Die mmh kommunikationsagentur positioniert den erfolgreichen Sensorenhersteller ipf electronic neu und stellt die Stärken des Unternehmens in der Außendarstellung weit nach vorn.
(firmenpresse) - Die mmh kommunikationsagentur positioniert den erfolgreichen Sensorenhersteller ipf electronic neu und stellt die Stärken des Unternehmens in der Außendarstellung weit nach vorn.
Nach Jahren des strikten Benchmarkings setzt sich in der Industrie ein neues Denken durch. Nach vielen negativen Erfahrungen weiß man: es kommt eben nicht nur auf das K.O.-Kriterium Preis an. Eigenschaften wie Qualität, Beratungskompetenz und Kundenservice rücken wieder verstärkt in das Sichtfeld von Entscheidern.
Als Unternehmen mit einem Fokus auf die gründliche, zuverlässige und prompte Kundenberatung kommt diese Entwicklung der ipf electronic GmbH mit Hauptsitz in Lüdenscheid entgegen. In der Zusammenarbeit mit der mmh kommunikationsagentur in Lüdenscheid hat sich die ipf electronic in der Außendarstellung zum Frühjahr 2011 erfolgreich neu positioniert.
mmh hat das Gespräch mit den ipf-Kunden gesucht und gründlich recherchiert. Das Ergebnis war erstaunlich: in einem Sektor nahezu vergleichbarer Produkte legen Kunden ihren Schwerpunkt auf Kriterien wie Verlässlichkeit, Innovationskraft, Serviceorientierung, Einsatzfreude, Beratungskompetenz vor dem Kriterium Preis. Und das findet man bei ipf in beispielhafter Qualität.
Die mmh kommunikationsagentur hat im Relaunch des Außenauftritts dem Unternehmen ein neues Gesicht gegeben –besser gesagt: viele Gesichter. Die, der eigenen Mitarbeiter. So wird das Unternehmen für Kunden noch greifbarer. Geschäftsführer Dirk Neuhaus: „Uns ist die Entscheidung, die Mitarbeiter in der Außendarstellung in den Vordergrund zu stellen, sehr leicht gefallen. Für unsere Mitarbeiter ist es ein Zeichen der Wertschätzung.“ „Unsere Kundenberater haben alle einen technischen Hintergrund und sind deshalb mit ihrer hohen Beratungskompetenz und ihrem Engagement bei unseren Kunden so beliebt,“ ergänzt Dipl.-Ing. Christian Fiebach, der im engen Kontakt mit der Vertriebsmannschaft steht.
Im Herbst letzten Jahres wurde der neue Außenauftritt in Printmedien umgesetzt. Zur Hannover Messe im April diesen Jahres – natürlich auch im neuen Design – wurde das neue Messekonzept als Auftakt einer Reihe von Messepräsenzen in 2011 und 2012 erstmalig vorgestellt, zeitgleich wurde der Internet-Auftritt überarbeitet. Wie auch im Print-Bereich hat man Kunden und Interessenten unter www.ipf.de einen Einblick in das Unternehmen gewährt.
Denn eine gelungene Kommunikation ist auch eine Form der Kundennähe. Marco Teuscher von der mmh kommunikationsagentur fasst zusammen: „Erfolgreiche Kommunikation ist kein Hexenwerk, sondern das Ergebnis einer gründlichen und engagierten Vorgehensweise. Wir arbeiten nicht mit Baukästen und Schablonen sondern erstellen für jeden Kunden sein individuelles Kommunikationskonzept.“
mmh ist die internationale Kommunikationsagentur für strategisches Marketing und Unternehmensberatung. Die Expertise besteht in zahlreichen erfolgreichen Kampagnen für mittelständische Kunden und Konzerne aus Europa und Nordamerika – insbesondere in den Wirtschaftsbereichen: Textil & Bekleidung, Haus & Garten, Armaturen und Finanzdienstleistungen.
mmh kommunikationsagentur
Herscheider Landstr. 89
58515 Lüdenscheid
www.mmh.ag