PresseKat - Online Marketing auf Erfolgskurs

Online Marketing auf Erfolgskurs

ID: 46143

Das Internet nimmt als Werbeplattform einen immer höheren Stellenwert ein. Nicht zuletzt die wachsende Anzahl von breitbandigen Internetanschlüssen schafft dabei neue Perspektiven für das Online Marketing. Während sich Werbetreibende dem Dilemma einer zunehmend fragmentierten Zielgruppe gegenübersehen, bietet Online Marketing ein vielseitiges Spektrum für eine zielgruppen-orientierte Kundenansprache.

(firmenpresse) - Welche Konsequenzen sich daraus für das Marketing ableiten lassen und welchen Platz das Online-Marketing im Marketingmix zukünftig einnehmen wird, thematisiert die Vereon Tagung ‚Strategisches Online Marketing – Imagebildung im Internet’ vom 25. bis 27. Juni in Zürich.

Strategisches Online Marketing
Unter dem Tagungsvorsitz von Dr. Nils Hafner, Hochschule Luzern und Customer Competencies Institut, erfahren die Teilnehmer, wie Sie Ihre Zielgruppe mit einem effektiven und effizienten Marketingmix erreichen und Ihre Streuverluste minimieren. Zu Beginn der zweitägigen Tagung präsentiert Dr. Nils Hafner News, Facts und aktuelle Studien zum strategischen Online Marketing. Qris Riner, Managing Partner der Nemuk AG, gibt im Anschluss daran eine Einführung in das strategische Online Marketing. Die Teilnehmer erfahren, wie Sie online- und offline Marketingaktivitäten aufeinander abstimmen und ein crossmediales Konzept erstellen.

Operatives Online Marketing
Durch die Vielfalt im Internet ist die Marken- und Imagebildung ein ganz entscheidender Punkt, um sich von der Konkurrenz abzuheben. Rainer Wiedmann, Managing Partner von Aquarius Consulting informiert über den neuen Mediamix und welche Strategien für die Marken- und Imagebildung im Internet erfolgversprechend sind. Unter dem Titel „In-Game Werbung“ stellt Camille Zimmermann, Geschäftsführer, game mediarep AG neue Möglichkeiten der Online-Werbung vor. Von Peter Hogenkamp, Geschäftsführer Blogwerk AG, erfahren die Teilnehmer von einem Blog-Experten, wie der Blog als Marketinginstrument in Unternehmen erfolgreich eingesetzt werden kann. Mit Viral Marketing lassen sich Botschaften im Internet von selbst verbreiten. Markus Gabriel, Inhaber der Angelink AG gibt sein Know-how an die Teilnehmer weiter und nennt die entscheidenden Punkte, wie die Mund-zu-Mund-Propaganda im Internet funktioniert. Weitere Fachbeiträge zu Suchmaschinen-Marketing, E-Mail und Mobile-Marketing, Soundbranding und wie Videos in der Online Werbung eingesetzt werden können, runden das vielseitige Programm ab.





Die Mischung aus Expertenvorträgen, Praxisreports und Podiumsdiskussionen machen die Fachtagung „Strategisches Online Marketing“ zu einem Muss für alle Mitarbeiter aus den Bereichen Marketing, Online-Marketing, CRM, IT und Kommunikation.


Auf einen Blick:
Name der Veranstaltung: Strategisches Online Marketing
Veranstalter: Vereon AG
Veranstaltungstage und -ort: 25. bis 27. Juni, 2008, Courtyard Marriott, Zürich
Teilnahmegebühr: ab 1’195 CHF
Internet: www.strategisches-online-marketing.ch

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Vereon AG mit Sitz in Kreuzlingen/Schweiz ist ein Anbieter von Seminaren und Konferenzen zu aktuellen Themen aus der Informationstechnologie und dem Controlling. Die Veranstaltungen zeichnen sich durch einen hohen Praxisbezug und erfahrene Referenten aus Wissenschaft und Praxis aus. Sie treffen auf unseren Veranstaltungen Führungskräfte und leitende Mitarbeiter weiterer Unternehmen. So profitieren Sie von einem optimalen Umfeld für einen Austausch unter Experten und können Ihr Business-Netzwerk ausbauen. Aber auch für Situationen, in denen Sie lieber unter sich bleiben wollen, bieten wir Ihnen speziell auf Ihre Bedürfnisse abgestimmte Inhouse-Veranstaltungen an.



PresseKontakt / Agentur:

Vereon AG
Stephan Mayer
Marketing Manager
Tel. +41 71 677 8703
Fax +41 71 677 8701
E-Mail: stephan.mayer(at)vereon.ch
www.vereon.ch



drucken  an Freund senden  Branchenprofis verstärken Team von AdScale Unternehmensgruppe MG-4U gewinnt Plexiglasdesigner Moszowski als neuen Kunden
Bereitgestellt von Benutzer: Vereon
Datum: 04.04.2008 - 10:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 46143
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Stephan Mayer
Stadt:

Kreuzlingen


Telefon: +41-71-677870-0

Kategorie:

Marketing & Werbung


Meldungsart: Messeinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 04.04.2008

Diese Pressemitteilung wurde bisher 407 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Online Marketing auf Erfolgskurs"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Vereon AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Vereon AG