München. Motorsport-Total.com (http://www.Motorsport-Total.com) erzielte im ersten "Motorsport-Monat" 2008 laut IVW einen neuen Rekord. Zudem zeigen die AGOF internet-facts 2007-IV, dass das Portal auch nach Formel-1-Saisonende 2007 eine sechsstellige monatliche Reichweite vorweisen konnte.
(firmenpresse) -
Das erst im Februar 2007 aus F1Total.com hervorgegangene Angebot Motorsport-Total.com hat auch während der "Winterpause" in den Formel-1-freien Monaten November und Dezember Vollgas gegeben und konnte dadurch im vierten Quartal 2007 eine sechsstellige monatliche Reichweite erzielen. Das geht aus den Ende März veröffentlichten Zahlen der AGOF internet-facts 2007-IV hervor.
Demnach erzielte Motorsport-Total.com in Deutschland im Durchschnitt eine monatliche Reichweite von 126.000 Unique User. Die Anzahl der durchschnittlichen wöchentlichen Unique User betrug 62.000.
Damit liegt Motorsport-Total.com deutlich vor anderen Formel-1- oder Motorsport-Portalen. So erzielte das Formel-1-Portal formel1.de eine durchschnittliche monatliche Reichweite von 71.000 Unique User (23.000 wöchentlich), das Motorsport-Portal adrivo.com 54.000 Unique User (17.000 wöchentlich).
"Die starken Winter-Monate November und Dezember haben uns selbst überrascht", so Portal-Manager Fabian Hust. "Die Erweiterung um weitere Motorsportarten, die uns auch im Winter Rennveranstaltungen bescheren, zahlt sich aus."
Im März erzielte Motorsport-Total.com laut IVW mit über 2,16 Millionen Visits und über 16 Millionen Page Impressions zudem einen neuen Bestwert – ein Plus von über 38 respektive 33 Prozent gegenüber dem Vorjahr: "Wir rechnen im weiteren Verlauf des Jahres mit einer Steigerung der technischen Messwerte um 20 bis 30 Prozent gegenüber dem Vorjahr", so Geschäftsführer Armin Gastl.
Ãœber Motorsport-Total.com :
Das 1997 gegründete Portal (ehemals F1Total.com) ist das laut AGOF internet-facts 2007-IV reichweitenstärkste Motorsport-Angebot im deutschsprachigen Raum.
Die Motorsport-Total.com GmbH hat sich zudem auf den Content-Vertrieb spezialisiert und beliefert zahlreiche namhafte Unternehmen mit Inhalten für Internet- und Print-Medien sowie mobile Applikationen, z. B. GMX, Bild.de, msn.de, Spiegel online, auto motor und sport online, Sueddeutsche.de, T-Online, Yahoo! Eurosport, Web.de oder Vodafone. Ferner ist Motorsport-Total.com mit seinen Inhalten auch im Printbereich im EUROSPORT MotorMagazin vertreten.
Motorsport-Total.com ist ein 100-prozentiges Tochterunternehmen der SPORT MEDIA SERVICE SMS, die seit 1996 als Sportinhalte-Anbieter und Sponsoring-Consultant am Markt tätig ist. Dabei unterstützt die Münchner Agentur mit weiteren Redaktionsbüros in Manchester (UK); Qingdao (VR China) und San Diego (USA) Markenartikler, Institutionen und Medien im Bereich der Content-Konzeption, -Erstellung und -Vermarktung und betreut darüber hinaus mobile Dienste.
Pressekontakt:
Anna Fischer
____________________________________________________
SPORT MEDIA SERVICE SMS GmbH & Motorsport-Total.com GmbH
Sendlinger-Tor-Platz 10
80336 München
Tel.: 089/ 51 55 58-19
Fax: 089/ 51 55 58-11
E-Mail/MSN-Messenger: a.fischer(at)sport-media-service.de
Internet: www.sport-media-service.de
Internet: www.Motorsport-Total.com