(ots) - Ein Klick kann herzlicher kaum sein. Denn alle,
die in der Zeit vom 18. August bis zum 12. September 2011 ihr
Lieblings-Herzfoto auf der Tele2 Facebook-Seite hochladen, werden zu
spendablen Akteuren der neuen Tele2 Charity- und Gewinnspiel-Aktion.
Ob das Herz im Sand oder ein Stein in Herzform - wer diese Eindrücke
mit seiner Fotokamera festhält und das Bild auf die Tele2
Facebook-Seite stellt, tut Gutes. Denn: Der
Telekommunikationsanbieter Tele2 spendet pro Foto-Upload 2 Euro an
seinen Charity-Partner Deutsche Herzstiftung. Mit der aktuellen
Aktion "Dein Bild + Eure Votes = unsere Spende" setzt Tele2 auf das
Engagement jedes einzelnen Users. So zählt nicht nur jeder Klick, mit
dem ein Bild auf www.facebook.com/tele2.de geladen wird, sondern auch
jeder User, der seine Stimme abgibt. Denn für diese spendet Tele2 je
einen Euro zusätzlich. Auf diese Weise werden die Teilnehmer der
Tele2 Facebook-Aktion zu direkten Helfern der Deutschen Herzstiftung.
Die Community entscheidet schließlich, welche drei Herzbilder die
Hauptpreise gewinnen. Zusätzlich verlost Tele2 unter allen
Teilnehmern 50 weitere Gewinne.
Helfen, wo man kann
Die Tele2-Aktion "Dein Bild + Eure Votes = unsere Spende" setzt
die Serie der Spendenaktionen für den Charity-Partner Deutsche
Herzstiftung auf originelle Art und Weise fort. Mit dem Geld, das bei
den Aktionen zusammenkommt, unterstützt Tele2 die Aufklärungs- und
Forschungsarbeit der Deutschen Herzstiftung. Der Geschäftsführer der
Deutschen Herzstiftung, Martin Vestweber freut sich über so viel
Engagement: "Am 29. September findet der Weltherztag 2011 statt. Die
Spendengelder werden wir für die wichtige Aufklärungsarbeit im Rahmen
dieser Veranstaltung einsetzen", sagt Vestweber. Anlässlich des
Weltherztages bietet die Deutsche Herzstiftung
Informationsveranstaltungen rund um das Thema "Erhalt der
Herzgesundheit" an. So wichtig die Aufklärungsarbeit auf diesem
Sektor ist - so einfach ist es, diese zu unterstützen.
Mit den schönsten Herzen trumpfen
Die Höhe des Erlöses, der an die Deutsche Herzstiftung fließt,
bestimmen die Tele2 Facebook-Fans. Welche Herzfotos gewinnen, liegt
ebenfalls ganz in der Hand der Fangemeinde. Eine Registrierung auf
der Tele2 Facebook-Seite lohnt sich also in jeder Hinsicht: Denn
neben der Chance auf attraktive Gewinne, bleibt man auch bei
Gesundheitsthemen auf dem Laufenden.
Und eines ist jetzt schon klar: Mit nur einem Klick kann jeder
User bei der aktuellen Tele2 Facebook-Aktion bereits Gutes tun und
zusätzlich mit seinem schönsten Herzfoto trumpfen.
Weitere Informationen zu Spendenaktionen und zur Partnerschaft
zwischen der Deutschen Herzstiftung und Tele2 gibt es auch unter
www.tele2.de/Herzstiftung oder direkt auf der Tele2 Facebook-Seite
www.facebook.com/tele2.de .
Tele2 und die Deutsche Herzstiftung e.V.
Die Deutsche Herzstiftung e.V. ist mit mehr als 70.000 Mitgliedern
Deutschlands größte Patientenorganisation auf dem Gebiet der
Herz-Kreislauf-Erkrankungen. Schirmherrin ist Barbara Genscher. Die
Deutsche Herzstiftung e.V. setzt sich für eine breite,
allgemeinverständliche Aufklärung über Herz-Kreislauf-Erkrankungen
ein, sie fördert die Forschung und sie unterstützt herzkranke Kinder
und deren Eltern. Tele2 engagiert sich langfristig für die Arbeit der
Deutschen Herzstiftung. Dabei ist die Aufklärungsarbeit über die
Tele2 Website www.tele2.de/Herzstiftung ebenso wichtig wie der
finanzielle Support. Deshalb initiiert Tele2 zahlreiche spannende
Spendenaktionen und unterstützt die Patientenorganisation zusätzlich
mit eigenen Spenden.
Ãœber Tele2 Deutschland
Bekannt geworden durch die Sparvorwahl 0 10 13 hat Tele2 sich in
Deutschland binnen weniger Jahre zum größten Anbieter von
Pre-Selection-Diensten entwickelt. Zum Produktportfolio zählen heute
auch attraktive DSL-Pakete und der Komplettanschluss Tele2 Komplett.
Insgesamt telefonieren und surfen in Deutschland derzeit rund 1,5
Millionen Kunden mit Tele2.
Pressekontakt:
Tele2 Pressebüro
zeron public relations
Kristina Eichner
Erkrather Straße 230 i, 40233 Düsseldorf
Telefon: 0211 - 88 92 150 - 40
Telefax: 0211 - 88 92 150 - 50
Mail: presse(at)Tele2-Business.com
Web: www.Tele2.de