PresseKat - GeMax erweitert die Beratungskompetenz – Zwei neue Niederlassungen für Deutschland

GeMax erweitert die Beratungskompetenz – Zwei neue Niederlassungen für Deutschland

ID: 463072

GeMax hat neben dem Hauptsitz in Kassel 17 Beratungs-Niederlassungen in Deutschland und Österreich. Ab August 2011 werden diese um zwei weitere – Bad Fallingbostel und Bad Neuenahr-Ahrweiler – ergänzt. Michael Rose und Andreas Rietz heißen die beiden neuen GeMax-Coaches, die das Team des Netzwerkes der erfolgsorientierten Hotellerie und Gastronomie ab sofort unterstützen.

(firmenpresse) - Neben dem Hauptsitz in Kassel existieren bereits 17 Beratungs-Niederlassungen des GeMax-Erfolgsnetzwerks in Deutschland und Österreich. Ab August 2011 zählt GeMax – Das Netzwerk der erfolgsorientierten Hotellerie und Gastronomie – nun zwei weitere Niederlassungen, eine im Norden und eine im Westen Deutschlands, zu seinem Repertoire.
Vertreten werden diese in Bad Fallingbostel und Bad Neuenahr-Ahrweiler durch die Beratungskompetenz der neu hinzugewonnenen GeMax-Coaches Michael Rose und Andreas Rietz. Die erfahrenen Berater qualifizierten sich unter anderem durch langjähriges Arbeiten in Führungspositionen der Hotellerie und Gastronomie sowie durch ihre Spezialisierung auf für GeMax-Partnerbetriebe relevante Kernbereiche für das Netzwerk.

Michael Rose, GeMax-Coach ab 01.05.2011, ist ausgebildeter Koch, staatlich geprüfter Betriebswirt im Hotel- und Gastronomiegewerbe, Ausbilder nach AEVO sowie Deutscher Weinberater. Er blickt unter anderem auf Tätigkeiten im Botheler Landhaus, Landhaus Scherrer Hamburg und La Mer Hamburg zurück. Als Geschäftsführer von McDonald’s in der Lüneburger Heide und geschäftsführender Gesellschafter der Kaiserwetter-Food in Hamburg qualifizierte er sich unter anderem im Bereich Konzeptentwicklung und Markteinführung. Bei GeMax deckt Michael Rose seit Mai diesen Jahres die Schwerpunkte Küchen- und F&B Management ab. Als Coach, Berater und Seminar-Referent konzentriert er sich auf die Entwicklung von Speisen und Rezepten. Kalkulation, Controlling und Kostenmanagement sowie Optimierung und Implementierung eines greifenden Qualitätsmanagements fallen ergänzend in sein Aufgabengebiet.

Aber damit nicht genug. Die mehr als 380 Mitgliedsbetriebe des GeMax-Erfolgsnetzwerkes erwartet noch mehr Know-how in Sachen zukünftiger Beratungseinheiten.

Durch die Niederlassung und Zweigstelle im Westen Deutschlands, Bad Neuenahr-Ahrweiler, begrüßt GeMax ab dem 15.08.2011 einen weiteren Branchenspezialisten im Beratungsteam.




Andreas Rietz ist staatlich geprüfter Betriebsökonom für das Hotel- und Gaststättengewerbe und Ausbilder nach AEVO. Der ausgebildete Hotelfachmann, der seine Kompetenz unter anderem als stellvertretender Direktor im Novotel Mannheim sowie als Direktor im Novotel Bielefeld, verschiedenen Privathotels, Hapimag Braunlage & Winterberg sowie im Mercure Köln erworben hat, unterstützt und berät die GeMax-Betriebe zukünftig in den Schwerpunkten Change-, Revenue- und Yield-Management sowie im Aftersales Marketing.

Wir freuen uns auf eine lange und im Sinne unserer Partnerbetriebe erfolgreiche Zusammenarbeit und sagen: Herzlich Willkommen im GeMax-Erfolgsnetzwerk!


ZUSATZINFORMATION

Stillstand ist Rückschritt: Stetige Weiterentwicklung fürs Coachingteam

Die Beratung von Unternehmen ist keine leichte Aufgabe. Sie erfordert fachliche Kompetenz, Branchen-Know-how, viel Erfahrung sowie eine umfangreiche und kontinuierliche persönliche wie auch fachliche Weiterentwicklung.
So treten auch die GeMax-Branchenexperten nicht auf der Stelle und erhalten jährlich mindestens 30 Weiterbildungseinheiten. Vom 01. bis 03. August 2011 beispielsweise im Bereich Positionierungschancen. Im 3-Tages-Workshop in der Kasseler GeMax-Zentrale ging es um die Entwicklung und Umsetzung von Alleinstellungsmerkmalen, Spezialisierungs- und Positionierungsstrategien von Hotels und Restaurants, deren Dienstleistungen und Produkte.

Der 3-tägige Workshop im Hause GeMax umfasste:
Tag 1: Positionierung des Unternehmers – Der Mensch im Mittelpunkt
Tag 2: Positionierung des Unternehmens – Analysen & Chancen
Tag 3: Die Zielgerade – Festlegung der Geschäftsfelder und Ableitung der strategischen Erfolgspositionen unter der Prämisse der EKS-Strategie.

Das Ergebnis des Intensiv-Workshops: Die fest definierte und für alle Beteiligten schlüssige Positionierung eines Mitgliedsbetriebes, welche mit Logo, Claim und Kurzbeschreibung auf die Rückseite einer Visitenkarte passt.

Abschließend einige Referenzen der GeMax-Mitgliedsbetriebe, bei denen die Positionierung bereits erfolgreich umgesetzt wurde:
www.seehotel-off.de
www.landhaus-steinfeld.de
www.hotel-muehlentor.de

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

GeMax – Strategische Gewinnmaximierung ist das Netzwerk der erfolgsorientierten Hotellerie und Gastronomie. Vom Hauptsitz in Kassel aus stellt GeMax mit einem derzeitig ca. sechzigköpfigen Team und rund 380 erfolgsorientierten Hotel- und Gastronomiebetrieben aus Deutschland, Österreich und zukünftig auch der Schweiz seit mittlerweile 10 Jahren jedes Jahr aufs Neue die Weichen für ein erfolgreiches Geschäftsjahr. Gemeinsam legt man das Hauptaugenmerk auf die Themen
Gewinnmaximierung und Umsatzsteigerung, mit dem Ziel, den Partnerbetrieb bei seiner individuellen Zielerreichung optimal zu unterstützen.

Partnerbetriebe des Erfolgsnetzwerkes sind in erster Linie individuell geführte Einzelbetriebe, die nicht auf Marketingkonzeptionen, Organisationshilfen und ein Fortbildungswesen zurückgreifen können, wie dies erfolgreiche Filial- und Franchisebetriebe tun. Im GeMax-Netzwerk schließen sich diese Einzelbetriebe zusammen, um vom geballten Experten-Know-how der über 20 GeMax-Coaches zu profitieren und gemeinsam durch Erfahrungsaustausch und effektive Planung Ausgaben zu minimieren sowie enorme Umsatzzuwächse zu generieren.

Durch Kombination von optimaler Positionierung, den besten Werbe- und Marketingstrategien sowie einem mit über 200 Seminaren, Workshops und Weiterbildungsmöglichkeiten integriertem Fortbildungswesen gelingt es den Einzelbetrieben, Gäste vom Mitbewerber abzuziehen und für den eigenen Betrieb zu gewinnen. Der Gewinnzuwachs der Netzwerkpartner in den ersten sechs Monaten liegt nachweislich bei bis zu 58.000 Euro.



Leseranfragen:

GeMax – Coester & Schmidt GmbH
Weserstr. 2a
34125 Kassel
Tel.: 0561-766 469 0
Fax: 0561-766 469 9
E-Mail: info(at)gemax-cs.de
www.gemax-cs.de
www.seminarakademie.biz



PresseKontakt / Agentur:

GeMax – Coester & Schmidt GmbH
Silja Scheumann
Public Relations & Marketing
Telefon: 0561 / 766 469 25
E-Mail: s.scheumann(at)gemax-cs.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Wissensmanagement: piâbo veranstaltet PR- und Social Media-Seminar für die Cleantech-Branche
Bereitgestellt von Benutzer: GeMax
Datum: 17.08.2011 - 12:09 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 463072
Anzahl Zeichen: 4713

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Silja Scheumann
Stadt:

Kassel


Telefon: 0561 - 766 469 25

Kategorie:

Bildung & Beruf


Meldungsart: Personalie
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 15.08.2011
Anmerkungen:
Belegexemplar erwünscht

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"GeMax erweitert die Beratungskompetenz – Zwei neue Niederlassungen für Deutschland"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

GeMax - Coester & Schmidt GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

HOGA Beratertag am 11. Juli 2012 ...

Das Hotelkompetenzzentrum, welches am 24. Januar 2012 mit dem Ziel einer innovativen und interaktiven Dauerausstellung für das Gastgewerbe eröffnete, präsentiert auf einer Fläche von 4.000 m² inzwischen über 90 Aussteller. Ganzjährig sind hier ...

Alle Meldungen von GeMax - Coester & Schmidt GmbH