Kapitän der U 17-
Nationalmannschaft, Emre Can, wirken sie im neuen Integrationsspot
der Bundesliga-Stiftung mit. Als Bestandteil der Kampagne
"Integration gelingt spielend" wurde ein überraschender, innovativer
und aufmerksamkeitsstarker Fernsehspot geschaffen, der den Zuschauer
zum Nachdenken anregt und für das Thema Integration sensibilisiert.
Der Betrachter wird darin zunächst auf die falsche Fährte gelockt und
mit möglichen Vorurteilen konfrontiert, die im weiteren Verlauf des
Spots aufgelöst werden. Wolfgang Niedecken, Front-Sänger der
Rockgruppe BAP und Kuratoriumsmitglied der Bundesliga-Stiftung
engagiert sich als Sprecher des Spots ebenfalls für die
Integrationskampagne.
"Nach der erfolgreichen Aktion 'Sportler für Sportler' rückt die
Bundesliga-Stiftung in dieser Saison das Thema Integration in den
Mittelpunkt ihrer Arbeit. Wir freuen uns, dass sich gestandene
Bundesliga-Stars und hoffnungsvolle Nachwuchstalente gemeinsam für
die gute Sache engagieren. Die Bundesliga beweist Woche für Woche,
dass Integration spielend gelingt. Mit der Kampagne werben wir für
das Thema Integration und Miteinander. Dabei hilft uns die mediale
Strahlkraft der Bundesliga", erklärt Tom Bender,
Vorstandsvorsitzender der Bundesliga-Stiftung.
Der Werbespot ist ab 12. August bei Sky, Das Erste und Sport 1 im
Umfeld der Bundesliga-Berichterstattung zu sehen. Er wird von einer
Printkampagne und einem Onlineauftritt
www.integration-gelingt-spielend.de begleitet. Die Agentur BBDO hat
gemeinsam mit der Bundesliga-Stiftung das Konzept entwickelt und
zeichnet für die Umsetzung verantwortlich. Außerdem wird der Spot von
Adidas unterstützt.
Pressekontakt:
DFL Deutsche Fußball Liga GmbH
Kay-Oliver Langendorff
Telefon: 069 - 65005 - 333
Fax: 069 - 65005 - 557
E-Mail: presse(at)bundesliga-stiftung.de