PresseKat - SharePoint 2010 Wissensmanagement bei Wer liefert was? GmbH aus Hamburg mit Unterstützung von Layer

SharePoint 2010 Wissensmanagement bei Wer liefert was? GmbH aus Hamburg mit Unterstützung von Layer2

ID: 461820

Layer2, die SharePoint Experten aus Hamburg, konnten mit der Wer liefert was? GmbH einen weiteren deutschen Kunden für die Umsetzung eines Unternehmensportals auf Basis von Microsoft SharePoint 2010 gewinnen. Die gemeinsam erarbeitete Lösung stellt Informationen aus dem Unternehmen für die Mitarbeiter zur Verfügung.

(firmenpresse) - Hamburg, 15. August 2011 – „Wer liefert was?“ ist die marktführende Lieferantensuchmaschine fürs Business-to-Business. „Wer liefert was?“ steht Suchenden im Internet kostenlos zur Verfügung und hat sich mit mehr als 25 Millionen Visits im Jahr 2010 als die zentrale Anlaufstelle für Einkaufsentscheider etabliert. Bei „Wer liefert was?“ suchen Monat für Monat mehr als 1,5 Millionen Einkaufsentscheider nach passenden Herstellern, Händlern und Dienstleistern. Die Wer liefert was? GmbH beschäftigt europaweit über 200 Mitarbeiter. Der Hauptsitz der Firma ist in Hamburg. Seit dem Jahr 2009 ist die Wer liefert was? GmbH ein Unternehmen der schwedischen Bisnode Business Information Group, einem der führenden Anbieter von digitalen Wirtschaftsinformationen in Europa.

Wissensmanagement mit Microsoft SharePoint 2010

Mit Microsoft SharePoint Server 2010 hat „Wer liefert was“ die Möglichkeit, das Wissen im Unternehmen gezielt den Mitarbeitern zur Verfügung zu stellen. Abteilungen aggregieren spezifische Informationen ihrer Mitarbeiter und interne Projekte werden über eigene Webseiten gesteuert und verwaltet. Doch Wissensmanagement ist keine Einbahnstraße: Auch die Mitarbeiter selbst können in einem speziell angepassten Wiki ihr Wissen den Kollegen zugänglich machen.

Mitarbeiter finden und zuordnen

Die Mitarbeiterdatenbank des Portals wurde mit einer komfortablen Suche ausgestattet, die als Webpart überall im Unternehmensportal erreichbar ist. Eine auf die Bedürfnisse der Mitarbeiter zugeschnittene Suchmaske hilft, die Ergebnisse schnell und einfach einzuschränken und zu filtern. Die Resultate können sowohl in einer grafisch ansprechenden Bildschirm-Ausgabe als auch in einer druckoptimierten Listenansicht dargestellt werden. Eine zusätzliche Filterfunktion sortiert Service-Accounts und Testprofile vor der Suche bereits aus, so dass nur relevante Treffer angezeigt werden.

Arbeitsmaterial auch unterwegs bestellen





Über ein Bestellcenter haben die Außendienstmitarbeiter die Möglichkeit, ihre benötigten Materialien und Werbeartikel in der Hamburger Zentrale zu bestellen. Die Bestellung wird im Hintergrund verarbeitet, eine Mengen-Überwachung informiert die zuständigen Mitarbeiter über Minderbestände. So werden unnötige Verzögerungen vermieden und der Überblick bleibt stets erhalten.

"Die Mitarbeiter sollten im Rahmen des Wissensmanagements selbst die Möglichkeit haben, ihre Kenntnisse und Erfahrungen beizutragen. Mit SharePoint 2010 gelang es Layer2, diese Anforderungen erfolgreich umzusetzen“, fasst Jan Daniels - Leiter Systeme & Services bei „Wer liefert was?“ - das Projekt zusammen.

Ãœber Wer liefert Was? GmbH

„Wer liefert was?“ ist eine Lieferantensuchmaschine. Aufgrund der präzisen Suchmöglichkeiten bietet „Wer liefert was?“ unter www.wer-liefert-was.de oder www.wlw.de nur qualifizierte Kontakte und eignet sich daher für den Inserenten, der zielgerichtet im Internet werben will. Europaweit ist „Wer liefert was?“ mit über 200 Mitarbeitern in sechs Ländern vertreten, der Hauptsitz ist Hamburg. Seit 2009 ist die Wer liefert was? GmbH ein Unternehmen der schwedischen Bisnode Business Information Group.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ãœber Layer2
Der Hamburger IT-Dienstleister und Softwareanbieter Layer 2 GmbH berät und unterstützt seine Kunden und Partner seit nahezu 20 Jahren in ihren IT-Projekten in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Heute profiliert sich der Microsoft Gold Partner vor allem bei der Beratung, der Einführung sowie dem Betrieb und der Weiterentwicklung von auf Microsoft SharePoint Technologie basierten Portalen und Geschäftsanwendungen, im Bereich Enterprise Content Management (ECM), Dokumentenmanagement (DMS) sowie Zusammenarbeit (Collaboration / Workflow) und Wissensmanagement. Dabei kommen neben kundenspezifischen Lösungen auch Anwendungen von Partnern sowie eigene Produkte zum Einsatz. Das Unternehmen unterstützt Kunden außerdem beim Betrieb Ihrer IT-Infrastruktur sowie im Bereich ERP / Warenwirtschaft / FiBu mit der kaufmännischen Standardsoftware SelectLine.

Zu den Kunden gehören neben zahlreichen mittelständischen Unternehmen und Verbänden auch international marktführende Konzerne im Bereich Elektronik, Finanzen und Versicherungen, aus dem Verlags- und Medienbereich, TK-Dienstleister, Handel und Pharma-Unternehmen.



Leseranfragen:

Layer 2 GmbH
Frank Daske
Eiffestraße 664b
D-20537 Hamburg

Tel.: +49 (0) 40 / 28 41 12 – 30
Fax: +49 (0) 40 / 28 41 12 - 16
sales(at)layer2.de
www.layer2.de



PresseKontakt / Agentur:

Layer 2 GmbH
Frank Daske
Eiffestraße 664b
D-20537 Hamburg

Tel.: +49 (0) 40 / 28 41 12 – 30
Fax: +49 (0) 40 / 28 41 12 - 16
sales(at)layer2.de
www.layer2.de



drucken  an Freund senden  EANS-Adhoc: edding Aktiengesellschaft / Halbjahresergebnis vor Steuern mit 2,0
Mio. EUR niedriger als erwartetGeschäftsfeld Schreiben&Markieren unverändert auf Wachstumskurs ots.Audio: Deutschland 2020: 1 Mio. Elektroautos sollen dann unterwegs sein. Opel hat mit dem Ampera das 1. alltagstaugliche Elektroauto in Europa an den Start gebracht. Promis und Politiker jubeln
Bereitgestellt von Benutzer: fdaske
Datum: 15.08.2011 - 14:46 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 461820
Anzahl Zeichen: 3608

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Handel


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"SharePoint 2010 Wissensmanagement bei Wer liefert was? GmbH aus Hamburg mit Unterstützung von Layer2"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Layer 2 GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Layer 2 GmbH