(ots) - Ãœbernahme von IGN Deutschland zahlt sich aus / IVW-
und AGOF-Meldung geplant / Große Präsenz im B2B- und B2C-Bereich auf
der gamescom in Köln / "Editorial Room" für Echtzeit-Kommunikation
direkt von der Messe
17. August 2011 - Wenige Monate nach der Ãœbergabe des deutschen
Online-Ablegers des weltweit führenden Online-Gaming-Netzwerks IGN an
die Berliner Verlagsneugründung MediaXP plant Inhaber Peter
Konhäusner die nächsten Schritte für das weitere Wachstum in
Deutschland. MediaXP in Berlin ist vor allem für die deutschsprachige
Redaktion der Website www.ign.com und deren kommerzielle Vermarktung
in der D-A-CH-Region verantwortlich. Das Medienunternehmen MediaXP
ist eine Tochtergesellschaft des seit Jahren in Wien beheimateten
Verlags MediaXP.
Die positive Entwicklung der Nutzerzahlen von www.ign.com auf 4,7
Millionen PIs und 1,4 Millionen Visits im letzten Monat zeigt, dass
die bislang fünfköpfige Redaktion in der Berliner Friedrichstraße auf
dem richtigen Weg ist. "Unsere Gaming-Experten treffen den Nerv der
IGN-Community und liegen bei den wichtigen Themen der Spiele-Szene in
Deutschland vorn", freut sich Peter Konhäusner.
Um die Vermarktung der deutschen Site voran zu treiben, ist die
Anmeldung zur IVW und AGOF eingereicht, die erstmalige IVW-Ausweisung
wird voraussichtlich noch im Herbst dieses Jahres erfolgen.
Die 2008 gegründete Muttergesellschaft MediaXP in Wien zählt mit
ihren insgesamt acht Websites und vier Print-Magazinen zu den
thematisch am breitesten aufgestellten Lifestyle- und
Entertainment-Verlagen im deutschsprachigen Raum. So deckt das
Spektrum der Angebote die Interessen aller relevanten Gamer- und
Entscheider-Zielgruppen in diesem Marktumfeld ab und reicht von
www.onlinexp.de bis www.businessxp.de. Als Traditionsmedium gibt es
das monatlich erscheinende Printmagazin GamingXP, das in einer
Auflage von 60.000 Exemplaren über breitenwirksame Kanäle in der
Zielgruppe platziert wird.
Auf der weltweit bedeutendsten Spielemesse, der gamescom in Köln,
wird MediaXP gleich mehrfach vertreten sein: So wird sich MediaXP in
Kombination mit IGN im B2B-Bereich auf einem 150qm großen Stand
seinen Geschäftspartnern präsentieren und in jeder Halle mit
kleineren Anlaufpunkten im Direktkontakt mit der Games-Community
sein. Aus dem gläsernen "Editorial Room" berichten IGN-Redakteure in
Echtzeit direkt von der gamescom.
Außerdem hat IGN auf der gamescom den bislang größten von Spielern
gewählten Award der Spiele-Branche ausgeschrieben. Mit dem "People's
Choice Award" wird zum Messeschluss das Lieblingsspiel aus 25 Games
der Redaktions-Shortlist gekürt.
Pressekontakt:
Peter Konhäusner, MediaXP/IGN Deutschland,
Tel. 0176/59 74 85 10