ANDTEK-Lösungen sparen Zeit, verbessern Service und erhöhen die Kundenzufriedenheit
(firmenpresse) - München/Hallbergmoos, 18. August 2011 – Egal, ob verschiedene Mehrwertdienste, die Verbindung von PC-Arbeitsplätzen mit der Telefonieumgebung, der Einsatz mobiler Endgeräte für das Unternehmensnetzwerk, eine professionelle Sprachaufzeichnung oder Provisionierungslösungen für die effektive Netzwerkverwaltung. Mit den modernen Kommunikationslösungen der ANDTEK GmbH sparen Unternehmen Zeit und Kosten und nutzen ihr Netzwerk effektiver. Das folgende Referenzbeispiel bestätigt den Nutzwert dieser Spezial-Kommunikationslösungen des Münchener Unified-Communications-Experten.
Für Lars Steffen ist ein Leben ohne moderne Kommunikationsdienste nicht mehr vorstellbar. „Die Services von ANDTEK erleichtern unsere Arbeit ganz erheblich“, sagt der Leiter Web & Content der iWelt AG, einem Dienstleister von maßgeschneiderten ITK-Lösungen aus dem unterfränkischen Eibelstadt. Mithilfe der Anrufverteilung-Software „AND Phone Group ACD“ werden eingehende Anrufe an freie Mitarbeiterplätze automatisch vermittelt. Dieser Dienst ist vollkommen IP-Telefon-basierend, erlaubt den Mitarbeitern von der iWelt einen Überblick über alle Leitungen in Echtzeit und ähnelt somit einem Call Center. Natürlich können einzelne Mitarbeiter ihre Verfügbarkeit individuell steuern – z.B. in Pausenzeiten oder während des Urlaubs – und an entsprechende Mitarbeiter weiterleiten.
„Der Nutzwert dieses Kommunikationsdienstes liegt vor allem beim schnellen Kundenkontakt und den schnellen Reaktionszeiten“, sagt Lars Steffen. „Wir profitieren vom Komfort und von der Zeitersparnis.“
Neben dem Anrufverteilungsdienst „AND Phone Group ACD“ nutzt die iWelt AG weitere IP-Kommunikationsdienste von ANDTEK. So wird z.B. „AND Phone Observer“ für die Kameraüberwachung an den Firmenzugängen und für die Türklingel am Haupteingang eingesetzt. Das Kamerabild wird direkt am IP-Telefon dargestellt, wobei auch die Kombination von mehreren Bildern möglich ist.
Mit „AND Phone Observer“ ist es in Kombination mit weiteren „AND Phone“-Modulen möglich, Türöffner und Gegensprechanlagen zu realisieren oder weitere Aktivitäten auszulösen.
Die Funktion „AND Phone Broadcast“ findet bei der iWelt AG Verwendung für allgemeine Hausdurchsagen. Dabei kann nicht nur das komplette Firmengebäude angesprochen werden, sondern ebenso kleinere Personengruppen. Denn die simple Administration erlaubt es, je nach Bedarf unterschiedliche und zahlenmäßig unbegrenzte Teilnehmergruppen flexibel nach örtlichen oder funktionellen Aspekten zu erstellen.
„Ohne die IP-Kommunikationsdienste von ANDTEK, die unsere Cisco-Telefonanlage hervorragend ergänzen, kommen wir in der täglichen Arbeit in unserem Unternehmen nicht mehr aus“, bekennt Lars Steffen. „Hätten wir diese Funktionen nicht, würden wir sie inzwischen schmerzlich vermissen.“
Text und Bild können Sie von http://www.fuchs-pressedienst.de herunterladen und von dort weitere Informationen zur Thematik als RSS-Feed abonnieren.
Die ANDTEK GmbH, im Jahr 2000 gegründet, ist spezialisiert auf intelligente und kundenspezifische Unified-Communications-Anwendungen und -Mehrwertdienste. Die von ANDTEK entwickelten und implementierten Lösungen unterstützen Unternehmen branchenübergreifend bei der Verbesserung von Kommunikationsprozessen und eröffnen innovative Nutzungsmöglichkeiten der IP-Telefonie wie zum Beispiel Sprachaufzeichnung, Präsenzdienste oder Sicherheitsanwendungen. IP-Kommunikations-lösungen von ANDTEK sind unter anderem prädestiniert für Finanzunternehmen, Öffentlichen Dienst, Gesundheitswesen, Handel, Industrie und das Rechtswesen.
ANDTEK GmbH
Roland Russwurm
Am Söldnermoos 17
85399 Hallbergmoos
Tel.: (08 11) 95 94 960
Fax: (08 11) 95 94 676
press(at)andtek.com
www.andtek.com
Fuchs Pressedienst und Partner, Journalisten PartG
Franz Xaver Fuchs
Narzissenstr. 3 b
86343 Königsbrunn
Tel.: (0 82 31) 609 35 36
Fax: (0 82 31) 609 35 37
info(at)fuchs-pressedienst.de
www.fuchs-pressedienst.de