Das Erstellen einer Webseite ist eine Sache, das Auffinden einer Webseiten eine andere. Viele Unternehmen investieren einen großen Betrag für die Erstellung ihres Internetauftritts und sparen an der Suchmaschinenoptimierung.
(firmenpresse) - Anschließend wundern sie sich, dass sie bei Google & Co. nicht gefunden werden. Auch die schönste und beste Website geht bei der Vielzahl von Website in der Masse unter. Die Suchmaschinenoptimierung, kurz: SEO – Search Engine Optimization, wird heutzutage nicht mehr dem Zufall überlassen. Um bei Suchmaschinen eine gute Platzierung zu erreichen, bedarf es oft professionelle Unterstützung. Um herauszufinden, warum eine Internetpräsenz bei Suchmaschinen nicht gefunden wird, ist es notwendig einen SEO-Check durchzuführen. „Als Erstes muss im Kundengespräch analysiert werden, was der Kunde hat und wo er hin möchte“, so Knut Apelt, Geschäftsführer von „die-homepager“.
Anhand eines SEO Checks Website können dann die Schwachstellen erfasst werden. Angesichts der Analyse können gezielte Maßnahmen ergriffen werden. Mittels dieser Informationen lassen sich weitere Schritte durchführen. Ferner muss geprüft werden, ob die technische Struktur einwandfrei ist oder ob Korrekturarbeiten vorgenommen werden müssen. Fehler können hier meist schnell behoben werden. Dies kann aber von Programmierung zu Programmierung unterschiedlich ausfallen. Erst anschließend lassen sich weitere Maßnahmen durchführen. Nicht nur Autos werden nach Ihrer Geschwindigkeit gemessen, sondern auch Webseiten.
Hier sind Blockaden aufzuspüren und zu beheben. Ferner werden Webseiten nach unterschiedlichen Gesichtspunkten bewertet. Diese reichen von essenziell (wesentlich) bis weniger wichtig. Was viele Webseitenbetreiber kennen, sind die Keywords und nehmen an, dass viele Keywords viel helfen. Hier ist es wir in der Medizin, weniger ist oft besser, aber dafür gezielt einsetzen. Früher durchsuchten Suchmaschinen Webseiten oft nach Keywords. Diese Keywords spielen heutzutage keine oder nur untergeordnete Rolle. Wenn man früher noch mit Keywords Webseiten manipulieren konnten, ist dies heutzutage nicht mehr möglich. Google & Co. vergleichen Website aus einem Zusammenspiel von Textinhalten, Domainnamen, Schriftarten, Bildbeschreibungen, Programmierung, Verlinkungen, usw.
Bei der Suchmaschinenoptimierung ist zu beachten, dass dies keine kurzzeitige Maßnahme ist. Hier muss dem Webseitenbetreiber bewusst sein, dass sich dies über Monate hinziehen kann. Ferner ist zu berücksichtigen, dass es keine Erfolgsgarantie gibt. Nur wer den Weg dahin nicht geht, bleibt für immer unauffindbar.
Die „die-homepager“ mit ihrer Zentrale in Berlin und weiteren Zweigstellen in München, Köln, Bonn, Düsseldorf und Chemnitz bietet speziell für kleine und mittelständische Unternehmen sowie Existenzgründern professionelle und günstige Lösungen für Webseiten. Die Webseiten werden individuell den Kundenwünschen angepasst und erstellt. Die zum Teil verwendeten OpenSource Komponenten werden optimal auf die Kundenwünsche abgestimmt. Die Kundenliste umfasst Pharmaunternehmen, Ärzte, Personalvermittlung, Reiseunternehmen, Verbänden, Kunstwettbewerbe, usw.
die-homepager
Goebelstr. 35
13627 Berlin
Tel.: 0 30 / 13 89 65 64
info(at)die-homepager.de
http://die-homepager.de/
die-homepager
Goebelstr. 35
13627 Berlin
Tel.: 0 30 / 13 89 65 64
info(at)die-homepager.de
http://die-homepager.de/