PresseKat - autoaid.de – innovative Vermittlungsplattform im Internet verschafft Kunden maximale Neuwagenrabat

autoaid.de – innovative Vermittlungsplattform im Internet verschafft Kunden maximale Neuwagenrabatte

ID: 46182

autoaid.de – innovative Vermittlungsplattform im Internet verschafft Kunden maximale Neuwagenrabatte

(firmenpresse) - Berlin, 4. April 2008. www.autoaid.de, der innovative Neuwagen-Preisvergleich geht heute an den Start. Ziel des von Freien Universität Berlin unterstützten Gründungsprojekts ist es, eine Vergleichsmöglichkeit der Neuwagenrabatte und -preisnachlässe von deutschen Vertragshändlern zu schaffen, und damit die Transparenz im Neuwagenmarkt zu erhöhen. Mit der Plattform sparen sich kaufinteressierte Kunden unangenehme Preisverhandlungen mit Autohändlern und gehen gleichzeitig sicher immer den höchstmöglichen Neuwagen-Rabatt zu bekommen.

Wie funktioniert autoaid.de?

autoaid.de funktioniert wie eine rückwärts laufende Auktion: Im Gegensatz zu den bekannten Autobörsen, bei der die Autohändler ihre Neuwagen inserieren, stellen bei autoaid kaufinteressierte Kunden ihr Neuwagengesuch auf der Plattform ein. Registrierte Händler geben anschließend ihr Preisangebot ab.

•Im ersten Schritt registriert sich der kaufinteressierte Kunde kostenlos auf www.autoaid.de und stellt sich seinen Neuwagen nach seinen Wünschen zusammen. Dafür steht ihm ein Konfigurator für 24 Automarken und über 300 Modellen zur Verfügung. Anschließend stellt er das Neuwagengesuch zum Listenpreis und mit Angaben zur Finanzierungsart und maximaler Entfernung des Anbieters zum eigenen Wohnort ein.
•Im zweiten Schritt geben die bislang über 500 registrierte Autohändler innerhalb von 7 Tagen anonymisiert ihr Preisangebot ab.
•Der Kunde kann die Angebote bequem online vergleichen und nach den Kriterien wie Preisnachlass, Unternehmensprofil und Entfernung zum Wohnsitz aussuchen.
•Sagt dem Kunden ein Angebot zu, wählt er den entsprechenden Anbieter aus. Ausschließlich der ausgewählte Händler erhält dann die Kontaktdaten des Kunden.
•Der Händler wickelt den Kauf mit dem Kunden ab. Die Bezahlung erfolgt erst bei Abholung des Neuwagens beim Händler vor Ort.

„Wir sind überzeugt davon, den Kunden mit www.autoaid.de den höchstmöglichen Rabatt bzw. Preisnachlass für Ihren Wunschneuwagen ermöglichen zu können“, so Moritz Funk, Gründer von autoaid.de. „Dem deutschen Neuwagenmarkt fehlt es bis dato an Preistransparenz, so dass bislang nur Kunden mit gutem Verhandlungsgeschick hohe Rabatte aushandeln konnten. Dabei können bei Neuwagen schon wenige Prozente Preisnachlass einige tausend Euro ausmachen und wir wollen, dass in Zukunft jeder dieses Geld spart“, so Moritz Funk.





Unter www.autoaid.de finden Sie weitere Informationen über das Gründungsprojekt.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
PresseKontakt / Agentur:

autoaid.de – Moritz Funk
c/o Freie Universität Berlin
Haderslebener Str. 9
12163 Berlin
Tel.: +49 (0)30 838 73 659
Fax: +49 (0)30 838 73 666
E-Mail: info(at)autoaid.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Auto-Frühjahrs-Check: Der kluge Bastler spart Automarken in der Krise? – Es wird längst nicht alles gekauft, was vier Räder hat
Bereitgestellt von Benutzer: momax
Datum: 04.04.2008 - 15:10 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 46182
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Moritz Funk
Stadt:

Berlin


Telefon: +49 (0)30 838 73 659

Kategorie:

Auto & Verkehr


Meldungsart: Produktankündigung
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 04.04.2008

Diese Pressemitteilung wurde bisher 824 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"autoaid.de – innovative Vermittlungsplattform im Internet verschafft Kunden maximale Neuwagenrabatte"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

autoaid.de (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von autoaid.de