ZooRoyal begrĂŒĂt drei neue Azubis. Mit den kaufmĂ€nnischen Ausbildungen fĂŒr Marketingkommunikation bzw. Dialogmarketing werden die motivierten Berufsstarter fĂŒr die vielfĂ€ltigen Aufgaben im E-Commerce fit gemacht.
(firmenpresse) - Aachen, 16.08.2011 â PĂŒnktlich zum 1. August haben drei neue Azubis ihre Ausbildung bei ZooRoyal.de begonnen. Der Online-FachhĂ€ndler fĂŒr Heimtierbedarf erhöht damit die Anzahl der angehenden Kauffrauen /-mĂ€nner fĂŒr Marketingkommunikation bzw. Dialogmarketing von zwei auf fĂŒnf. âWir wissen, dass unsere guten Mitarbeiter unser wichtigstes Kapital sind, deshalb legen wir groĂen Wert auf eine gute Ausbildung in unseren Betrieben. Auch im Hinblick auf unser Wachstum ist es unverzichtbar, den Nachwuchs aus den eigenen Reihen zu fördernâ, so GeschĂ€ftsfĂŒhrer JĂŒrgen Grohs.
Spannende TĂ€tigkeiten zwischen Verkauf und Kommunikation
Mit der Ausbildung zu Kaufleuten fĂŒr Marketingkommunikation werden die motivierten Berufsstarter auf vielfĂ€ltige Aufgaben im Bereich E-Commerce und moderne Kommunikationsplattformen vorbereitet. Dabei wird nicht nur das notwendige kaufmĂ€nnische Know-How vermittelt, sondern auch spannende Herausforderungen rund um das weite Feld des Online-Marketings warten auf den zielstrebigen Nachwuchs. âMan muss schon ganz schön flexibel sein und ich hĂ€tte nie gedacht, dass das Betreiben eines Online Shops so viele Facetten beinhaltet â vor allem die Logistik hat mich sehr beeindrucktâ, sagt Joscha Ehrlich, angehender Kaufmann fĂŒr Marketingkommunikation.
Qualifizierter Nachwuchs fĂŒr die Zukunft
ZooRoyal bietet mit den modernen Ausbildungsberufen nicht nur jungen Menschen die Chance, eine attraktive, zukunftsorientierte TĂ€tigkeit zu erlernen â das Unternehmen kommt damit auch der Notwendigkeit nach, eigenen Nachwuchs zielgerichtet auszubilden. âDas Wissen, was man braucht, ist schon umfangreich. Man muss sowohl die Produkte gut kennenlernen als auch die technischen Möglichkeiten eines Online Shops zu nutzen wissen. Auch der persönliche Umgang mit Kunden am Telefon will gelernt seinâ, so die frisch gebackene Abiturientin Corinna Heinrichs, die sich im ZooRoyal-Team sehr wohl fĂŒhlt. âTrotz aller Herausforderungen weiĂ ich, dass jederzeit ein tolles Team hinter mir stehtâ, so die 19-jĂ€hrige nach den ersten beiden Wochen Ausbildungsalltag.
Ăber ZooRoyal
Nach 20 Jahren intensiver Erfahrung im Fachhandel von Heimtieren, Futter und Zubehör, entstand 2004 der Online-Shop der Aquatop GmbH in Aachen. Aufgrund der positiven Entwicklung wurde im Jahr 2008 ZooRoyal.de als eigenstĂ€ndiges E-Commerce Unternehmen gegrĂŒndet. Ein kompetentes Team aus qualifizierten Kundenberatern, Programmierern und Designern pflegt seitdem rund um die Uhr den Shop und steht seinen Kunden mit Fachwissen und einem ausgeprĂ€gten Servicegedanken zur Seite.
Marcel Kochs, ZooRoyal GmbH,
Roermonder Str. 615, 52078 Aachen, Telefon: +49 (0) 241 / 47 57 04-19, Telefax: +49 (0) 241 / 47 57 04 25, E-Mail: kochs(at)zooroyal.de , Internet: http://www.zooroyal.de