PresseKat - junction iPad App - Im Dialog mit Lesern neue Wege gehen

junction iPad App - Im Dialog mit Lesern neue Wege gehen

ID: 463631

(ots) - München, den 18.08.2011. iPad oder Printmedium?
Das ist die Frage, die sich derzeit Verlage weltweit stellen.
junction, die englischsprachige iPad-only-App aus dem Verlag Werben &
Verkaufen, ist dabei, eine eigene Antwort zu finden - im offenen
Austausch mit ihrer Leserschaft. Bereits in der zweiten Ausgabe der
App für digitales Marketing und Lifestyle, die ab heute im AppStore
HIER kostenfrei zum Download bereitsteht, finden erste Anregungen der
Leser Einfluss.

In der internationalen Medienbranche wird ein Thema derzeit heiß
diskutiert: Schafft es das iPad als digitales Pendant zum
Printprodukt Leser nachhaltig zu begeistern? Und: Wie gelingt es dem
Tablet in der Spanne zwischen der Schnelligkeit des World Wide Web
einerseits und der Haptik und Wertigkeit gedruckter Medien
andererseits, seine eigene Richtung zu finden. Der Verlag Werben &
Verkaufen will diese Frage mit seiner iPad-only-App junction, die der
Verlag im Juli als internationales Magazin für digitales Marketing
und Lifestyle gelauncht hat, im Dialog mit seinen Lesern beantworten.

In seiner Mixtur aus technischen Spielereien und
Qualitätsjournalismus konnte junction auf Anhieb überzeugen: Drei
Tage lang hielt sich die bisher unbekannte Marke auf Platz eins der
kostenlosen Nachrichten-Apps im US-AppStore. "Das hat unser
Produktkonzept bestätigt", freut sich Martin Korosec, Geschäftsführer
Werben & Verkaufen GmbH. Um den erfolgreichen Start auszubauen und
den Platz im Markt zu festigen, will junction weiterhin eigene Wege
beschreiten - in klarer Abgrenzung sowohl zu Online- wie auch zu
Printmedien. Dazu will junction den Nutzer seiner App künftig
vermehrt zu einem offenen Austausch animieren, der sich in den
jeweiligen Updates und Ausgaben, neben den selbstdefinierten
Inhalten, widerspiegelt.

Bereits in der zweiten Ausgabe der iPad-only-App wurden die vielen




Kommentare der Leserschaft über Facebook, Twitter, den AppStore und
via E-Mail analysiert und umgesetzt. Die Anregungen finden sich in
der optischen Ansprache, der Gestaltung der Benutzeroberfläche bis
hin zur verschlankten Größe der App. "junction will seinen Lesern
nicht nur aktiv zuhören, sondern ihre Wünsche auch umsetzen", sagt
Martin Korosec. Die aktuelle Ausgabe ist ab sofort kostenfrei im
AppStore erhältlich. Inhaltlich befasst sich die aktuelle Ausgabe
unter anderem mit den wahren Kosten einer Facebook-Präsenz, dem
3D-Movie-Business und dem Phänomen der Social Games.

Die App steht ab sofort im iTunes Store zum Download bereit Ãœber
junction: junction, die neue englischsprachige iPad-only-App vom
Verlag Werben & Verkaufen, bietet dem Leser eine Synergie aus
anspruchsvollen Inhalten im monatlich erscheinenden eMag und
Realtime-Informationen aus dem (Social)Web. Die Möglichkeiten alle
Inhalte der App nach individuellen Vorstellungen zu personalisieren,
machen junction zu einem unverzichtbaren Wegweiser durch die digitale
Informationsflut zu Business-Trends, technologischen Neuentwicklungen
und Lifestyle-Themen. Neben den inhaltlichen und funktionellen
Komponenten zeichnet sich junction durch seine innovativen Features,
technischen Effekte und Add-Ons aus. junction spricht Business-Profis
weltweit an, die Spaß haben wollen beim Entdecken neuer Trends.
www.junction-app.com



Pressekontakt:
Pressekontakt:
Verlag Werben & Verkaufen GmbH
Eva Stahl
Marketing Manager
Tel: +49 (0) 89/21 83-70 57
E-Mail: marketing(at)junction-app.com


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Hisense kündigt ersten Meilenstein seiner Smart-Strategie an: Das Debüt des ersten personalisierten, intelligenten TV-Geräts der Welt Etat für die Website zum Mannheimer Stadtentwicklungsprojekt Glückstein-Quartier geht an [di]
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 18.08.2011 - 09:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 463631
Anzahl Zeichen: 3868

Kontakt-Informationen:
Stadt:

München



Kategorie:

Internet



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"junction iPad App - Im Dialog mit Lesern neue Wege gehen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

w&v werben und verkaufen (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von w&v werben und verkaufen