(ots) - Ein Film von Nicole Kohnert und Herbert Kordes
Der "Aldi-Check" setzt den Schlusspunkt zu einer vierteiligen
Staffel, in der das WDR Fernsehen populäre Konsummarken auf den
Prüfstand stellt. Die Albrecht-Brüder Theo und Karl haben ihr
Imperium in Deutschland in Aldi-Nord und Aldi-Süd aufgeteilt.
Zusammen bringen sie es hier auf rund 4.300 Märkte. Aldi hat den Ruf
eines Preisführers - Güter des täglichen Bedarfs gebe es nirgends
billiger, und dies in ordentlicher Qualität, angepriesen ohne
verführenden Schnickschnack.
Doch ist Aldi wirklich konkurrenzlos günstig? Kann der Discounter
wirklich qualitativ mit Markenherstellern mithalten? Und zahlt wer
womöglich die Zeche für die Niedrigpreise? Neben Preisvergleichen,
Kundenerhebungen und Laboruntersuchungen verraten Mitarbeiter und
ehemalige Aldi-Managern, was von Deutschlands größter
Discounter-Gruppe zu halten ist.
Redaktion: Detlef Flintz
Pressekontakt:
WDR Presse und Information, Annette Metzinger, Tel 0221 220 7100,
annette.metzinger(at)wdr.de